ganz skuriell - was ist los?

was ich mit ihm sprach bezeichne ich nicht als Gelabere

es war ein Austausch der berufl. Praxis.

Er sprach z.B. kein Mensch ist ein Heiliger usw..wovon ich nichts sagte.
Dann steht auf seine Seite "die Frau da und da ist kein Mensch sondern eine Heilige für mich, sie mahct dies und das..."

er arbeitet nur nach Konzept - lehnt BERUFLICH alles neue ab - denn schließlich müsse man christlichen Leuten - nicht die Erleuchtung beibringen..
so schreibt er...

slebst liebt er spirituelle Zentren und beschreibt dieses als tiefste Sehnsucht auch mal so zu leben - Snatam Kaur (extrem spirituelle Sängerin) beschreibt er als "DAS SIND WAHRE MENSCHEN"

widerum schreibt er er müsse die leute auf den RICHTIGEN Weg bringen - da er ja andere zum A.T. ausbildet - wenns zu schräg wird - und die Leute eigene Wege gehen wollen - würde er sagen nur ans Lehrbuch halten..wie gesagt er schreibt von esoterisch angehauchten und Yogaangehauchten Persönlichkeiten"

als ich mit ihn über Yoga redete sagte er habe er noch nie gemacht, besucht jedoch das gr. Yogahaus Europas - was ihn sehr fasziniert - und er würde ja so gern Yoga lehren..

also lebt er ja was anderes als er ist!

Dann jetzt hauts den Faß den Boden raus schreibt er in einem Forum nach dem Gespräch - "es gibt Persönlichkeiten mit ner Maske, sie leben was anderes als sie sind um sich nach aussen zu schmücken."

ich habe da kein Blatt vor den Mund genommen und gefragt ob er sich meint - da er ja die Spiritualität usw liebt - aber verachtend davon redet - und nur nach Vorgabe arbeitet (also nichts von sich - im Entspannungsbereich und anderes ist auch Kreativität gefragt) damit meine ich nicht wie er schreibt hokus Pokus
ich arbeitet mit Kinder und muß auf den Mensch eingehen, leite auch z.B. Yoga
 
Werbung:
er arbeitet nur nach Konzept - lehnt BERUFLICH alles neue ab - denn schließlich müsse man christlichen Leuten - nicht die Erleuchtung beibringen..
so schreibt er...
Was ich nicht verstehe: Wieso hackst du so sehr darauf rum? Es gibt ne Menge Menschen, die ausschließlich nach Lehrbuch arbeiten, vielleicht weil sie nicht so felxibel sind, unsicher, oder diesen Weg einfach für den richtigen halten.

Für dich scheint das ein ernsthaftes Problem zu sein, kein Post von dir in dem du das nicht erwähnst.
Lass ihn doch einfach so sein wie er ist und so arbeiten wie er möchte, das must du doch gar nicht be-werten.
Dass er niemandem zur "Erleuchtung" verhelfen will finde ich z. B. außerordentlich positiv. Dieses ganze Erleuchtungsgeschwätz zu dem, wenn man genauer nachfragt, niemand wirklich etwas sagen kann außer dass es "erstrebenswert" ist, ist in meinen Augen eh nicht ernst zu nehmen.

In der christlichen Terminologie existiert dieser Begriff nicht, und somit hat er vollkommen recht, wenn er sagt er könne Christen nicht zur Erleuchtung verhelfen.

Du führst einen Machtkampf gegen ihn, auch wenn du das sicher nicht so siehst/sehen möchtest. Du nörgelst nur an ihm rum und alles macht er in deinen Augen falsch - was ja nur bedeuten kann, dass in deinen Augen du alles richtig machst.

R.
 
Hallo Sternthaler,

Du hattest mich nach Meiner Meinung gefragt.
Fachlich bin ich bei Euren Themen überfragt. Dazu kann ich nichts beitragen.

Unter Gelabber verstehe ich Worte im Allgemeinen. Manchmal wäre es schöner, die Seelen würden miteinander sprechen in einem Augenblick, in einem Gefühl - im Beieinanderstehen oder Sein.


Aber Du wirst Deine Entscheidung treffen und das ist gut so. Und die Entscheidung, die Du für Dich, für Euch triffst wird genau die richtige sein.

Alles von Herzen liebe für Dich
Martina
 
wie sollen bitte schön die Seelen virtuell sprechen?
Schön mit Deiner sehr kurzen Begegnung - passt nur nicht hierzu - denn per pc ist dieses ohne schreiben nicht möglich.

Ruhepool:

es geht doch gar nicht darum zur Erleuchtung bringen - ich wollte nur darstellen wir er schreibt - die ART.

er sehnt sich ungeheuer nach Spiritualität - meint aber widerum die Leute auf den richtigen Weg bringen zu müssen - es geht mir um die Widersprüchlichkeit.
 
er sehnt sich ungeheuer nach Spiritualität - meint aber widerum die Leute auf den richtigen Weg bringen zu müssen - es geht mir um die Widersprüchlichkeit.

Na und? Sind wir nicht alle mehr oder weniger widersprüchlich, wenn vielleicht auch in anderen Bereichen?

(Den typischen Eso-Spruch vom "Spiegel" lassen wir mal außen vor)

Magst du ihn, hältst du für möglich, dass er ein Seelenpartner ist? Dann lass ihn sein wie er ist und mach seine angeblichen Unarten nicht ständig zu deinem Thema. Ich empfinde dich diersbezüglich als sehr engstirnig und intolerant.

Unsere Seelenpartner sind in den seltensten Fällen so wie wir sie uns vorstellen, sonst gäbe es ja reine (langweilige) Harmonie und keine Lernaufgaben.

Schau dir ehrlich an, was er bei dir auslöst, welche deiner Seiten er ans Tageslicht fördert, die du normalerweise nicht sehen magst, denn dafür gibt es SV-Verbindungen, nicht für Friede-Freude-Eierkuchen.

R.
 
ich kann nicht mal zurückantworten da er mich glöscht hat...

Wie geht ihr damit um? Ich bin irgendwie verwirrt....

Hallo Sternthaler

Diese Gefühle sind schon speziell, ich fühle mich im Moment zu jemandem hingezogen mit dem ich noch nie ein Wort gesprochen habe. Wie verrückt ist denn das bitteschön? Also mach dich nicht kirre deswegen, das kann passieren, dass eine Anziehungskraft da ist oder ein Verbindungsgefühl, das man nicht zuordnen kann. Ich weiss, man hält sich für verrückt, weiss nicht wie damit umgehen, gerade wenn man es aufgrund Umständen oder Eigenschaften des Gegenübers für absurd hält. Doch Gefühle sind da und sie sind echt.

Im Normalfall würde ich dir jetzt raten was ich selbst auch tuen will/werde: Person besser kennen lernen und herausfinden was es damit auf sich hat. Gibt es den gar keine Möglichkeit mehr, den Kontakt zu ihm wiederzufinden? Kannst du ihm auf diesem Internetportal (oder wie man das auch immer nennt) denn keine Nachrichten mehr zukommen lassen jetzt wo er dich gelöscht hat?

Dann würde ich vorschlagen, du hörst mal in dich hinein und versuchst festzustellen, weshalb er in dein Leben hätte treten sollen. Denk daran: alles was passiert hat einen bestimmten Grund. Also: Musst du etwas bestimmtes lernen? Solltest du vielleicht auf etwas aufmerksam werden? Oder vielleicht einfach nur etwas erkennen? Wenn du in dich hinein hörst findest du es bestimmt heraus.

Und falls nicht: ich weiss, das kann einen in eine Art Wahn treiben, aber irgendwann wird dir die Antwort vom Universum zugetragen werden. Du wirst erfahren warum und wieso und wofür das alles gut war. Vielleicht solltest du es einfach nicht schon jetzt wissen.... scheint bei mir auch so zu sein. Ich rede es einfach zu tode, labere meine Freunde zu, gehe meine Gedanken an die x-hundert mal durch und komme immer wieder zum selben Schluss: ich weiss es einfach nicht.

Zu seinem Verhalten: es gibt immer Leute die glauben etwas mehr besseres zu sein, mach dir da mal keinen Kopf, da kannst du nichts dafür und bist du nicht schuld dran. Vielleicht wollte er sich einfach wichtig machen. Willst du denn weiteren Kontakt zu ihm? Dazu kenn ich nur eins: "Wenn du etwas liebst, lass es los. Kommt es zurück gehört es dir, bleibt es fern hat es nie zu dir gehört."

Ich geb dir mal eine dicke Aufheiterungs-:umarmen:

lg
Krähe
 
Hallo Sternthaler

Diese Gefühle sind schon speziell, ich fühle mich im Moment zu jemandem hingezogen mit dem ich noch nie ein Wort gesprochen habe. Wie verrückt ist denn das bitteschön?

Hallo zusammen,

Och das ist nichts neues...
Ich fühlte mich mal zu jemanden extrem hingezogen , dass es schon weh tat:confused:
Und das seltsame dabei war , dass er mir nicht einmal vom Aussehen her gefiel :lachen:

Liebe Grüße
Tina:)
 
wie sollen bitte schön die Seelen virtuell sprechen?
Schön mit Deiner sehr kurzen Begegnung - passt nur nicht hierzu - denn per pc ist dieses ohne schreiben nicht möglich.


Liebe Sternthaler,

wenn ich Dir jetzt für den Moment sage, was ich fühle, dann passt es für Dich vielleicht abermals nicht hierzu, aber ich möchte es trotzdem tun.

Im moment nehme ich wahr, dass du sehr verletzt bist. Teile deiner Worte wirken auf mich wie pfeile. Wie gesagt, sie wirken auf mich so, es muß nicht stimmen. Wäre ich nun Dein gegenüber, dein "Seelenpartner", dann hätte ich es ebenso gemacht. Dich erstmal von Deinen worten oder der mailbox "enthoben" und sozusagen "entwaffnet".

Mir ist klar, was Du fühlst. Ich fühlte selbst sehr oft so und habe auch entsprechend meinen partner "angeschossen", wollte ihn verändern, verbessern, da haben, wo ich es nett finde, es sich für mich gut anfühlt.

Aber das geht eben nicht.

Die PC-lose Kommunikation wäre nun ganz einfach. Nämlich, in dem Du ihn tatsächlich gedanklich erstmal loslässt. und Dich von Deinen Gedanken von ihm wegwendest und Dir hinwendest. Du Dir die frage stellst, was ist passiert, was hat er in mir ausgelöst, dass es mir so weh tut.

Aber nicht er ist "schuld", dass es Dir schlecht geht, sondern ein Teil von Dir ist es, der durch die Begegnung mit ihm aktiviert wurde und sich nun zeigt. So geheilt werden möchte.

Allerdings kann nicht dein Seelenpartner Dich davon heilen, in dem er endlich so ist, wie Du ihn haben willst. Nein, es ist Deine Aufgabe Dich zu Dir selbst zurückzuholen. Wieder ganz bei Dir zu sein und den Schmerz, den der Mann aktiviert auch in dir zu finden und suchen.

Gestern hatte ich die Karte gezogen für dich "heute will ich nicht werten"
Du hast meine Worte dahingehend "gewertet", dass sie nicht passen. Vielleicht haben sie deshalb nicht gepasst, weil ich nicht das geschrieben habe, was Du Dir von mir erwartet hast.

Wie gesagt, aus seiner Sicht kann ich es nachvollziehen, dass er den kontakt erstmal abbricht, um wieder auch zu sich selbst zu finden. Um aus der ganzen geschichte zu lernen, würde ich Dir eher empfehlen den PC auszumachen, in die Stille, die Natur zu gehen und ganz in Dich in Deine Seele zu spüren. Was tatsächlich mit Dir passiert ist.

Und dann kannst Du auch aufgeräumter, vielleicht weniger "bewertend" mit Deinem Partner wieder sprechen. Aber zuerst geht es meiner Meinung, die für Dich nicht passen muß, um das Aufräumen in Dir und um einen gewissen Abstand zur Sache.

Martina
 
Hallo Martina, sun, Strom..

Martina:
Gestern hatte ich die Karte gezogen für dich "heute will ich nicht werten"
Du hast meine Worte dahingehend "gewertet", dass sie nicht passen. Vielleicht haben sie deshalb nicht gepasst, weil ich nicht das geschrieben habe, was Du Dir von mir erwartet hast.

Wie gesagt, aus seiner Sicht kann ich es nachvollziehen, dass er den kontakt erstmal abbricht, um wieder auch zu sich selbst zu finden. Um aus der ganzen geschichte zu lernen, würde ich Dir eher empfehlen den PC auszumachen, in die Stille, die Natur zu gehen und ganz in Dich in Deine Seele zu spüren. Was tatsächlich mit Dir passiert ist.

Und dann kannst Du auch aufgeräumter, vielleicht weniger "bewertend" mit Deinem Partner wieder sprechen. Aber zuerst geht es meiner Meinung, die für Dich nicht passen muß, um das Aufräumen in Dir und um einen gewissen Abstand zur Sache.

Martina



das mit den Bewerten - ja da hast Du recht, vielleicht ist ja das mein Lernprozeß.

Ne ich will diesen Mann nicht verändern - was mich aufregte - das er die Welt verändern will - und dozierend redet - das Leute, die nicht offen für neues sind - und zudem noch belohnt werden -Krankenkasse.
Er hat ja alles bewertet -was er nicht macht.
Ja ok - genau alles ist ein Spiegel - ich bewerte ja auch viel

und soll er sein - wo ich nicht sein möchte. :) :lachen:

das mit der Karte ziehen, Martina ist sehr lieb von Dir. Mir gefiel nicht was Du als "gelaber" bezeichnet hast.

Kannst Du mir sagen was für die Woche meine Karte ist? (nur wenn Du genug Zeit hast.

Jetzt bewerten wir mal nicht zu viel - ja? ich nicht - ihr nicht...einfch sagen was ich machen könnte - ohne belehren und werten zu wollen. das ist schwer, ich weiß, ich weiß....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben