Gefallene Gurus

Sind Gurus oder Suchende schlechter wenn sie Sex und Geld haben?

Gurus sind eigentlich Yogis. Daher sind für sie die Veden massgeblich. Nach ihnen sollen sie Gott dienen. Sie dürfen also Sex und Geld in vernünftigem Ausmass haben, so viel sie für ihren hingebungsvollen Dienst benötigen.

Vergewaltigung und Horten von 90 Kilo Goldbarren dürften aber nur schwer als Dienst an Gott zu erklären sein. :)
 
Werbung:
Derlei unangenehme Erfahrungen gibt es nicht nur im Guru-Dasein der Yogi, selbst von tibetanische Mönchen (Lamas) gibt es ähnliche Berichte...was ich letztendlich mit diesem thread bewirken wollte war ein statement zu setzen, daß ganz gleich, welchen spirituellen Entwicklungsgrad ein Wesen erreicht hat, sich niemand irgendeiner Form von Spiritualität gänzlich unhinterfragt hingeben sollte, da Menschen immer menscheln. xD

Ein guter Lehrer sollte in der Lage sein, ernst gemeinte Fragen befriedigend zu beantworten. Finger weg von jenen, die sich auf ein höheres Etwas berufen und sich um gewisse Fragen winden. Für gewöhnlich, unbedauerlicherweise, gehen Schüler, die es nicht so genau wissen wollen, mit derlei Meistern praktisch einher...so werden derlei Meister nicht aussterben, aber vielleicht ist hierbei etwas klarer, wie man jene welche erkennen kann. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke allen gefallenen Gurus dafür, dass sie unzähligen Menschen geholfen haben.
Wer sonst hätte diese Aufgabe übernehmen können?
DU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derlei unangenehme Erfahrungen gibt es nicht nur im Guru-Dasein der Yogi, selbst von tibetanische Mönchen (Lamas) gibt es ähnliche Berichte...


So lange Frauen sowas mit sich machen lassen wird es das immer und überall geben, Männer, die eine Position dazu missbrauchen um auf ekelhafte Weise ihre Triebe auszuleben, ob in der Firma, der religiösen Gruppierung oder sonstwo. Es gibt einfach einen Prozentsatz Männer, die schwanzgesteuerte Arschlöcher sind und keinerlei Skrupel haben, andere Menschen für ihre Triebabfuhr zu missbrauchen.
 
Ich danke allen gefallenen Gurus dafür, dass sie unzähligen Menschen geholfen haben.
Wer sonst hätte diese Aufgabe übernehmen können?
DU?

Vielleicht überdenkst du deine Äusserung nochmal: Wärst du jenen Gurus noch genauso dankbar, nachdem du von ihnen vergewaltigt wurdest?

Dein Mangel an Empathie tut hier nichts zur Sache.
 
Ich danke allen gefallenen Gurus dafür, dass sie unzähligen Menschen geholfen haben.
Wer sonst hätte diese Aufgabe übernehmen können?
DU?
Danke für den Ansatz.
Was hat die, die ihre Ansicht über einvernehmlichen Sex später geändert haben, in die jeweilige Lage gebracht?
War da ein sich-gegenseitig-attraktiv-finden, dann nicht mehr?
Warum? Ist da schuld-sein?
 
So lange Frauen sowas mit sich machen lassen wird es das immer und überall geben, Männer, die eine Position dazu missbrauchen um auf ekelhafte Weise ihre Triebe auszuleben, ob in der Firma, der religiösen Gruppierung oder sonstwo. Es gibt einfach einen Prozentsatz Männer, die schwanzgesteuerte Arschlöcher sind und keinerlei Skrupel haben, andere Menschen für ihre Triebabfuhr zu missbrauchen.
Sexistischer Blödsinn. In einem mir bekannten Forum sind es zum Großteil Frauen, die Erleuchtung Suchende nach ihrer Fasson behandeln.
Auch homosexuelle Frauen, die Vorlieben und Abneigungen nicht leugnen.
 
Werbung:
Es ist für den Suchenden vordergründig nicht so wichtig wo sich Guru(lein) in persönlicher Entwicklung befindet, solange er ein wenig den Weg beleuchten kann. Es ist kaum möglich für Suchende zu sehen, in wie weit der/die Guru befreit ist von Sehnsüchten, die auf ihn einströmen.
Von wo oder von wem auch immer, ob Gedanken, Sehsinn, Gefühle, Interaktion...
Beide müssen dann mit den Folgen unbedachten Handelns umgehen.
Wie heißt eigentlich die weibliche Form von Guru?
 
Zurück
Oben