Das sehe ich SO nicht umsetzbar. Dann fängt man nämlich an, die Einkaufscenter auch danach zu öffnen, wie die Kunden gekleidet sind. Und zum Friseur darfst du nur dann, wenn grad Leute mit langen Haaren toleriert sind aber niemals sonst u.s.w. Das würde ganz schnell grosse Einschränkungen nach sich ziehen, fürchte ich.
Das wäre nun deine Übertreibung.
Es wäre ja am Burkinistrand jede Art von Vollverhüllung erlaubt, es müsste nicht der Burkini sein.
So wie am normalen Badestrand auch vielerlei Bademoden erlaubt sind.
Bei Nackten... na ja, vielerlei Körperformen halt.
Tatsächlich finden ich eh die Gruppen beieinander. Das siehst Du an Kneipen, Lokalen, Wohngegenden, Urlaubsorten, ja sogar in Einkaufszentren an den unterschiedlichen Geschäften... dathamwa in Hamburg hier auch. Ganze Stadtviertel kannst Du grob den entsprechenden Einwohnern zuordnen. Manche nach Herkunft, manche nach Vorgartenvorlieben, auch nach dem, was Leute so gerade tun und wie alt sie sind (Studentenviertel, Reichenviertel, Russenviertel, Muslimenviertel usw.). Das ist auch wie Strandabschnitte. Und es gibt dann Ecken, da läuft man sich querbeet über den Weg, zum Beispiel in der City.
Das nennt sich fachsprachlich dann (soziale) Milieus, die sich bilden.
Die Menschen sortieren sich schon von selbst so hin, wie sie sich wohlfühlen oder wie sie es sich eben leisten können.