"Gefährliche Toleranz"

Werbung:
Ja ja, wir sind ALLE dämlich und du bist der einzige Intelligente hier, der den Durchblick hat! :D :p

das war jetzt ein Eigentor! :LOL:
man kann intelligent und trotzdem in manchen Belangen dämlich sein, nicht intelligent und nicht dämlich begegnen einander auch.

ich meine, @Shimon1938 ist einer der jüngsten User im Geiste hier im Forum und dies meine ich ernst und bin von meiner Meinung sehr überzeugt und schlicht davon begeistert.

das war jetzt ein Eigentor! :LOL:

Verstehe ich nicht, wahrscheinlich bin ich zu dämlich dazu. :)

man kann intelligent und trotzdem in manchen Belangen dämlich sein, nicht intelligent und nicht dämlich begegnen einander auch.

Stimmt.
Und macht das was?

ich meine, @Shimon1938 ist einer der jüngsten User im Geiste hier im Forum und dies meine ich ernst und bin von meiner Meinung sehr überzeugt und schlicht davon begeistert.

Es ist sicher schön, wenn man von seiner eigenen Meinung überzeugt und begeistert sein kann. :schnl:
Freut mich für dich! ;)

Bist sehr Anmaßend. Du siehst bestimmt nur deine Sache, wo bleibt das in sich hinfühlen?

du hast vollkommen recht ich bin sehr bewusst anmassend....mindestens in dieser richtung, und ich wseiss warum: "faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!"

und würde die politik und die gerichte mit diem verbrchen anders umgehen, so müssten wir nicht dasgegen "anmassend" anschreiben!

shimon

Links sind für mich alle sozialistischen Träumer, die von Gleichheit und kollektiver Verteilung aller Dinge reden. Auch ein DDR-Erbe, das noch in vielen Köpfen rumspukt.
Man kann nicht in einer freien Marktwirtschaft leben und sich gleichzeitig sozialistische Bedingungen wünschen.

ich muss dich da aufklären: sozalbewusstsein wurde nicht im ddr erfunden, sondern dort wurde es mit füssen getreten...und wenn du meinst dass freie marktwirtschaft nicht sozial sein kann, dann beshcäftige dich mal mir smith, bevor du dich so entblöst...:D

shimon

du sagst es.
der standard berichtet heute -
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiEhvPY3tLPAhXFLhoKHeBxCOoQFgghMAA&url=http://derstandard.at/2000045669776/Ulrichsbergtreffen-Rechte-bleiben-mietzinsbefreit&usg=AFQjCNEF2pR8ErbLL5KeSKi-8S9DygueKA
am wochenende gab es wieder ein treffen der kameradschaft IV, einer veteranenorganisation ehemaliger angehöriger der waffen SS - auch junge aus in- und ausland kommen.
Als Organisatorin tritt der Verein Ulrichsberggemeinschaft auf. Nachdem das Land Klagenfurt dem Verein die Subvention gestrichen hatte, ging er auf Neumitgliedersuche und wurde laut eigenen Angaben "in Österreich, Deutschland, Flandern und den USA" fündig, so Obmann Hermann Kandussi zum STANDARD.
Mietfrei im Stadthaus
Nicht nur auf Sympathisanten rechtsextremen Gedankenguts kann der Verein zählen. Auch die rot regierte Stadt Klagenfurt stellt dem Verein ein Büro zur Verfügung – mietzinsfrei. Lediglich ein Teil der Betriebskosten ist vom Verein zu bezahlen.
die SPÖ hält an der regelung fest - es ist schon seit kriegsende so.....

leider hat klagenfurter spö noch immer nicht dazugelernt!

shimon

du hast vollkommen recht ich bin sehr bewusst anmassend....mindestens in dieser richtung, und ich wseiss warum: "faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!"

und würde die politik und die gerichte mit diem verbrchen anders umgehen, so müssten wir nicht dasgegen "anmassend" anschreiben!

shimon
Dann ist Dogmatismus auch ein verbrechen, Punkt. Ich sage es dir, es ist deine Resonanz und nicht meine, Punkt.

Werbung:
Dann ist Dogmatismus auch ein verbrechen, Punkt. Ich sage es dir, es ist deine Resonanz und nicht meine, Punkt.

hätten die deutchern genug mum gehabt nach krigsende den braunewn bodensatzt endgültig eliminieren und die hitlerzeit gründlich aufarbeiten, dann würde deutschland heute anders dastehen und wir könnten wirklich verzeihen... das war leider nicht der fall. es gibt zwar eine mehrheit die anders denkt, aber es gibt nicht nur altnazis, es gibt (und das wachsend!) jede menge neonazis in diesem land neben demokrten...es hat nie ganz aufgehört, und immer noch werden neue details bekannt.

ich bin entschieden dagegen, dass man gedenkstätten für die toten errichtet - aber die geschichte nur halbherzig verarbeitet und dem neuen braunen gegenüber so tolerant ist, wie es seit 1945 in deutschland gang und gebe ist. es ist shr gefährlich...

shimon

Zurück
Oben