"Gefährliche Toleranz"

Gleichberechtigung schließt mit ein, dass sich niemand von anderen belästigt fühlen muss im öffentlichen Raum. Ein Strand ist so ein öffentlicher Raum. Deshalb gibt es ja auch FKK Ecken, Hundestrände, wieso nicht auch Burkini-Zonen?

habe nichts dagegen...:D

shimon

(diese burkini disskussion finde ich ziemlich dämlich - willst du nicht verstehen was ich gemeint habe, was ich meine???)

Werbung:
Dich würde es also nicht stören, die jetzigen Bereiche (FKK, Hundestrand) einfach aufzuheben? :rolleyes:

Gleichberechtigung ist lediglich: jeder hat das Recht am Strand zu sein und zu baden und das wird durch getrennte Bereiche nicht tangiert. ;)

mich stört erheblich, dass ihr alle so dämlich über "burkini" diskutiert, und keine scheint es zu begreifen, worum es geht?

shimon

mein Beitrag bezieht sich drauf, auf die Meinung, es geht in Richtung der Totalkontrolle...was wiederum der Anlaß für Junge Generation bietet, in den politischen Disput kraftvoll einzusteigen.

Man kann natürlich die Seiten mit immer gleichen Statesments füllen, populistischen Plattheiteiten, im Grunde nicht weiter bewegend, weiter bringend - nur die gehen eben Hand in Hand, liefern Beistand - zwar meist ungewollt - mit/den radikalen Ansichten.
Also mein Fazit, wir - @Loop, Du, ich - sind schlicht zu alt, abgemeldet, Viele resigniert, jetzt müssen die Jungen sich zum Wort melden.

Ja, ich gebe zu, mittlerweile bin ich schon ziemlich resigniert. Mit dem Alter kann man die Entwicklung erkennen und wie wenig man dagegen tun kann. Als junger Mensch fühlt man sich noch stark, hat noch Hoffnung, die Zukunft liegt vor einem und erscheint gestaltbar. Als älterer Mensch weiß man schon, dass es nicht so war.

Es wäre ja am Burkinistrand jede Art von Vollverhüllung erlaubt, es müsste nicht der Burkini sein.
Bedenke das 1910-1920, selbst die Männer noch einen Bade-Anzug tragen mussten: Und die Frauen genauso ein Bade-Kleid. Es sind auch Entwicklungen die diese Gruppe von Menschen durch machen. Nicht jedes Volk oder Gebiet auf Erden wo Menschen leben, ist gleich Entwickelt in der Spiritualität und Umgang mit Moralischen Werten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke das 1910-1920, selbst die Männer noch eine Bade-Anzug tragen mussten: Und die Frauen genauso ein Bade-Kleid. Es sind auch Entwicklungen die diese Gruppe von Menschen durch machen. Nicht jedes Volk oder Gebiet auf Erden wo Menschen leben, ist gleich Entwickelt in der Spiritualität und Umgang mit Moralischen Werten.
Deshalb sind abgetrennte Gebiete wie auch heute noch bei FKK lern ja aus gutem Grund entstanden. Oder Hundestrände.

mich stört erheblich, dass ihr alle so dämlich über "burkini" diskutiert, und keine scheint es zu begreifen, worum es geht?

shimon
Um Toleranz und ab wann sie gefährlich wird. Wusstest Du dass Vollverkleidung, egal welcher Art, für einen durchaus gesundheitlich bedenklichen Mangel an Vitamin D verantwortlich ist? Man muss als Mensch Sonne an die Haut lassen, sonst wird man auf Dauer krank. Tatsächlich gibt es entsprechende Studien, die aufzeigen, dass Bekleidungsvorschriften hier kontraproduktiv wirken.

Werbung:
Zurück
Oben