"Gefährliche Toleranz"

....was ist daran gefährlich Tolerant?.....es gibt für alles Gesetze!

....der Titel "Gefährliche Toleranz" ist etwas unglücklich gewählt...entweder ich bin Tolerant oder nicht und wenn etwas Gefährlich wird, greifen ja die Gesetze...
toleranz wird gefährlich, wenn sie intoleranz unterstützt und/oder schweigend hinnimmt.
das haben der ausufernde antisemitismus, die vielen aktiven, die mitläufer und die schweigende masse mehr als deutlich aufgezeigt.
dass gesetze die eskalation einer derartige entwicklung nicht aufhalten ebenfalls.

Werbung:
Man kann niemanden beruhigen, der einem nicht zuhören will. Kommunikation lebt vom Austausch, den sehe ich aber leider auch nicht mehr. Dennoch... an einen Bürgerkrieg denke ich derzeit nicht.

So funktioniert das auch nicht oder nur manchmal.
Warum sollten diese Leute zuhören, wenn sie doch ständig erfahren, dass sie beschimpft werden, für dumm erklärt, als Nazis bezeichnet?
Womit ich nicht sagen möchte, dass es da nicht tatsächlich Nazis drunter gibt, aber man darf es sich nicht so leicht machen, und unterschiedslos alle als solche bezeichnen.
Das ist einfach kontraproduktiv. :(
Also, wenn ich ständig als sonstwas bezeichnet würde und nicht den Eindruck hätte, dass man mich als Mensch sieht und achtet, würde ich auch irgendwann abschalten und dichtmachen.

So funktioniert das auch nicht oder nur manchmal.
Warum sollten diese Leute zuhören, wenn sie doch ständig erfahren, dass sie beschimpft werden, für dumm erklärt, als Nazis bezeichnet?
Womit ich nicht sagen möchte, dass es da nicht tatsächlich Nazis drunter gibt, aber man darf es sich nicht so leicht machen, und unterschiedslos alle als solche bezeichnen.
Das ist einfach kontraproduktiv. :(
Also, wenn ich ständig als sonstwas bezeichnet würde und nicht den Eindruck hätte, dass man mich als Mensch sieht und achtet, würde ich auch irgendwann abschalten und dichtmachen.
"Die" Arbeitslosen oder teilweise Langzeitarbeitslosen, die Unzufriedenen oder Geringverdiener haben doch sowieso keine Lobby. Ihnen wird nie einer richtig zuhören, weil Zuhören hiesse, Geld locker zu machen... Geld, womit sich lieber andere die Taschen vollstopfen, auch und gerade die AfD. Um Solidarität geht es hier doch auch gar nicht mehr, es wird nur so genannt: Sozialstaat - ist aber keiner mehr drin!
Guckst du hier >> http://www.huffingtonpost.de/2016/1...n_12400532.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

"Die" Arbeitslosen oder teilweise Langzeitarbeitslosen, die Unzufriedenen oder Geringverdiener haben doch sowieso keine Lobby. Ihnen wird nie einer richtig zuhören, weil Zuhören hiesse, Geld locker zu machen... Geld, womit sich lieber andere die Taschen vollstopfen, auch und gerade die AfD. Um Solidarität geht es hier doch auch gar nicht mehr, es wird nur so genannt: Sozialstaat - ist aber keiner mehr drin!
Guckst du hier >> http://www.huffingtonpost.de/2016/1...n_12400532.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Ich sagte doch schon, es wird nicht besser werden. :(

Der Huffington Post traue ich übrigens nicht.

Afd Protestwähler sind dumme Schafe.
Genau mit solchen, überheblichen Beschimpfungen treibt man die Menschen in die äußerste, rechte Ecke. Leute wie Du, die ihre penetrante "überlegene Moral" wie eine Monstranz der Selbstgerechtigkeit vor sich hertragen ("schaut her, wie gut ich bin und wie schlecht ihr seid...!"), tragen zu einem gewissen Teil zur derzeitigen Situation bei. Das liegt in einer Linie mit den verächtlichen Kommentaren der etablierten Politik, die selbst vor "Pack" nicht zurückschreckt. Diskurs ist unerwünscht, Argumente auszutauschen ist unerwünscht, man will mißbeliebige Meinungen einfach plattmachen.

Nur weiter so. Bessere Wahlwerbung für die AfD kann man gar nicht machen, die sparen damit eine Menge Geld für Plakate und Co., die ihnen mit schöner Regelmäßigkeit von den sogenannten "Demokraten" ohnehin zerstört werden. *kopfschüttel*
Und zum Schluß gibt es wieder Riesengezeter "Wie konnte es dazu kommen? *heul*" und keiner will es gewesen sein. Die, die ständig ihre Selbstgerechtigkeit gepflegt, unerwünschte Meinungen unterdrückt und sie nicht mal ansatzweise angehört haben, waschen dann nämlich ihre Hände in Unschuld und zeigen mit ihrem Finger auf andere. Früher nannte man solche Leute "Pharisäer"!
Nur: Wer mit dem moralisierenden Zeigefinger auf andere zeigt, sollte mal drüber nachdenken, das 3 Finger auf ihn selbst zurückzeigen!

toleranz wird gefährlich, wenn sie intoleranz unterstützt und/oder schweigend hinnimmt.
das haben der ausufernde antisemitismus, die vielen aktiven, die mitläufer und die schweigende masse mehr als deutlich aufgezeigt.
dass gesetze die eskalation einer derartige entwicklung nicht aufhalten ebenfalls.

alle Gesetze für einen Volksaufstand sind bereits gemacht...

Werbung:
Das liegt in einer Linie mit den verächtlichen Kommentaren der etablierten Politik, die selbst vor "Pack" nicht zurückschreckt.

Ja, es ist menschenverachtend - egal ob sie als rechter oder linker Ecke kommen. Und eine Entgegnung "DIE sind ja menschenverachtend" ist kein intelligentes Argument.
Man kann notfalls unter Wut solche Ausdrücke benutzen, aber wenn man sich beruhigt, wäre gut sich zu entschuldigen.

Zurück
Oben