geben und nehmen sowie loslassen

Werbung:
es muss überhaupt nicht die eigene schuld sein wenn der fluss des gebens und nehmens gestoppt wird.
bezüglich "säue": ich habe immer freizügig materiell gegeben, so lange es ging. aber seit dieser erfahrung dass man selbst nur dreck zurückbekommt bin ich differenzierter in meinem menschenbild geworden. "säue" sind für mich am ehesten egoistische leute die nichts zurückgeben. denn wer hat es denn zu beurteilen ob ich etwas (zurück)zubekommen habe. irgendein zufälliger "geschäftspartner" der sich denkt: "na der hat zu schwache wunschkräfte, der hat das nicht gescheit visualisiert. dem gebe ich nichts gescheites..."? oft stimmt auch einfach die chemie zwischen "geschäftspartnern" nicht, aber das gibt keinem das recht für negatives verhalten. womöglich merkt der eine früher als der andere dass die chemie nicht stimmt und haut ihn übers ohr ehe jener es sich versieht. ich denke, man sollte immer freundlich sein, auch wenn man sich auf die lippen beißen muss. wenn einem jemand unsympathisch ist: bevor man ihn übers ohr haut, gibt es noch genügend alternative, bessere verhaltensmöglichkeiten.

die Schuldfrage steht nicht zur Debatte, ein Gleichgewicht hat nichts mit Schuld zutun.

und von Geschäftspartnern ist ebensowenig die rede.

Ich dachte du sprachst vom dem Kreislauf des geben und Nehmens im allgemeinen Leben, in unserem Universum .

Nun gut.

Alles Liebe
flimm
 
versteh ich leider nicht:)
in dem sinne kann gesagt werden ...ich war für dein geschenk nicht vorbereitet...

*lach........ich anscheinend auch nicht, deswegen nehm ich es garnicht erst .
Was ich nicht brauche oder mir gerad nicht entspricht hat jemand anderes nötiger.

Alles Liebe
flimm
 
ein geschäft... na und?
wie ich dargelegt habe, war die motivation ja nicht egoistisch angelegt.
im gegenteil: mich haben sie gefragt: "warum gibst du denn bloß die schönen sachen her?"
es ist für mich eben enttäuschend wenn andere nicht ebenso denken wenn man mal etwas bekommt.

vielleicht verlange ich auch zu viel von manchen menschen. das hat aber rein gar nichts darüber zu sagen WIE ICH MICH IN DIESER SITUATION FÜHLE! immerhin bin ich zu maria (puramaryam) zu einem kurs/seminar gegangen wie man in seinem leben ein gefühl der fülle herstellt und maria IST eine instanz weil sie ist in der bedingungslosen liebe. maria hat mir tatsächlich geholfen, mich besser zu fühlen.

ich bin einfach für ein miteinander beim geben und nehmen und ich sehe meine offenheit enttäuscht, ja mein vertrauen missbraucht wenn hier plötzlich jemand seine philosophie vom gegeneinander durchscheinen lässt. wenn man immer wieder für das miteinander, für das einende arbeitet, dann ist das tatsächlich etwas was ich in meiner welt nicht sehen will.

ja:)
ein geschäft, nix weiter
keine wertung von meiner seite.
nur darum passt der satz bei dir nicht.

ende
oder
wende

aussuchen is ned.
kommts, dann kommts..:)

alles in der dualität
is egozentrisch motiviert
auch wenns noch so altruistisch duftet.
-> fake:)

die erkenntnis kann schon
ziemlich brachial einfahren
und für viel wirbel im inneren sorgen..

monsigneur niemand
richtet jedoch alles mit unfassbarer gnade.
:)



hör ich ein amen?
:D
;)
 
Werbung:
ergänzend

jo ok instinkt
ungefiltert
aber medaillie gibts do kane,
naja da kopf verteilt die schon
und gern sehr grossmütig..
nur wennst in die einebeisst
spürst kan widerstand..
:)
 
Zurück
Oben