Geburt

C

Cartimandua

Guest
Hallo an alle Traumdeuter,

hatte heute einen Traum, der mich beschäftigt und das ich glaube, dass er wichtig für mich ist.

Im Traum wusste ich, dass meine Schwester kurz vor der Geburt steht. Ich öffnete eine große, hölzerne Tür, ging hinein.
Oben, ist eine gewölbte Betondecke. Ich möchte die Tür schließen, habe aber Probleme damit.
Um meine Beine schnurrt und schmiegt sich eine Katze. (die Farbe von der Katze weiß ich nicht mehr).
Endlich gelingt es mir und die Tür ist zu. Es ist so still. Kein Laut ist zu hören. Ich gehe weiter und biege nach rechts ab.
Da sehe ich eine Scheune links und eine gerade aus stehen. Von Links kommt ein Arbeiter und sagt zu mir: Sie ist hinten im Garten.
Ich gehe in den Garten und sehe meine Schwester in einer Gartenliege liegen. Neben ihr das Neugeborene - ein Mädchen.
Ich sage zu meiner Schwester: war es leicht? (damit ist die Geburt gemeint).
Sie sagt: Ja.
Dann sehe ich mir die Kleine an und sage: sie wird einmal hell werden. (damit habe ich ihre Haarfarbe gemeint).

Dann wurde ich wach.
Was möchte mir dieser Traum sagen?
Dankeschön!

Werbung:
Hallo an alle Traumdeuter,

hatte heute einen Traum, der mich beschäftigt und das ich glaube, dass er wichtig für mich ist.

Im Traum wusste ich, dass meine Schwester kurz vor der Geburt steht. Ich öffnete eine große, hölzerne Tür, ging hinein.
Oben, ist eine gewölbte Betondecke. Ich möchte die Tür schließen, habe aber Probleme damit.
Um meine Beine schnurrt und schmiegt sich eine Katze. (die Farbe von der Katze weiß ich nicht mehr).
Endlich gelingt es mir und die Tür ist zu. Es ist so still. Kein Laut ist zu hören. Ich gehe weiter und biege nach rechts ab.
Da sehe ich eine Scheune links und eine gerade aus stehen. Von Links kommt ein Arbeiter und sagt zu mir: Sie ist hinten im Garten.
Ich gehe in den Garten und sehe meine Schwester in einer Gartenliege liegen. Neben ihr das Neugeborene - ein Mädchen.
Ich sage zu meiner Schwester: war es leicht? (damit ist die Geburt gemeint).
Sie sagt: Ja.
Dann sehe ich mir die Kleine an und sage: sie wird einmal hell werden. (damit habe ich ihre Haarfarbe gemeint).

Dann wurde ich wach.
Was möchte mir dieser Traum sagen?
Dankeschön!
Mich würde eher interessieren was dir selbst einfällt wenn du daran zurückdenkst und die Empfindungen noch einmal durch gehst. Selbst wenn dir da komplett andere Dinge einfallen würden. Und ich würde mir überlegen es allen zu schreiben, selbst auch mir. Es ist dein Inneres und wem kannst du schon derart trauen den du garnicht kennst?

Mich würde eher interessieren was dir selbst einfällt wenn du daran zurückdenkst und die Empfindungen noch einmal durch gehst. Selbst wenn dir da komplett andere Dinge einfallen würden. Und ich würde mir überlegen es allen zu schreiben, selbst auch mir. Es ist dein Inneres und wem kannst du schon derart trauen den du garnicht kennst?
Natürlich habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht - aber diese behalte ich für mich (ich könnte auch daneben liegen) ;).
Nur zu den Emotionen dazu: ich verspürte weder Freude über die Geburt noch Entzücken.
Etwa so: nun ist die Kleine halt da.
Die Realität ist so, dass ich kein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester habe.

Nun ist sie da, ob Schwester oder die Kleine, und dazu deine Emotionen wie sie sind, und sein dürfen. Ob sich da was ändert, weil Geburt, wird sich bestimmt in Zukunft dir zeigen. Deuten und Interpretieren mag ich da nichts. Ich wünsche dir das was zu dir passt.

Dann sehe ich mir die Kleine an und sage: sie wird einmal hell werden.
O.k. deine Schwester bekommt kein Kind.
Aber um als Außenstehender deinen Traum einordnen zu können, gibt es eben immer noch zwei Möglichkeiten: Entweder träumst du wirklich zur Person deiner Schwester oder das Traumbild symbolisiert dich.

Ich gehe jetzt halt davon aus, dass dein Traum nichts mit deiner Schwester zu tun hat. Und ich gehe weiter davon aus, dass du real ein gute Beziehung zu deiner Schwester hast, dass es also keine größeren Kontroversen gibt. Das ist wichtig zu wissen.
Also Annahme: Die Schwester im Traum ist ein Teil deiner Person, und zwar der Teil, den du magst und dem du vertraust.

Ein Kind bekommen meint, ein neues Vorhaben „zur Welt bringen“ zu wollen, das aber noch nicht real ist, das bisher nur als Idee existiert und eben noch gehegt und gepflegt werden muss wie ein Kind eben.

Dazu musst du deinen Lebensbereich wechseln. Du musst – symbolisch natürlich – in einen unbekannten Lebensraum gehen, was für dich erstmal nicht so einfach ist. Aber du schaffst es.
Die Katze um deine Beine zeigt etwas Weibliches. Sie dürfte dein neues Vorhaben symbolisieren.

Still ist jeder Moment kurz bevor etwas beginnt.

In einer Scheune wird die Ernte gelagert. Sie ist das Gebäude für Vorrat, sie symbolisiert damit den erwirtschafteten Reichtum. In deinem Traum gibt es gleich zwei Scheunen, und das heißt wohl, du erträumst dir doch einen größeren Wohlstand in Zusammenhang mit deinem Vorhaben.

Der Arbeiter sorgt schon dafür, dass die Arbeit gemacht wird. Er ist auch Derjenige, der dir den Weg weisen kann. Heißt, du bist nicht allein, bekommst tatkräftige Hilfe.

Bei der Schwester angekommen erfährst du, wie leicht es doch sein kann, ein neues Vorhaben in die Welt zu setzen.
Sie wird hell werden, sagst du. Das meint hell, angenehm, sympathisch (nichts gegen Dunkelhaarige ).

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben