Anevay
Sehr aktives Mitglied
wenn du einen fall(!) aus 2015 bringst, dann denkst du schon, dass der deutsche justiz funktioniert und härte zeigt? wie viele werden und wurden bloss zu bewährungstarfen oder gar nicht verurteil oder verfolgt...mach dich nicht so restlos lächerlich...
shimon
(p.s. insgesamt 2 fälle - bravo, du hast wirklich den vogel abgeschossen...).
Na, dass ich dir jetzt nicht jeden Einzelfall recherchieren werde, sollte auch dir klar sein. Du darfst deine Fantasie aber gerne weiter pflegen, dass angeblich Straftaten aus dem rechtsextremen Umfeld nicht der Justiz zugeführt werden.
@Walter davon las ich auch. Mir ist aber nach wie vor herzlich egal, wer eine Straftat verübt, wesentlich ist, dass die Justiz handelt und die Exekutive ihren Job macht. Warum diese Männer immer gewalttätiger werden, dazu kann man spekulieren (Vorbilder haben wir ja inzwischen leider genug), mein Eindruck ist, dass die Hemmschwelle zur Gewalt bei uns im Land sinkt, dass Menschen sich zunehmend unsicherer fühlen und auch im öffentlichen Raum inzwischen mit Übergriffen rechnen müssen, die zuvor noch nicht in diesem Umfang passiert sind. Das Geschäft mit Verteidigungswaffen wie Reizgas usw. boomt nach wie vor. Und das, auch wenn Du es nicht lesen magst, nicht gundlos. Aber dieser Prozess läuft schon über einige Jahre und beginnt bereits an den Schulen. Es bilden sich bereits dort gegnerische Gruppen aller Art, ist einfach zum kotzen, echt.