Gedanken zum Widersacher ...

hab Steiner nie gelesen... :rolleyes:
hab nur so mit 27 festgestellt das ich mich nicht mehr fortbilde
(Studienabbruch mit 22..)
und das dann geändert
ich würd sagen das war der wichtigste Schritt
irgendwann wurde es zu einer Reise nach Innen...

LG
PS ich gebe hier einfach nur der Aussage recht
viele die ich kenne hören einfach auf sich geistig weiterzuentwickeln und bewegen sich nur noch im Kreis
und natürlich sind immer andere daran Schuld das Ihnen das Leben so hart zusetzt.....sie nicht zufrieden sind
..sie keinen "Sinn" mehr sehen
es geht nicht darum der Jugend nachzutrauern sondern die eigenen Entwicklung nicht aufzugeben...
 
Werbung:
Liebe Regina, ich glaub man kann gar nicht aufhören, sich auf jeder Ebene zu entwickeln. Manche brauchen halt länger, aber haben dann ein zufälliges Schicksal und sind heil. Zeit spielt ja eigentlich keine Rolle in der Ewigkeit....

Alles Liebe von Silberklang)))
 
ich spreche aber nicht von der absoluten sondern von der relativen Wirklichkeit, von der aus ich Dir hier schreibe
und in dieser Wirklichkeit KANNST Du aufhören IN DIR zu suchen oder Dich zu entwickeln und Dich nur noch von dem bewegen lassen, was im Aussen Dich bewegt.
Wenn Du das eine gegen das andere ausspielst erübrigt sich jede Kommunikation
Es kann nichts über das Tao gesagt werden, denn was gesagt wird ist nicht das Tao

bezüglich der Geschwindigkeit hast Du aber recht
jeder hat das Anrecht auf das gewünschte Tempo
:ironie:
(wenn ich den Bezug und die Wirkung aufs Kollektiv zurückstelle)
da hat dann der Alkoholiker das Recht weiter zu saufen
(ev mit Auto?)
der Tierschinder das Recht weiter zu quälen
ich glaub ich lass das jetzt
aber Du weisst schon was ich mein
der der NICHTS tut tut das immer auf Kosten der anderen
(die dann auch noch Schuld sind)

ich steh mir's nicht auf Selbstmitleid
ich bin der der dem Jammernden einen kräftigen Rippenstoß verpasst und sagt
lerne endlich Dir SELBST zu helfen
ich bin nicht Dein Kindermädchen
 
wenn vor 8000 jahren die geistige entwicklung bis zum 50.lebensjahr mit der leiblichen gekoppelt war, dann war das ergebnis ein weiser neandertaler (die meisten sind allerdings weit vor dem erreichen dieses alters gestorben). auch bei den "gemeinen" griechen und ägyptern vor 3000, 2000 jahren frag ich mich, zu welcher geistigen konstitution der zusammenhang von leiblicher und geistiger entwicklung den schilfbauern am nil oder den griechischen zimmermann geführt haben mag. war nicht auch damals schon die geistige elite eine kleine zahl, gemessen an all den anderen?

ich misstraue ein wenig der verallgemeinernden aussage steiners, aber die interpretation des trends hat sicher was für sich. vor noch nicht allzu langer zeit waren es - nicht nur bei den indianern - die "ältesten", die visionen formulierten, leitbilder prägten. heute sind es ... ja wer? im postmodernen "anything goes" ist doch eh alles möglich, wie es ja auch dieses forum immer wieder zeigt. ich wunder mich, was alles möglich ist... und es mag auch mit einem bestimmten, egalitären verständnis von demokratisierung zu tun haben, dass geistige führerschaft ... oder sag ich lieber: vorbilder ... an wert verliert? wenn werte durch mehrheitsentscheidung bestimmt werden, gewinnen die fliegen...

alles liebe, jake
 
<<Es kann nichts über das Tao gesagt werden, denn was gesagt wird ist nicht das Tao>>

... genauso wie das Wort Liebe nicht Liebe ist. Sobald man sie mit Worten beschreibt, ist's schon darum geschehen :)

:blume:
 
"der mensch hat einen freien willen er kann sich entscheiden"
aber nur wenn eine entscheidungsfreiraum vorhanden ist! -
jake hat recht das sich immer! nur eine kleine Zahl von menschen im vergleich zur masse mit geistigen Dingen beschäftigt hat (ob sie es dann ausgenutzt haben ist eine anderen Frage ( Priester - Priesterkönige - Priester:König))
denn es gilt auch hier : zuerst kommt das Fressen dann die Moral (sehr vereinfacht )
Hier gibt es wieder einen Zwiespalt -
die einen meinen Fasten und Meditation bringen die rechten Gedanken
die anderen sind eher der Meinung das man mit vollem bauch und auf einer weichen Liege seine Gedanken erst richtig schweifen lassen kann.

da man dabei ja niemandem schadet ist es gleich welche Methode man bevorzugt -
lass der Masse ihren Wahn - jeder muss selber wissen was er möchte..
lasst euch nicht knechten - freie Gedanken sind kostenlos und trotzdem leisten manche sie sich nicht..
 
Wieviel kostet so ein freier Gedanke?
Kann ich mir den leisten?
Mal nachsehen!


Ah, super, brauch ich mich nicht mehr anstrengen.
Niemand, ich leiste dir Gesellschaft beim Nichtdenken!
 
Werbung:
Die Fliegenaussage hat was :)
fällt mir ein anderes Zitat ein (weis nicht mehr wessen Mundwerk es entsprungen ist (weiß nur noch es war eine Sie)):
"Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt."

@LaaF
laß mich Deine Aussage (ein bischen weniger männlich dominiert) umgestalten
..Piesterinnen, Königinnen,...

:rolleyes:

LG

PS ja und natürlich hat man jede Menge Zeit, so eine Reinkarnation in einer Dikatatur oder in einer Armenregieon der Welt...dort startet man dann zu spirituellen Höhenflügen :sleep2:
 
Zurück
Oben