R
Roti
Guest
Machst du denn nicht das Gleiche? Je mehr du in der Reibung gehst, um so mehr verhaspelt du dich. Bedenke das die Braune Flut ihren Ursprung im Alpenraum hat. das bedeuten das Hitler aus Österreich stammt und die Gründung der NSDAP in Bayern statt fand. Erstens bin ich nicht Tolerant gegenüber den Nazis, sondern sehe ich auch die Seite warum jemand so wird. Ich sehe dahinter Menschen, die genauso wie du eine Lebensgeschichte haben. Und kann dadurch nicht von vorne her jeden der Gesinnten Verurteilen. Und da sehe ich eine Unterschied zu dir. Da lese ich einen verbitterten alten Menschen, der nicht versteht wie so weshalb und warum.hätten die deutchern genug mum gehabt nach krigsende den braunewn bodensatzt endgültig eliminieren und die hitlerzeit gründlich aufarbeiten, dann würde deutschland heute anders dastehen und wir könnten wirklich verzeihen... das war leider nicht der fall. es gibt zwar eine mehrheit die anders denkt, aber es gibt nicht nur altnazis, es gibt (und das wachsend!) jede menge neonazis in diesem land neben demokrten...es hat nie ganz aufgehört, und immer noch werden neue details bekannt.
ich bin entschieden dagegen, dass man gedenkstätten für die toten errichtet - aber die geschichte nur halbherzig verarbeitet und dem neuen braunen gegenüber so tolerant ist, wie es seit 1945 in deutschland gang und gebe ist. es ist shr gefährlich...
shimon