Gedanken zum Widersacher ...

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
Der Teufel berief eine weltweite Konferenz. In seiner Eröffnungsrede sprach er zu seinen dunklen Engeln: "Wir können die Christen nicht davon abhalten, in die Kirche zu gehen. Wir können sie auch nicht davon abhalten ihre Bibel zu lesen und die Wahrheit zu erfahren. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, eine tiefe, geborgene Beziehung zu Christus zu erfahren. Wenn sie die Verbindung zu Jesus bekommen, verlieren wir jegliche Gewalt über sie. So lasst sie in ihre Kirche gehen, lasst sie ihren Lebensstil beibehalten, aber klaut ihre Zeit, damit sie diese Beziehung zu ihm nicht pflegen können.

Das ist es, was ich von euch will - ihr Engel. Lenkt sie ab von dem sicheren Halt ihres Erlösers und der Erhaltung dieses täglich, belebenden Kontaktes."
"Wie sollen wir das tun?" riefen seine Engel. "Haltet sie mit den unwichtigen Dingen des Lebens beschäftigt und erfindet unzählige Möglichkeiten, um ihre Gedanken damit voll auszufüllen!" antwortete er "Lenkt ihre Gedanken aufs "Haben-wollen" - kaufen, kaufen, kaufen und Schulden machen! Redet den Ehefrauen ein, für viele Stunden berufstätig zu sein. Die Ehemänner sollen 6-7 Tage in der Woche arbeiten, am Besten 10-12 Stunden pro Tag, so dass sie sich ihren luxuriösen aber leeren Lebensstil leisten können! Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Sobald ihre Familien zerbrochen sind, wird auch ihr Heim keine Zuflucht mehr bieten, von dem Stress der Arbeit auszuruhen. Uebersättige ihre Gedanken, sodass sie die Stimme des Hirten nicht hören können. Bringt sie dazu, während des Autofahrens ständig Musik spielen zu lassen. Lass kontinuierlich den Fernseher, Videorecorder, CD-Player und den Computer in ihren Wohnungen laufen. Sorgt dafür, dass ständig Musik spielt, die unsere Ziele verfolgt .... in jedem Laden und Restaurant der Welt. Das wird ihre Gedanken und ihren Geist blockieren und die Gemeinschaft mit Christus brechen. Deckt den Frühstückstisch mit Magazinen und die Gedanken 24 Stunden am Tag mit Nachrichten. Ueberschwemmt die Momente, in denen sie unterwegs sind mit Reklametafeln. Ueberflutet ihre Briefkästen mit fetten Katalogen, Lottowerbung, jede Art von Wurfsendungen und Werbebroschüren, die kostenlose Produkte anbieten mit Service und falschen Hoffnungen.
Bringt schlanke, schöne Models auf den Titelseiten, sodass die Ehemänner glauben werden, dass äussere Schönheit das wichtigste ist. Und sie werden unzufrieden werden mit ihren Frauen. Ha! Das wird die Familien schnell zerstören! Besonders füllt ihre Freizeit: Lasst es sie übertreiben! Lasst sie vom Wochenende erschöpft, unruhig und unvorbereitet in die kommende Woche gehen. Sie sollen nicht in die Natur gehen. Sie könnten über Gottes Wunder nachdenken... Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, Sportveranstaltungen, Konzerte und Kinos. Haltet sie ständig beschäftigt, beschäftigt, beschäftigt. Und wenn sie sich zum geistlichen Austausch treffen, verwickelt sie in Klatsch und Tratsch, sodass sie mit schlechtem Gewissen und unguten Gefühlen wieder nach Hause gehen.
Los geht's! Lasst sie doch missionarisch tätig sein, beschäftigt sie jedoch so mit ihren guten Anliegen, dass sie nicht dazukommen, die Kraft bei Jesus zu suchen.
Und schon werden sie aus eigener Kraft arbeiten, ihre Gesundheit und Familien opfern für die wichtige Sache. Es wird funktionieren! Es wird funktionieren!" Es war eine gelungene Konferenz. Die dunklen Engel gingen brennend an ihre Aufgabe, den Christen überall die Normalität der geschäftigen Eile und des vollen Terminkalenders in ihr Herz zu pflanzen.
 
Werbung:
nicht übel, diese kleine geschichte, sie stellt kurz und bündig die momentane lage der westlichen industrienationen dar. knapper kann man es wohl nicht beschreiben. der mensch hat das göttliche für tot erklärt, es herrscht materialismus pur.
der mensch hat einen freien willen er kann sich entscheiden, den teufel würde ich aber dafür nicht verantwortlich machen :)

lg

mensch
 
Mensch schrieb:
nicht übel, diese kleine geschichte, sie stellt kurz und bündig die momentane lage der westlichen industrienationen dar. knapper kann man es wohl nicht beschreiben. der mensch hat das göttliche für tot erklärt, es herrscht materialismus pur.
der mensch hat einen freien willen er kann sich entscheiden, den teufel würde ich aber dafür nicht verantwortlich machen :)

lg

mensch

Klar. Jeder ist für sich selber verantwortlich, aber es ist soooo einfach und verlockend dem Teufel auf den Leim zu gehen, als sich zu besinnen und in die Stille zu gehen.
 
Ohne Leim gäbs statt einer Sitzecke mit Tisch und Stühlen nur einen Haufen Holz, wir würden wieder am Boden sitzen und mit Mutter Erde näher verbunden sein. Los, lasst uns ein riesen Feuerchen mit dem Haufen machen!
Damit die Feuergeister ihren Dienst an uns erbringen können!
Reißt die Fenster aus der Verankerung um die Luftgeister rein zu lassen und begießt alles mit den reinen Gefühlen des klaren Wassers um die Wassergeister wieder lebendig zu machen!!!!

:banane: :banane: :banane: :banane:
 
Silberklang ))) schrieb:
Ohne Leim gäbs statt einer Sitzecke mit Tisch und Stühlen nur einen Haufen Holz, wir würden wieder am Boden sitzen und mit Mutter Erde näher verbunden sein. Los, lasst uns ein riesen Feuerchen mit dem Haufen machen!
Damit die Feuergeister ihren Dienst an uns erbringen können!
Reißt die Fenster aus der Verankerung um die Luftgeister rein zu lassen und begießt alles mit den reinen Gefühlen des klaren Wassers um die Wassergeister wieder lebendig zu machen!!!!

:banane: :banane: :banane: :banane:

Danke, dass Du mich daran erinnerst. Hab mich nämlich schon mindestens einen Monat nicht mehr gewaschen. Das hat ma nu von der ganzen Meditiererei... Aussen hui innen pfui :lachen:
 
Du Schweindl!

Aber mach dir nicht´s draus, ich bin auch eins, aber "nur" im chinesischen Sternzeichen.

Noch dazu ein Holzschwein (hi, hi, hi) also ab besten ich zünd mich gleich selbst an! :lachen: :firedevil
 
ja niemand, du hast völlig recht, einen großteil der menschheit macht es sich da sehr leicht. jeder mensch stellt früher oder später die fragen nach dem sinn des leben etc. und er sucht antworten, dabei bemüht er vielleicht die religionen und die wissenschaften, wobei in unseren breitengraden die wissenschaft vorherrscht. die daraus resultierende probleme hast du ja bereits in dieser schönen geschichte beschrieben.

lg

mensch
 
Niemand schrieb:
Danke, dass Du mich daran erinnerst. Hab mich nämlich schon mindestens einen Monat nicht mehr gewaschen. Das hat ma nu von der ganzen Meditiererei... Aussen hui innen pfui :lachen:

da soll mal einer sagen eine seele können man nicht riechen - wieder was dazu gelernt :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben