Geburt Jesus - kritisch analysiert

ich möchte wirklich darauf verweisen das Jesus und Logos Creator direkt im Zusammenhang stehen, was bedeutet
alles was nicht dem LOGOS entspricht, wird als schein ausgefiltert,

das herz, ja,
das sagt einem klar und deutlich > an der sache ist was dran

aber nicht, das es schon passierte.

Werbung:
Reinhold schrieb:
Ein reines Herz und Kreuzigung stehen eng im Zusammenhang, denn wer ein reines Herz hat, erfährt derartige körperliche Gewalt, wie hier gesagt wird die Kreuzigung, nicht.

Erstaunlich ist, das du dich Lichtpriester nennst und doch das Licht in der Dunkelheit nicht erkennen kannst.

Doch doch, das sehe ich schon. Mir ist nur etwas ganz anderes wichtig an diesem Thema als dir. Und dabei belasse ich es, denn unsere Gespräche führen geradewegs aneinander vorbei.

Das ist einfach nicht richtig dargestellt. Jesus wurde zum Tode verurteilt, weil er auch gegen römisches Recht verstoßen hatte. Nach dem Tod des Königs Herodes dem Großen wurde den Juden das Führen eines Königstitels verboten und mit der Todesstrafe verbunden.

Mein Guter! Gegen welches römische Recht hat er verstoßen? Übrigens hat er bezüglich Geld und Steuern gesagt: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist". Einen "Königstitel" hat der Wanderprediger Jesus nicht geführt, das ist Unsinn. Aus dem Volke haben ihn welche als König der Juden bezeichnet, er legte darauf aber keinen Wert.

Mein Guter! Gegen welches römische Recht hat er verstoßen? Übrigens hat er bezüglich Geld und Steuern gesagt: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist". Einen "Königstitel" hat der Wanderprediger Jesus nicht geführt, das ist Unsinn. Aus dem Volke haben ihn welche als König der Juden bezeichnet, er legte darauf aber keinen Wert.
*räusper

sag mal, wo sind wir denn hier, in einem EsoterikForum
oder nicht?
Jesus ist der König.
und Du hast adeliges Blut in Dir. Du bist selbst von reinem Adel, komplett vergessen?

Was ist denn überhaupt ein König?
Du meinst, verkommener Adel unter Puder und Perücke?

schau mal in die Natur, finden wir da auch Dinge die König genannt werden und warum?
und den Löwen mein ich jetzt mal bloss am Rande.

sag mal, wo sind wir denn hier, in einem EsoterikForum
oder nicht?
Jesus ist der König.

Eben und gerade in einem Esoterikforum wird bekanntlich viel Quatsch geschrieben und vor allem viel Behauptungen ohne Nachweis und Hinweis. :LOL:

Jesus sagte bekanntlich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Und wie das Reich von Jesus aussieht, guter Mensch, dafür gibt es nur Vermutungen, die meist lächerlich sind.

die wahre Blutlinie Christi, heißt nicht, da es da eine spezielle kleinfamilie gibt, nach der ausschau zu halten wäre

wir alle tragen das Blut Christi in uns.

Eben und gerade in einem Esoterikforum wird bekanntlich viel Quatsch geschrieben und vor allem viel Behauptungen ohne Nachweis und Hinweis. :LOL:

Jesus sagte bekanntlich: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Und wie das Reich von Jesus aussieht, guter Mensch, dafür gibt es nur Vermutungen, die meist lächerlich sind.
aha...lächerlich also.

findest Du das dies eine angemessene augenhöhe ist?

Werbung:
Zurück
Oben