"Gefährliche Toleranz"

Hier sieht man, was falsch verstandene Toleranz anrichtet:

Denen, die immer nach Toleranz ohne Grenzen schrien, fliegt die Sache allmählich gründlich um die Ohren:
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...dert-mit-parallelgesellschaften/14664468.html
Mit etwas mehr Hintergrundinfo:
https://jungefreiheit.de/politik/de...ert-auslaendische-parallelgesellschaften-an/#
Über die Folgen ihres (Nicht-)Handelns hätte das Duo Kraft/Jäger besser mal vorher nachgedacht.

Hier kam ich aus dem Lachen kaum noch raus:
http://www.achgut.com/artikel/ernuechterung_auf_conne_island
Ernüchterung wie ein Guß Eiswasser...

Und die bundesweiten, politischen Folgen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-union-rutscht-unter-30-prozent-14475626.html

Werbung:
Um Toleranz und ab wann sie gefährlich wird. Wusstest Du dass Vollverkleidung, egal welcher Art, für einen durchaus gesundheitlich bedenklichen Mangel an Vitamin D verantwortlich ist? Man muss als Mensch Sonne an die Haut lassen, sonst wird man auf Dauer krank. Tatsächlich gibt es entsprechende Studien, die aufzeigen, dass Bekleidungsvorschriften hier kontraproduktiv wirken.

das was du anführst mag stimmen, ich bestreit das gar nicht -trotzdem du begreift nichts!!! es geht um die toleranz der justiz und der politik gegnüber die entwicklung von brauenen (oder islamistischen) strukturen...die entwicklung dieser strukturen (und mein thema ist die entwicklung braune strukturen!) wird von polizei, justiz und auch von der politik geduldet - sogar manchmal gefördert! (bedenke nur: wie lange haben behörden NSU toleriert - oder auch unterstüzt?).

shimon

es geht um die toleranz der justiz und der politik gegnüber die entwicklung von brauenen (oder islamistischen) strukturen...die entwicklung dieser strukturen (und mein thema ist die entwicklung braune strukturen!) wird von polizei, justiz und auch von der politik geduldet - sogar manchmal gefördert! (bedenke nur: wie lange haben behörden NSU toleriert - oder auch unterstüzt?).
Wenn die Macher selbst braunes Gedankengut in sich tragen, was erwartest du? Es ist ein Prozess der sich auch wieder legen wird. Bedenke so Blind, damals viele dem einen Hinterher gelaufen sind, werden es nicht mehr werden. Denn viele die sich den Parteien zuwenden, sind aus Protest oder aus Angst vor Veränderung und Wertverlust bei in den Wahlen zu denen ihr Kreuz gemacht haben.
Keiner kommt mit den ständig Wechseln der Weltpolitischen und Veränderungen der Gesellschaftlichen Werte und der nahenden Umwelt Katastrophe zurecht.

Das wäre nun deine Übertreibung.

Es wäre ja am Burkinistrand jede Art von Vollverhüllung erlaubt, es müsste nicht der Burkini sein.

So wie am normalen Badestrand auch vielerlei Bademoden erlaubt sind.

Bei Nackten... na ja, vielerlei Körperformen halt. :D

Tatsächlich finden ich eh die Gruppen beieinander. Das siehst Du an Kneipen, Lokalen, Wohngegenden, Urlaubsorten, ja sogar in Einkaufszentren an den unterschiedlichen Geschäften... dathamwa in Hamburg hier auch. Ganze Stadtviertel kannst Du grob den entsprechenden Einwohnern zuordnen. Manche nach Herkunft, manche nach Vorgartenvorlieben, auch nach dem, was Leute so gerade tun und wie alt sie sind (Studentenviertel, Reichenviertel, Russenviertel, Muslimenviertel usw.). Das ist auch wie Strandabschnitte. Und es gibt dann Ecken, da läuft man sich querbeet über den Weg, zum Beispiel in der City.

Das nennt sich fachsprachlich dann (soziale) Milieus, die sich bilden.

Die Menschen sortieren sich schon von selbst so hin, wie sie sich wohlfühlen oder wie sie es sich eben leisten können.

Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Das fände ich eigentlich eine gute Lösung, wenn es für alle Gruppen einen Platz in der Gesellschaft gibt.
Dann könnten die jeweils ihre eigenen Regeln an ihren Plätzen machen und danach leben.
Aber eben auch nur da, sonst gelten die allgemeinen Regeln weiterhin und natürlich dürfen die Gruppenregeln keinem aufgezwungen werden, der nicht freiwillig mitmacht.
Ist aber höchstwahrscheinlich viel zu utopisch...

mein Beitrag bezieht sich drauf, auf die Meinung, es geht in Richtung der Totalkontrolle...was wiederum der Anlaß für Junge Generation bietet, in den politischen Disput kraftvoll einzusteigen.

Man kann natürlich die Seiten mit immer gleichen Statesments füllen, populistischen Plattheiteiten, im Grunde nicht weiter bewegend, weiter bringend - nur die gehen eben Hand in Hand, liefern Beistand - zwar meist ungewollt - mit/den radikalen Ansichten.
Also mein Fazit, wir - @Loop, Du, ich - sind schlicht zu alt, abgemeldet, Viele resigniert, jetzt müssen die Jungen sich zum Wort melden.

das wir zu alt sind ist mir schon klar...wir können die politik lediglich noch mit unseren wahlen beeinflussen..(nnd nicht mal das wirklich :sneaky:)
die tendenz zum gläsernen menschen und in richtung totalkontrolle schreitet immer weiter voran...und gerade die jungen leute (obwohl ich es ihnen nicht mal verübeln kann..denn sie werden in dieses system reingeboren) sehen bzw. bemerken es kaum...oder wollen es auch nicht sehen...hat ja auch alles seine vorteile..(die schlauheit der politik und wirtschaft)..
aber hast natürlich recht...die möglichkeit dies wieder zu ändern haben nur sie...schau ma mal..:)

das was du anführst mag stimmen, ich bestreit das gar nicht -trotzdem du begreift nichts!!! es geht um die toleranz der justiz und der politik gegnüber die entwicklung von brauenen (oder islamistischen) strukturen...die entwicklung dieser strukturen (und mein thema ist die entwicklung braune strukturen!) wird von polizei, justiz und auch von der politik geduldet - sogar manchmal gefördert! (bedenke nur: wie lange haben behörden NSU toleriert - oder auch unterstüzt?).

shimon

Weißt du was, Shimon, du hast da vollkommen recht, die oben dulden das.
Gleichzeitig wird aber gegen die "kleinen" Leute, die gegen Missstände protestieren und Lösungen wollen, gehetzt, indem sie in die rechte Ecke geschoben werden.
Das finde ich ganz schön schizophren und ich frage mich, was damit bezweckt wird.
Ich fürchte nichts Gutes. :(

Wenn die Macher selbst braunes Gedankengut in sich tragen, was erwartest du? Es ist ein Prozess der sich auch wieder legen wird. Bedenke so Blind, damals viele dem einen Hinterher gelaufen sind, werden es nicht mehr werden. Denn viele die sich den Parteien zuwenden, sind aus Protest oder aus Angst vor Veränderung und Wertverlust bei in den Wahlen zu denen ihr Kreuz gemacht haben.
Keiner kommt mit den ständig Wechseln der Weltpolitischen und Veränderungen der Gesellschaftlichen Werte und der nahenden Umwelt Katastrophe zurecht.

immer das selbe relativieren, abwiegeln... wenn dir nicht anderes einfällt nur der "protestwähler-masche", dann hast du für mich nichts zu sagen-jeder ist für seine gedanken und handlungen selber verantworlich, du scheinbar nicht!

shimon

Werbung:
Hier kam ich aus dem Lachen kaum noch raus:
http://www.achgut.com/artikel/ernuechterung_auf_conne_island
Ernüchterung wie ein Guß Eiswasser...

:ROFLMAO: Nett. Besonders wie sich der Verfasser einen abbricht um ja nicht in den Verdacht des Rassismus zu kommen.
Auch die Kommentare sind aufschlussreich:

Thomas Rießinger / 10.10.2016
Wenn Linke mit der Realität konfrontiert werden, lösen sich ihre Träumereien in Luft auf. Das ist der Unterschied zu den Politikern: die haben mit der Realität schon lange nichts mehr zu tun.

Lars Bäcker / 10.10.2016
Tja, so sieht es aus, wenn sture Ideologie auf Wirklichkeit trifft. Mit Naivität ist das schon nicht mehr zu beschreiben. Vielleicht sollten die Conne-Island-Betreiber mal bei Frau Merkel anfragen. Da sie versprochen hat, dass “wir” das schaffen, wird sie sicher schnell und unbürokrarisch Hilfe anbieten und Lösungen aufzeigen. Wäre doch gelacht.

K.Cambridge / 10.10.2016
Man kann inzwischen darauf warten, dass die lächerliche Idealisierung des “Fremden”, in ihr genaues Gegenteil umschlägt. Das wird dann alle treffen, die irgendwie nicht deutsch genug aussehen. Deutschland hat sich mal wieder aus moralischer Überheblichkeit übernommen - mal sehen wer diesmal den Preis zahlt.

Alexander Rostert / 10.10.2016
Die Betreiber kämen nach meiner Einschätzung einer wirklichkeitsorientierten und damit realisierbaren Lösung einen Riesenschritt näher, wenn sie sich zunächst die Aufgabe stellten, bei der Problembeschreibung kein einziges Mal die Endung “-istisch” zu verwenden, egal in Verbindung mit welcher Vorsilbe. Aber Tipps aus der Realität sind vermutlich unerwünscht. Die Linken jagen ja nach eigenem Eingeständnis im Text ohnehin einer “Utopie” nach. U-Topos. Zu deutsch: Nirgendwo.

Brigitte Mittelsdorf / 10.10.2016
Die Linken wachen immer dann auf, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Und wollen trotzdem diejenigen sein, die es gerettet haben. Ist schon fast obszön.

Zurück
Oben