"Gefährliche Toleranz"

Raubrittertum?- ich höre wohl nicht recht:eek: Hast du eine Ahnung wieviel Milliarden von West nach Ost geflossen sind. Den Soli zahlt noch heute jeder Westdeutsche und auch die bevorstehende Angleichung der Ostrenten zahlt der Westen, obwohl der Osten erst seit der Wiedervereinigung ins Rentensystem einzahlt - alles OK, aber jetzt dem Westen schuld daran geben, dass manche Ostdeutsche nach rechts abdriften, dass finde ich ein starkes Stück.
Also wirklich Paula, hier verkennst du die reale Situation.



die meisten rechtsradikale und deren starftaten sind wirklich im osten, das ist so. das heisst aber nicht, dass im westen keine rechtsradikale gibt.

shimon
 
Werbung:
Also wirklich Paula, hier verkennst du die reale Situation.

u.a. (= unter anderem hast überlesen),
ich lebte kurz nach der Wende in Berlin, am Prenzlauer Berg. Hatte Kontakt zu Ostdeutschen: was merkte ich an Unterstützung: Arbeitsamt-Kurse en gros en detail, mehr nicht. Kopflosigkeit weit und breit. Kein reales Konzept. Es gab und gibt genug westdeutsche Bürger, die bei Immobilien-Euphorie in Osten mitgemacht haben, und heute Pleite sind.
 
14595645_1188831011177259_3890000823636437616_n.jpg
 
Zitat Paula:


Das ist kein deutschlandweites Problem, sondern vorwiegend ein Problem des "Freistaat Sachsens", das sich dort, im Schutz von Polizei und Behörden dieses rechtslastige Treiben ausbreiten kann.
Die Ironie daran ist leider, je stärker rechts Außen wird, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das wir demnächst von Rot-Rot-Grün regiert werden und das ist für mich eine grauslige Vorstellung. Ich sehe nämlich was in meinem Bundesland NRW unter Rot-Grün los ist und wenn bei dem Chaos auch noch die Linken SED-Nachfolger mitmischen, dann Gute Nacht.



Die Polen haben genau das bekommen, was sie wollten, eine nationalistisch Regierungspartei, die mit absoluter Mehrheit.
Aber selbst die kann nicht alles gegen den Volkswillen durchsetzen. Aufgrund der Demos und der interantionalen Kritik hat Polens Regierung das drohende Abtreibungsverbot gekippt. So ganz machtlos ist das Volk also nicht.


du bist noch immer verhaftet bei sed und 1989... die linke heute ist längst keinsed mehr sogar sarah w. frisst kreide...im ggensatzt zu dir wäre für mich eine cdu-afd regierung eine echt grauslige vorstellung. hast du eine ahnung wie sie sich austobewn würden? (rentenkürzung, harz4 kürzung, millitärische aufrüstung, abschffung von erbschaftsteuer, kein steuer für bevorzugte grosse internationale firmen und mögliche steuererhöhung für mittelständler...und vieles mehr).

shimon
 
na da war wohl Großreinemachen angesagt
naja, satire kommt nicht gut.
also ja nicht lachen -
berlins afd landeschef hat sichtlich stolz einen neuzugang präsentiert - die partei sei eben auch eine partei für vordenker, meinte er.
der präsentierte nicolaus fest spricht dem islam den status einer religion ab und nennt ihn eine totalitäre bewegung, die dem stalinismus oder dem nazionalsozialismus ähnelt. man sollte daher alle moscheen in DE schließen.
zudem setzt er das kopftuch mit dem hakenkreuz und SS-runen gleich.
Was man denn mit Muslimen in Deutschland machen solle, wird Fest noch gefragt. Fest weiß es nicht so recht: Es gebe ja keine "Umerziehungslager" für "Feinde der Demokratie". Und Leute mit deutschem Pass auszuweisen "ist unmöglich".
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...lismus&usg=AFQjCNGFbjg7t8qYhbU-ZF0OoXbvIZhj1w
 
Die Polen haben genau das bekommen, was sie wollten, eine nationalistisch Regierungspartei, die mit absoluter Mehrheit.

Dazu eine kleine Anmerkung. Die absolute Mehrheit der PiS im polnischen Parlament ist mehr dem Wahlrecht geschuldet, als dem Willen des Volkes. Sie ist zwar stärkste Partei, hat aber bei der Wahl 2015 nur 37,6%, also ein gutes Drittel der Stimmen bekommen. Nun gibt es in Polen aber neben einer 5%-Hürde für einzelne Parteien noch eine 8%-Hürde für Parteienbündnisse. Neben den "Sonstigen" sind drei größere Gruppierungen an diesen Hürden gescheitert, wodurch fast 17% der Wählerstimmen bei der Verteilung der Parlamentssitze keine Berücksichtigung fanden. So wurde aus den rund 38% Stimmen für die PiS eine knappe absolute Mehrheit an Abgeordneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein deutschlandweites Problem, weil die Radikale Rechte im Osten ist u.a. die Folge des beispiellosen Raubrittertums der Westdeutschen nach der Wende.

glaubst du das wirklich?
die Wende hat sicherlich nicht dazu beigetragen das die Rechten im Osten weniger werden, das ja, aber sie sind nicht die Folge der Wende.
 
Die "Ossis" sind eher von einem Extrem ins nächste gekippt, das ist ein fast schon natürlicher Prozess, natürlich nicht schön, aber ganz oft zu beobachten. Weil: Diktatur kannten die Menschen dort ja schon über Jahrzehnte. Nur im roten Gewand.
 
Werbung:
Zurück
Oben