Geburt

Werbung:
Was mir nicht ganz klar ist, ist wieso es dir in dem Traum um deine Schwester geht, die ein Kind gebärt, nicht um dich selbst. Vielleicht brauchst du einfach noch, bis du selbst so weit bist.
Finde den Aspekt auch sehr interessant, den Athanasis hier anspricht. Deine Schwester, als Vorreiterin, die mit ihrem Beispiel voran geht. Und für dich, zur Beruhigung, wenn die das kann „ein Kind bekommen“ und es leicht war, dann könnte ich das auch und brauchte keine Angst zu haben. Egal ob es um ein reales Baby oder ein neues Vorhaben geht.

Finde den Aspekt auch sehr interessant, den Athanasis hier anspricht. Deine Schwester, als Vorreiterin, die mit ihrem Beispiel voran geht. Und für dich, zur Beruhigung, wenn die das kann „ein Kind bekommen“ und es leicht war, dann könnte ich das auch und brauchte keine Angst zu haben. Egal ob es um ein reales Baby oder ein neues Vorhaben geht.
Gewölbe werden ja oft mit Gebärmutter gleich gesetzt, und Häuser als dein Selbst. Ein in dich gehen, in die Stille, ein ‘reifen’ in dir, gerade da ja auch Katzen für Neugeburt stehen.

Mit den Scheunen kommt dann der nähernde Aspekt dazu, was tust du für dich? Gibst du dir alles, was du jetzt brauchst? Der Arbeiter könnte ein Rat von außen sein. Du bist aus dir heraus gekommen (nach rechts, die aktive, gebende Seite), aber du bist noch nicht bereit zu nehmen, was es dort (Scheune, links und geradeaus) für dich gibt.

Nur die Schwester, die verstehe ich nicht.

Liebe @Cartimandua ... 🪞
ich spinne noch weiter durch dieses Traumgewebe ...

Erster Impuls: Schwester ~ Mit-Schwester

Das würde auch Dein gutes Gefühl zu ihr erklären.
Und ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass @TarotBaba Dir schrieb,
dass Du ihn "irgendwie" an eine Priesterin erinnerst ...
Ich hätte schwören könne, es wäre in diesem Faden gewesen,
aber ich sehe es grad nicht.

Zweiter Impuls: 3 Scheunen ~ 3 Häuser (Astrologie) ~ 1 und dasselbe Element

Diese beiden Impulse kamen mir gerade nach einem tiefen Mittagsschläfchen,
als ich gerade fertig war über meinen eigenen Traum zu sinnieren, einfach reingeploppt.
Passend dazu, meine Vorschreiberin @athanasis, hihi ... 🥰

Dritter Impuls: "Helles Kind" ~ ein Hinweis auf die Wintersonnenwende bzw. den neuen Mond ...
Da war ich allerdings schon etwas "wacher" und damit auch denkender ... hihi

Danke schön ... 🧚‍♀️

🌺🌺🌺

*LOVE*

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ... liebe @Cartimandua ... lässt mich nicht los, also bleib ich dran ... hihi ... vorhin stehe ich im Fluss ... und als so das Wasser sanft meine Beine umspült, fällt mir das Traumbild von Dir und der sich um Deine Beine schmiegenden Katze wieder ein ... ich sammle die auf mich zufliessenden Federn von jungen Schwänen ein ... junge Schwäne ... die hell werden ... Danke.

✨🧚‍♀️✨

*LOVE*​

Liebe @Cartimandua,

nur noch einmal so ein paar allgemeine Gedanken zu Deinem Traum:

Die Schwester dürfte hier die Rolle eines sogenannten Schattens einnehmen. Schatte beschreiben jene Seiten der Persönlichkeit, die man an sich selbst vermisst. Anderseits können damit aber auch Aspekte umschrieben werden, die man lieber verdrängen möchte.

Ich und Schatten.jpg
(Merlin, gemeinfrei)

Rein spekulativ könnte also ein verdrängter Kinderwunsch die Botschaft dieses Traumes sein. Was damit aber auch infrage käme, wäre ein „Kind“ in Sinne eines Planes zur Veränderung.

Etwas, das gerade an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt stehen kann. Runde Geburtstage sind dabei eine häufige Ursache, die mit einer Art Bestandsaufnahme verbunden sind. Ein weitere Hinweis wären dazu auch die Scheunen: „Was habe ich versäumt zu ernten?“

Eine Schwester steht zudem einer „Freundin“ der Intuition sehr nahe.

So sende ich Dir ein wundersames Päckchen, in dem Du womöglich die Lösung zu alldem finden kannst. :geschenk:

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Thema: „Planspiel“ Kind zur Welt bringen, Mutterschaft
Was wäre, wenn ich Alles hinter mir lasse, dass ist nicht so einfach (Türe schließen ist schwierig), zur Ruhe komme, nach innen gehe, meinem weiblichen Instinkt folge (Katze), dem Kreislauf der Natur folgen (Garten, Wachstum, Früchte) und Mutter werden würde (wie meine Schwester)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben