Geburt 20.01.2017 - Steinbock oder Wassermann?

Nalina82

Mitglied
Registriert
25. März 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so gut aus, in der Astrologie, daher die oben genannte Frage nach dem Sternzeichen.

Mein Sohn ist am 20.01.2017 um 8:41 Uhr in Köln Kalk zur Welt gekommen. Ich bin etwas verwirrt, was sein Sternzeichen angeht. Ist er schon Wassermann oder noch Steinbock? Ich habe im Internet unterschiedliche Aussagen gefunden. Welche Begründung gibt es dafür, dass die Grenze da so schwammig ist?

Bei uns im Krabbelkurs ist ebenfalls ein Junge, der das gleiche Geburtsdatum hat und die Mutter war überzeugt, dass ihr Sohn ein Steinbock ist. Ich hab bisher gedacht, dass mein Kleiner ein Wassermann ist. Sie war interessiert an der Thematik und ich hab ihr gesagt, dass ich mich mal schlau mache, welches Sternzeichen unsere Jungs jetzt wirklich haben.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Viele Grüße
Nalina
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so gut aus, in der Astrologie, daher die oben genannte Frage nach dem Sternzeichen.

Mein Sohn ist am 20.01.2017 um 8:41 Uhr in Köln Kalk zur Welt gekommen. Ich bin etwas verwirrt, was sein Sternzeichen angeht. Ist er schon Wassermann oder noch Steinbock? Ich habe im Internet unterschiedliche Aussagen gefunden. Welche Begründung gibt es dafür, dass die Grenze da so schwammig ist?

Bei uns im Krabbelkurs ist ebenfalls ein Junge, der das gleiche Geburtsdatum hat und die Mutter war überzeugt, dass ihr Sohn ein Steinbock ist. Ich hab bisher gedacht, dass mein Kleiner ein Wassermann ist. Sie war interessiert an der Thematik und ich hab ihr gesagt, dass ich mich mal schlau mache, welches Sternzeichen unsere Jungs jetzt wirklich haben.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Viele Grüße
Nalina


Hallo Nalina!

Er ist Wassermann.
Die Sonne wechselte letztes Jahr am 19.1. um 22:25 Uhr in den Wassermann.

LG, Nuzu
 
Ist er schon Wassermann oder noch Steinbock? Ich habe im Internet unterschiedliche Aussagen gefunden. Welche Begründung gibt es dafür, dass die Grenze da so schwammig ist?

Hallo Nalina :)

Es stimmt, was hier @NuzuBesuch sagt .....der" kleine kölsche Jung" ist ein
Wassermann mit Sonne im Wassermann auf 0 Grad 26. Da er nur die Sonne
dort hat - gilt er auch nicht als stark besetzter Wassermann.

Die Begründung ist der ganz natürliche Zeichenwechsel - der zwar nicht
mit unserem Monatskalender übereinstimmt - aber wie ein Wechsel von
einem Monat in den anderen anzusehen ist.

Wenn ein Monat vorbei ist - kommt der nächste. Ist der Steinbock von der
Sonne durchlaufen, läuft die Sonne in den Wassermann.

LG
 
ei uns im Krabbelkurs ist ebenfalls ein Junge, der das gleiche Geburtsdatum hat und die Mutter war überzeugt, dass ihr Sohn ein Steinbock ist.

wenn du die Daten z.B. auf www. astro.com eingibst, dann kannst du
es kostenlos leicht und schnell selbst herausfinden und sehen - auch für deine
Bekannte/Mutter.
 
Hi Nalina:)

ich kenne mich nicht so gut aus, in der Astrologie, daher die oben genannte Frage nach dem Sternzeichen.

Mein Sohn ist am 20.01.2017 um 8:41 Uhr in Köln Kalk zur Welt gekommen.

Was noch viel wichtiger ist, dass dein Sohn einen Wassermann Aszendent hat. Also doch eine starke Wassermannbetonung haben wir.

Der Aszendenten, ist das Tierkreiszeichen (Sternzeichen sagt man eigentlich nur in der Trivalastrologie), welches zum Zeitpunkt der Geburt deines Sohnes am östlichen Horizont aufgegangen ist.

Die Astrologie berechnet es sehr exakt, wie es @NuzuBesuch schon schrieb, das Kalenderjahr ist eine ungenaue Angabe.

Der Tierkreis hat 360° das Jahr aber 365 Tage, und die Sonne bewegt sich langsamer durch den Tierkreis und ist auf dem darauffolgenden Jahr, nicht immer exakt auf der gleichen Position. Alle 4 Jahre wird deswegen ein Schalttag eingeführt.

Deswegen sind die Grenzen des einzelnen Tierkreiszeichenangaben ungenau.



Grüße
Marabout
 
Werbung:
Oh wow, super, vielen lieben Dank für eure ganzen informativen und interessanten Antworten. Dann weiß ich ja jetzt, was ich zu sagen hab, wenn der kleine Wirbelwind mich irgendwann mal fragen sollte, welches Sternzeichen er hat :)

Vom Naturell her hätte ich ihn auch eher als Wassermann eingeschätzt :ROFLMAO:

Auch danke, für den Tipp mit der Internetseite, die werde ich der anderen Mami mal zeigen.

Total klasse, dass ich so schnell Antworten bekommen hab.

Liebe Grüße
Nalina
 
Zurück
Oben