"Gefährliche Toleranz"

wenn du einen fall(!) aus 2015 bringst, dann denkst du schon, dass der deutsche justiz funktioniert und härte zeigt? wie viele werden und wurden bloss zu bewährungstarfen oder gar nicht verurteil oder verfolgt...mach dich nicht so restlos lächerlich...:LOL:

shimon

(p.s. insgesamt 2 fälle - bravo, du hast wirklich den vogel abgeschossen...).

Na, dass ich dir jetzt nicht jeden Einzelfall recherchieren werde, sollte auch dir klar sein. Du darfst deine Fantasie aber gerne weiter pflegen, dass angeblich Straftaten aus dem rechtsextremen Umfeld nicht der Justiz zugeführt werden.

@Walter davon las ich auch. Mir ist aber nach wie vor herzlich egal, wer eine Straftat verübt, wesentlich ist, dass die Justiz handelt und die Exekutive ihren Job macht. Warum diese Männer immer gewalttätiger werden, dazu kann man spekulieren (Vorbilder haben wir ja inzwischen leider genug), mein Eindruck ist, dass die Hemmschwelle zur Gewalt bei uns im Land sinkt, dass Menschen sich zunehmend unsicherer fühlen und auch im öffentlichen Raum inzwischen mit Übergriffen rechnen müssen, die zuvor noch nicht in diesem Umfang passiert sind. Das Geschäft mit Verteidigungswaffen wie Reizgas usw. boomt nach wie vor. Und das, auch wenn Du es nicht lesen magst, nicht gundlos. Aber dieser Prozess läuft schon über einige Jahre und beginnt bereits an den Schulen. Es bilden sich bereits dort gegnerische Gruppen aller Art, ist einfach zum kotzen, echt.

Werbung:
Na, dass ich dir jetzt nicht jeden Einzelfall recherchieren werde, sollte auch dir klar sein. Du darfst deine Fantasie aber gerne weiter pflegen, dass angeblich Straftaten aus dem rechtsextremen Umfeld nicht der Justiz zugeführt werden.

@Walter davon las ich auch. Mir ist aber nach wie vor herzlich egal, wer eine Straftat verübt, wesentlich ist, dass die Justiz handelt und die Exekutive ihren Job macht. Warum diese Männer immer gewalttätiger werden, dazu kann man spekulieren (Vorbilder haben wir ja inzwischen leider genug), mein Eindruck ist, dass die Hemmschwelle zur Gewalt bei uns im Land sinkt, dass Menschen sich zunehmend unsicherer fühlen und auch im öffentlichen Raum inzwischen mit Übergriffen rechnen müssen, die zuvor noch nicht in diesem Umfang passiert sind. Das Geschäft mit Verteidigungswaffen wie Reizgas usw. boomt nach wie vor. Und das, auch wenn Du es nicht lesen magst, nicht gundlos. Aber dieser Prozess läuft schon über einige Jahre und beginnt bereits an den Schulen. Es bilden sich bereits dort gegnerische Gruppen aller Art, ist einfach zum kotzen, echt.

zwei "schwalben" machen schon frühlig...?:D

es besteht seit dem 60er jahren eine kontinuität in der nichtverfolgung von ehemaligen nazis und später die bevorzugung der "bewährung-starefe" für neonazis und das ist gefärliche toleranz...überall kannst du nachlesen, wie die neonazi straftaten steigen und du denkst noch immer, dass daran nicht auch die deutsche justiz ein mitschuld trägt...? "denke" weiter...:ROFLMAO:

shimon

zwei "schwalben" machen schon frühlig...?:D

es besteht seit dem 60er jahren eine kontinuität in der nichtverfolgung von ehemaligen nazis und später die bevorzugung der "bewährung-starefe" für neonazis und das ist gefärliche toleranz...überall kannst du nachlesen, wie die neonazi straftaten steigen und du denkst noch immer, dass daran nicht auch die deutsche justiz ein mitschuld trägt...? "denke" weiter...:ROFLMAO:

shimon
Ich denke mal, die sind eh fast alle längst gestorben. ;)

Dieser, ich kann es ja nicht kapieren, wie er damit durchkommt, Möchtegern-Sänger scheint ein besonderes Sendungsbedürfnis zu haben. Vielleicht braucht er auch Schlagzeilen, um weiter seine CDs verkaufen zu können.
Sehr wichtig bei den Reichsbürgern, sie selber ziehen ja Reichsdeutsche vor, ist diese gutaussehende Frau. Tina Wendt. Sie ist die Reichsdeppin, Reichsdeutsche schlechthin. Man muss sie kennen, wenn es um diese Thematik geht.

http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.de/2015/08/tina-wendt-interview-mit-einer.html

Gruß

Luca

Du kannst mir allenfalls vorwerfen
Ich werfe dir gar nichts vor oder nach oder hin.
Ich finde schon, dass die Reichtsbürger als latente Bedrohung hätten aufgenommen werden müssen, da sie den deutschen Staat nicht anerkennen. Um was kümmert sich der Verfassungsschutz denn? Richtig, um den Schutz und den Erhalt des deutschen Staates.
Wie es da zu Missverständnissen kommen könnte, wäre mir doch sehr schleierhaft.

Ich finde schon, dass die Reichtsbürger als latente Bedrohung hätten aufgenommen werden müssen, da sie den deutschen Staat nicht anerkennen. Um was kümmert sich der Verfassungsschutz denn? Richtig, um den Schutz und den Erhalt des deutschen Staates.

Die erkennen den Staat mehr an, als die meisten anderen.
Sie glauben nur nicht daran, dass wir noch einer sind (mangels Souveränität) und möchten deshalb auf diverse Gesetze aus früheren Zeiten zurückgreifen.
Ich weiß zwar nicht, was das bringen könnte....

Werbung:
Ich werfe dir gar nichts vor oder nach oder hin.
Bei einzelnen Personen bist Du nicht automatisch im Visier des Verfassungsschutzes, das kann ich schon nachvollziehen. Da dauert es, bis eine lose unverbundene Gruppe als Gefahr überhaupt erkannt wird. Was ich las, sind zwar immer mal wieder sog. Reichsbürger ausgeflippt, aber da stand der Reichsbürger nicht im Fokus, sondern man sah nur einen jeweils einzelnen durchgeknallten Gewaltverbrecher.

Und das scheint ja jetzt der Fall zu sein, dass durchaus eine Verbindung besteht zwischen dem Durchknallen und der Denke die Demokratie abzulehnen.

Zurück
Oben