Geburtszeit errechnen?

Hallo Drachenei,

Natürlich gibt es auch einige astrologische Methoden zur Ermittlung der Geburtszeit, aber es ist komplizierter, sobald man weder vormittags noch mittags als Zeit kennt usw.

Trotzdem, man gibt wenigstens vier Ereignisse ein, welche für den Horoskopeigner relevant waren, z.B. Heirat, oder Geburt eines Kindes. Jedenfalls Geschehenisse, welche subjektiv wahrgenommen wichtig waren. Nun geht man her und schaut auf den sogenannten Alterspunkt, da dieser sich in etwa alle zwei Monate ein Grad in Richtung des Tierkreises bewegt. Zudem vergleicht man die Transite von den angegebenen Zeiten, sowie die Progression des Mondes.

Wichtig für den Astrologen wäre eine persönliche Begegnung, da sich hier auch einfacher der Aszendent ausmachen lässt. Telefonisch bleibt nur die Stimme übrig, aber auch diese gibt Aufschluss. Das ganze ist natürlich zeitaufwendig, aber möglich.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ist das alles ein bißchen komplizierter als ich gedacht habe.
Vielleicht habe ich Glück und die haben doch irgendwo auf dem Standesamt meine Geburtszeit verzeichnet.
Wenn nicht, werde ich mich mal nach einem Experten erkundigen und einen persönlichen Termin vereinbaren. Bin halt doch sehr neugierig.:)

Liebe Grüße
Drachenei
 
Zurück
Oben