Hallöchen!
Ich weiss aus meiner Erfahrung, dass es bei den Reisen, die ins "eigene" Energiefeld gehen, sprich für mich allein sind, besteht null Gefahr. In der ersten Reise ist es ja eigentlich so, dass man sich nach seinem Krafttier umschaut. Vorher aber trotzdem einen geschüzten Raum schaffen (durch Schutzkreis, Elementanrufung o.ä.), allein schon um auch energetisch die Kraft zu bündeln und ungestört arbeiten zu können. Dann dürfte nichts passieren können. Das gilt auch für anschließende Reisen, wo du "für dich" um Rat bittest oder so. Sobald du aber für andere reist (Krafttiersuche, Behandlung,Rat einholen usw.) , ist erstens Erfahrung zu empfehlen, und zweitens solltest du schon mal wissen, wie man sich auch aktiv wärende der Reise schützt. Ganz wichtig ist noch bei Reisen für andere, dass sie vorher ausdrücklich gefragt werden, ob sie es denn auch wollen. Falls dies nicht möglich ist (Fieber, Koma usw.) einfach eine Reise zur Seele der Person machen und dort fragen, oder deinen "spirit. Führer" fragen.
Gegen Anwesende ist nichts ein zu wenden solange es dich nicht stört und du dabei abschalten kannst. Im idealfall hast du jemanden dabei, der "live" trommelt (ist immer besser als CD oder Kasette, gesetz dem Fall, dass der Takt stimmt) und der auch Erfahrung hat und dich evtl. auch ein wenig "passiv" trägt.
Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg!!!
*pagus*