Geburts/NamenRUNE

auf.der.suche

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2021
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben :)
Also ich hab mal meine Geburts- und Namens- Rune gescheckt..
Geburts-Rune ist die ISA
Namens-Rune ist KENAZ
die Runen sind so unterschiedlich, eigentlich genau gegenteilig, weiß nicht so recht wie ich das deuten soll.. was sagt ihr?

lg nasti
 
Werbung:
Deutungen der Rune Isa
Die Rune Isa möchte zum Innehalten aufrufen. Innehalten versus Stillstand, um zu reflektieren, und den Geist in alle Bereiche des Lebens einzuladen. Dadurch ist eine Phase der Empfänglichkeit und des Werdens eingeleitet, die zum Nachwassern einladen möchte, was festgehalten wird. Bedingt durch diese Reflexion ist es möglich, Altes gehen zu lassen, zu transformieren und zu wandeln. Dies verlangt Mut und Demut, das heißt den Mut zu entwickeln, sich selbst zu dienen und treu zu sein. Dennoch bedarf es der Weisheit nicht stur an Willensentscheidungen festzuhalten, sondern auch die Zeichen im Außen zu erkennen.

Da diese Rune sowohl aufrecht als auch am Kopf stehend gleich aussieht, gibt es keine umgekehrte Deutung.
 
Deutungen der Rune Kaunaz
Kaunaz ist die Rune für Aktivität, Klarheit, Konzentration und Ernsthaftigkeit. Sie wird auch mit der Fackel und dem Licht in Verbindung gebracht. Überall dort wo Licht hinfällt, wird der Schatten verdrängt bzw. erhellt. Dadurch können alle Ressourcen und brachliegenden Gaben erkannt werden und es zu einem zwischenmenschlichen Öffnen kommen.

Kommt die Rune am Kopf stehen, so stellt sie eine Aufforderung dar, nicht vor der Herausforderung zu versagen, den psychischen Tod (das Loslassen des Alten) bewusst zu akzeptieren, um das Neue im eigenen Leben und Sein ins rechte wahre, innere Licht zu rücken.
 
Deutungen der Rune Kaunaz
Kaunaz ist die Rune für Aktivität, Klarheit, Konzentration und Ernsthaftigkeit. Sie wird auch mit der Fackel und dem Licht in Verbindung gebracht. Überall dort wo Licht hinfällt, wird der Schatten verdrängt bzw. erhellt. Dadurch können alle Ressourcen und brachliegenden Gaben erkannt werden und es zu einem zwischenmenschlichen Öffnen kommen.

Kommt die Rune am Kopf stehen, so stellt sie eine Aufforderung dar, nicht vor der Herausforderung zu versagen, den psychischen Tod (das Loslassen des Alten) bewusst zu akzeptieren, um das Neue im eigenen Leben und Sein ins rechte wahre, innere Licht zu rücken.

Danke @Thoughtless für die ausführliche Erklärung für die beiden Runen!
Mega spannendes Thema wie ich finde..

Lg nasti
 
Die Rune Isa bedeutet also: im Hier und Jetzt sein...und in der Wahrnehmung klar zu sein...
Die Rune Kenaz also: die Herausforderungen des Lebens annehmen...
das war eine Kurzform dazu...kannst du damit etwas anfangen?
 
Die Rune Isa bedeutet also: im Hier und Jetzt sein...und in der Wahrnehmung klar zu sein...
Die Rune Kenaz also: die Herausforderungen des Lebens annehmen...
das war eine Kurzform dazu...kannst du damit etwas anfangen?

Jaa, auf alle Fälle. Mit den „im Hier und jetzt sein“ und eine „klare Wahrnehmung“ haben kann ich mich nicht direkt identifizieren.. daran sollte ich eventuell noch arbeiten.. vllt sagt es ja genau das aus.

Lg und noch nen schönen Abend :)
 
Werbung:
Zurück
Oben