"Gefährliche Toleranz"

Es wurde aufgearbeitet, die paar Idioten, die es im rechten Extrem gibt, da haben wir inzwischen andere extreme Lager, die problematisch sind und wo leider toleriert wird anstatt aufzuarbeiten.
Ich finde auch, dass Deutschland mehr als jedes andere Land, die Vergangenheit aufgearbeitet hat und immer noch aufarbeitet. Niergendwo werden die Untaten der Nazis offener und klarer benannt, als hier - und das jeden Tag aufs Neue.
Grad jetzt kam wieder eine Studie raus, die aufdeckt wie sehr die Justiz nach Kriegsende noch von Altnazis durchseucht war. Es gab praktisch keinen Gerichtsbeirk in dem nicht noch ehemalige Nazi-Richter und Staatsanwälte saßen. All das wird in Deutschland ausgesprochen, kommentiert und medial verwurstet.
Jetzt komm mir keiner, der behauptet Deutschland würde seine Vergangenheit nicht aufarbeiten.
 
Werbung:
Wer Eltern sein will, sollte sich schon selbst um die Erziehung und Bildung seiner Kinder bemüht wissen. Wenn du der Meinung bist, das muss der Staat tun, kannst du aber lange darauf warten.
Genau das verstehe ich eben bei den ehem. Ossi`s nicht, obwohl ich selber eine/r bin. Die Einstellung, der Staat sollte dies und das tun, geht mir sowas von auf den Keks :D
Das sehe ich anders. Es sind nicht die Erziehungsmethoden, sondern die Vernachlässigung der Jugend in der Gesellschaft. Da ist die Karriere wichtiger oder die Eltern sind Krank vor Arbeitslosigkeit. Und dadurch Alkoholiker.
Die meisten Kinder und Jugendlichen kenne kein Geborgenes Zuhause. Eltern sitzen nebeneinander und reden nicht, da das Handy an ist oder beide am Rechner sitzen und jeder für sich surft. Und nichts sich zu sagen haben. Das sind die Nachteile der WWW Globalisierten Welt.
Und diese Gruppen nutzen die Sehnsucht nach Familie, Wärme und Geborgenheit.
 
Als Idee oder Gedankenkonstrukt finde ich Sozialismus nicht schlecht, nur in der Praxis hat er sich m.W. niergendwo bewährt.
Hat sich denn der Kapitalismus in seiner Form bewährt? Ist das, was wir derzeit erleben, schlicht nur eine Bewährungsprobe für dich oder sieht es doch eventuellerweise eher nach dem Anfang vom Ende aus?
 
hätten die deutchern genug mum gehabt nach krigsende den braunewn bodensatzt endgültig eliminieren und die hitlerzeit gründlich aufarbeiten, dann würde deutschland heute anders dastehen und wir könnten wirklich verzeihen... das war leider nicht der fall. es gibt zwar eine mehrheit die anders denkt, aber es gibt nicht nur altnazis, es gibt (und das wachsend!) jede menge neonazis in diesem land neben demokrten...es hat nie ganz aufgehört, und immer noch werden neue details bekannt.

ich bin entschieden dagegen, dass man gedenkstätten für die toten errichtet - aber die geschichte nur halbherzig verarbeitet und dem neuen braunen gegenüber so tolerant ist, wie es seit 1945 in deutschland gang und gebe ist. es ist shr gefährlich...

shimon

jetzt muss ich dich mal ganz ernsthaft fragen...in welchem land gibt es keine nazis?
 
Werbung:
Zurück
Oben