Gauck oder Wulf?

Werbung:
o weia daß es sooo spannend wird, hätte ich nicht gedacht
den Tag heute wird sicherlich so mancher in Erinnerung behalten:D

wenn Herr Wulff Bundespräsident wird, was ich immer noch vermute, können wir uns aber doch auf ein junges modernes Pärchen freuen in Berlin, bzw. eine junge flotte Familie. Hat doch auch was!

Vom Gefühl, von der Gerechtigkeit und vom Verdienst her würd ich aber sagen daß der Job Herrn Gauck zustehen würde.

na aber mal abwarten, der dritte Wahlgang ist ja noch nicht durch...

Typisch Linke... unfähig taktisch klug zu handeln. :(

Das ist eine Frage der Perspektive... Denn eine große Zahl der Linken-Unterstützer wählen sie wegen grundsätzlicher Fragen. Afghanistan-Krieg, Wirtschaftspolitik, Sozialabbau usw. Und wenn man grundsätzliche Fragen betrachtet, ist Gauck tatsächlich nicht unbedingt wählbar.

Sie sind m.A.n. in einem Dilemma... Wenn sie nicht mitziehen, ist das ein Signal dafür, dass sie noch einige Zeit in der Opposition verbringen werden. Stimmen sie tatsächlich geschlossen für Gauck, wäre das zumindest teilweiser Ausverkauf von Idealen.

Das ist eine Frage der Perspektive... Denn eine große Zahl der Linken-Unterstützer wählen sie wegen grundsätzlicher Fragen. Afghanistan-Krieg, Wirtschaftspolitik, Sozialabbau usw. Und wenn man grundsätzliche Fragen betrachtet, ist Gauck tatsächlich nicht unbedingt wählbar.

Sie sind m.A.n. in einem Dilemma... Wenn sie nicht mitziehen, ist das ein Signal dafür, dass sie noch einige Zeit in der Opposition verbringen werden. Stimmen sie tatsächlich geschlossen für Gauck, wäre das zumindest teilweiser Ausverkauf von Idealen.

Ideale werden nicht bei der Wahl eines Bundespräsidenten wirklich verraten.
Ideale zeigen sich ja eher sonst in politischen Entscheidungen, die das öffentliche Leben von uns Staatsbürgern betreffen.
Das man dies nicht an einer Person festmachen kann, sollte klar sein.
Das ist ja auch der Grund, warum dieses Ergebnis so erst möglich ist, weil eben auch Leute aus der eigenen Partei für einen anderen Kandidaten sein können und dennoch nicht die eigenen Ideale verraten.
Wenn die Linken clever sind, dann zeigen Sie sich nicht als starrköpfig sondern auch kompromissbereit.

Ich würde mir auch wünschen, dass Christian Wulff unser neuer Bundespräsident wird. Herr Gauck wäre für uns eine Katastrophe. Wieder ein Ossi? Mit der Merkel haben wir schon genug Ärger.

das gleiche habe ich heute schon öfters gehört, und noch andere Sprüche.

ich persönlich halte den Gauck zu alt, der Wulff kann jetzt nichts negatives über ihn sagen.
letztendlich wird es wohl wieder so eine abgekartete Angelegenheit werden, und das Volk akzeptiert und schweigt.

so eine Mischung aus Gauck und Wulff würde echt passen.

Ideale werden nicht bei der Wahl eines Bundespräsidenten wirklich verraten.
Ideale zeigen sich ja eher sonst in politischen Entscheidungen, die das öffentliche Leben von uns Staatsbürgern betreffen.
Das man dies nicht an einer Person festmachen kann, sollte klar sein.
Das ist ja auch der Grund, warum dieses Ergebnis so erst möglich ist, weil eben auch Leute aus der eigenen Partei für einen anderen Kandidaten sein können und dennoch nicht die eigenen Ideale verraten.
Wenn die Linken clever sind, dann zeigen Sie sich nicht als starrköpfig sondern auch kompromissbereit.

Es ist natürlich auch eine Frage von Idealen. Wenn Du wirtschaftspolitisch etwas vertrittst, wenn Du v.a. was Krieg und Frieden etwas vertrittst, kannst Du nicht unbedingt jemanden wählen, der da ganz anderer Meinung ist. Und das würden sicher auch nicht alle Wähler gutheißen.

Die Linke wird m.A.n. auf längere Sicht den Weg einschlagen den die Grünen hinter sich haben. Aber jetzt wohl noch nicht. Und ob es clever wäre... weiß nicht.

Werbung:
Ich würde mir auch wünschen, dass Christian Wulff unser neuer Bundespräsident wird. Herr Gauck wäre für uns eine Katastrophe. Wieder ein Ossi? Mit der Merkel haben wir schon genug Ärger.

Die Merkel ist zwar in Ossiland aufgewachsen, doch geboren wurde sie in Wessiland.

Klar, dass sich die Schwarzen den Wulff wünschen, damit lassen sich Gesetze wesentlich einfacher durchsetzen, der Bundeskasper muss ja seinen Servus druntersetzen. :ironie:

Zurück
Oben