Gastronomie, ffentliche Versorgung, hygienische Trinkgefe?

RitaMaria schrieb:
hee - schreib dir mal ein anderes Programm
g050.gif

Ein ganz wichtiges, geistiges Gesetz heißt: Was du befürchtest, ziehst du an!

Lieben Gruß,
k020.gif

Rita

Hallo Rita, ;-))

ich hoffe das sich jetzt hier und da was tut in Bezug auf die Gläserreinigung weil man sich da wirklich was holen kann und wenns nur die Grippe oder der Herbes vom Vorgängergast ist das langt schon.
Unsere Hepatitis C Klienten oder andere Menschen die noch nicht wissen das sie Hepatitis A oder C haben gehen auch in jedes Lokal, da läßt sich das wunderbar mit unsachgemäßer Gläserspülerei verteilen.
Wäre schön wenn dieser Thread ein bisschen was gebracht hätte,
für die Personen selbst, das sie sich schützen können und
das die Gläser jetzt zumindestens in einigen öffenlichen Versorgungsbetrieben durch die Spülmaschine gejagt werden und
im hygienisch einwandfreien Zustand
für den nächsten Gast ausgegeben werden.

Viele Grüße

Sonja

P.S.
Nicht zu vergessen!!!
Spüllappen u.s.w. müssen auch täglich gewechselt werden und dementsprechend hygienisch gewaschen werden 60 oder 95°C ;-))

Werbung:
RitaMaria schrieb:
g050.gif

Lieben Gruß,
k020.gif

Rita

Hallo Rita, ;-)):)

ich hoffe das sich jetzt hier und da was tut in Bezug auf die Gläserreinigung,
weil man sich da wirklich was holen kann und
wenns nur die Grippe oder der Herbes vom Vorgängergast ist, das langt schon.
Unsere Hepatitis C Klienten oder andere Menschen die noch nicht wissen,
das sie Hepatitis A oder C haben gehen auch in jedes Lokal,
da läßt sich das wunderbar mit unsachgemäßer Gläserspülerei verteilen.
Wäre schön wenn dieser Thread ein bisschen was gebracht hätte,
für die Personen selbst, das sie sich schützen können und
das die Gläser jetzt zumindestens in einigen öffenlichen Versorgungsbetrieben
durch die Spülmaschine gejagt werden und
im hygienisch einwandfreien Zustand
für den nächsten Gast ausgegeben werden.

Viele Grüße

Sonja:liebe1:

P.S.
Nicht zu vergessen!!!
Spüllappen u.s.w. müssen auch täglich gewechselt werden und
dementsprechend hygienisch gewaschen werden 60 oder 95°C ;-))

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Was sagen den die Statistiken?

Meine persônliche Statistik sagt 100x Auswerts essen/trinken 0 Erkrankung.

Aber die Wahrscheinlichkeit einer Resistenz bei Keimen durch übertriebene Nutzung eines Desinkektionsmittels ist hoch. Und dann wenn es mal jemanden doch erwischen sollte, gibt es keine Medikamente. (Von dem Verücktspielen des Immunsystems ganz zu schweigen)

Ausserdem, wenn es so schlimm wäre, wie du es darstellst, würden wir nur im Krankenhaus sein. Das entspricht überhaupt nicht der Realität. In so vielen Jahren gabs nichts, und plötzlich soll

Krankenhaus...

wahrscheinlich die sterillste Einrichtung überhaupt, mit der höchsten Ansteckungsrate. Als gesunder Begleiter rein, als kranker raus.

übrigens Fernseherbeitrâge werden stândig wiederholt. Genauso wie mit den Masern, jedes Jahr die selben Beiträge, Wort für Wort, Bild für Bild.

Und die englische Regierung braucht gesunde Soldaten, damit sie im Irak ihren Tod finden.

:liebe1:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung.

@ Sonja

Ich finde echt dass du zu übertrieben auf Krankheiten "stehst" ;-)

Ich kannte mal jemanden der hatte auch immer Angst sich irgendwo anzustecken ... bei ihm endete das in einem Waschzwang. Sowas ist psychisch bedingt und hat nix mit wirklicher Ansteckungsgefahr zu tun ;-)

L.G.
Elvira

Hallo,:)

nein das mit den Gläsern ist effektiv nicht übertrieben, das ist unhygienisch
und ist ein Keimverbreiter. :(
Zu Hause kann man das mal machen,
(nur durchs Wasser mit der Bürste ziehen).
Manche Familienmitglieder wenn sie sehr empfindlich sind
bekommen von Trinkgefäßen Herbes,
sobald sie ein anderes Trinkgefäß nehmen als Ihr eigenes,
trotzdem ist das zu Hause in Ordnung.
In der Öffentlichkeit wo viele Menschen aufeinandertreffen
mit Krankheits->Keim X Y,
da ist das eine Infektionsquelle,
wenn die Gläser nicht richtig Thermisch behandelt werden.

Viele Grüße:liebe1:

Sonja

Ich kannte mal jemanden der hatte auch immer Angst sich irgendwo anzustecken ... bei ihm endete das in einem Waschzwang. Sowas ist psychisch bedingt und hat nix mit wirklicher Ansteckungsgefahr zu tun ;-)

Man kann das - möglicherweise - in der Familie ein wenig lockerer sehen, wo man ja in etwa weiß, welche Krankheitsherde da sein könnten...

In der Gastronomie weiß man das eben nicht und ich denke auch, dass man da mit ganz besonderer Hygiene vorgehen sollte.

Und ich denke nicht wirklich, dass sich da etwas entscheidendes ändern wird..
Achtet mal drauf, wieviele Leute sich wirklich nach dem Toilettengang die Hände waschen...
Da wird idiotischerweise, wenn man kleine Kinder hat, alles porentief und antibakteriell gereinigt [ sonst würde das Kind ja möglicherweise Abwehrkräfte entwickeln und Allergien vermeiden.. tststs ] - aber so elementare Dinge, dass man Körperausscheidungen bitte von den Händen wäscht - da fehlts oft noch...

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Achtet mal drauf, wieviele Leute sich wirklich nach dem Toilettengang die Hände waschen...

also meine mum hats mir von anfang an beigebracht ;). ich höre sie jetzt noch: wenn du vom klo oder der straße kommst, musst du dir die hände waschen :).
ach ja, noch was: mit der dreckigen jean nicht aufs bett setzen!

RitaMaria schrieb:

ja, ich weiß. geht mir eh immer so ;) . zb habe ich ziemlich große angst mich mit hiv anzustecken. prompt krieg ich den sessel, wo was rotes draufklebt, oder greif auf etwas mit 'nem roten fleck, oder krieg 'ne verkäuferin, die sich just in dem moment schneidet, wo sie meine einkäufe verpackt. krise vorprogrammiert :eek: .

matrix

RitaMaria schrieb:
Man kann das - möglicherweise - in der Familie ein wenig lockerer sehen, wo man ja in etwa weiß, welche Krankheitsherde da sein könnten...

In der Gastronomie weiß man das eben nicht und ich denke auch, dass man da mit ganz besonderer Hygiene vorgehen sollte.

Und ich denke nicht wirklich, dass sich da etwas entscheidendes ändern wird..
Da wird idiotischerweise, wenn man kleine Kinder hat, alles porentief und antibakteriell gereinigt [ sonst würde das Kind ja möglicherweise Abwehrkräfte entwickeln und Allergien vermeiden.. tststs ] - aber so elementare Dinge, dass man Körperausscheidungen bitte von den Händen wäscht - da fehlts oft noch...

Gruß von Rita

Hallo,

Im Familienhauhalt zu desinfizieren mit solchen Desinfektionsmittel die für den Privathaushalt angeboten werden ist ein Witz und nicht notwendig.
Diese Keime braucht der Mensch für den Aufbau seines Immunsystems auch ein Säugling, der benötigt besonders diese Konfrontation.

Die Familie zu Hause hat ein bestimmtes Keimmillieu,
das ist nicht gefährlich.
Zu Hause desinfizieren ist Blödsinn!!!

Die für den Privaten Haushalt angebotenen Desinfektionmittel haben eine andere Zutatenliste-> Desinfektionswirkstoffe.

Sollte zu Hause eine Infektionskrankheit eintreffen nach §10C,
dürfen sowieso nur gelistete geprüfte Desinfektionsmittel ala
"Robert Koch Institut" angewendet werden.
Solche für den Privathaushalt sind eh ein Witz und ungeeignet,
nicht erlaubt wenn wirklich desinfiziert werden muss,
vom Gesundheitsamt beauftragt,
was eh ein Spezialist ->Desinfektor absolviert.

In der Gastronomie ist es keine Pflicht zu desinfizieren,
aber die Kontaktstellen wie Türgriffe... sind reine Bakterienherde besonders von WCs und ich öffne als Hygienefachkraft solche Türen nur mit meinem Ellebogen wenns geht.
Wasserhähne Wcdrücker und WCbrille, Klopapierhalter,... sind auch solche Tümmelplätze.
Wer dies nicht so anfasst lebt gesünder. ;-))

In meinem Großbetrieb ist es Pflicht wir hatten auch schon MRSA, Aids sowieso, HCV... bei uns muss desinfiziert werden, vor allem diese Kontaktstellen,
das Geschirr wird auch richtig gereinigt, das sich bei der Ausgabe keine Keime ausbreiten..
Gläser und soweiter sind auch hoch gefährlich und noch schlimmer weil es gleich in den Mund geht und die "Gläserbürste erst, die ist voll mit Keimen."
Die Gastronome sind sich dessen nicht bewusst,
der Patient weiß nicht woher er krank wurde. :(

Gruß:liebe1:

Sonja

Hallo Matrix,

bei Mc Donnalds oder wo gabs so was, Universallappen, für...
ist aber einige Zeit her das Skandälchen. ;-))

Bei uns im Großbetrieb müssen täglich alle Spüllappen und die Putzutensilien,
Kittel..gewechselt werden.

Daheim kann man die Spüllappen... nach mehreren Tagen wechseln.

Gruß

Sonja

Werbung:
Zurück
Oben