ganz normal oder (un)erklärliches phänomen?

nicht zu vergessen das erinnerungsvermögen der elefanten z.B.
(und phänomen elefantenfriedhof und das trauern der elfanten)

wo da der unterschied zwischen mensch und tier liegt ?
der mensch kann über sich selbst reflektieren, aber tun das tiere nicht auch?
der mensch besitzt gefühle, bewußtsein und selbstbewußtsein, ist das bei den elefanten dann z.b. anders? (die trauern aber auch um ihre toten, zumindest in der freien wildnis). was ist mit dem Ganter, warum sollte er am steg wache stehen anstatt eine neue partnerin zu finden?

ebenso interessant finde ich , dass neben dem Menschen in der von den Menschen bisher erforschten Tierwelt nur Delfine und Wale eine Großhirnrinde besitzen..

besteht dann zwischen tieren und menschen der einzige unterschied vielleicht im aufbau der seelenstruktur? (welten der seele, archetypen der seele.. interessante bücher).. oder entwickeln sich tiere immer mehr zu menschen und die menschen analog zu etwas höherem (obwohl mir scheint, dass der mensch teilweise eher degeneriert, also beides ist irgendwie am start)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :kiss3:

die geschichte mit dem bärchen und der mettwurst hat mich unglaublich berührt.

daran sieht man das tiere mit uns verbunden sind. sie können unsere vorlieben spüren. und siehe da bei tieren gibt es auch nehmen und geben. wenn man einem tier liebe gibt und es respektvoll behandelt so geben sie es uns auf eine art und weise wieder die für uns unerklärlich scheint.

ich hatte auch mal einen hund und er war wunderbar. er hat menschen getröstet wenn sie traurig waren, das war seine art die liebe die er bekommen hat wieder zu geben.

also ich würde sagen das man das garnicht zu erklären brauch, denn es ist reine liebe die uns tiere entgegen bringen, so rein und klar. und das ist so wundervoll.

manche dinge sollte man einfach nur geschehen lassen und sie geniessen...

viel liebe und licht
sendet euch
renesansu
 
ja, ich denke auch daß der Unterschied in der Seele liegt. Die vernunftbegabte Seele des Menschen, die die Fähigkeit zur Meditation besitzt, die Fähigkeit die großen universallen Zusammenhänge zu entdecken und zu verstehen. Die Fähigkeit des Menschen, vor seinem Schöpfer und Urheber zu erscheinen, als Zeuge seiner Schöpferkraft und Schönheit vor ihm zu stehen. Die Fähigkeit, das Wort Gottes, der Ursprung und die Triebkraft der Schöpfung zu empfangen, und bewußt und aktiv seinem Schöpfer zu dienen, diese wunderbare Welt immer schöner und lebenswerter zu machen, ich denke daß dies den Unterschied zum Tier ausmacht.
Andererseits sehe ich das ganz genauso wie du als eine Möglichkeit die wir haben, aber wir müssen es wollen. Der Mensch kann sich auch so gehenlassen, und dermaßen in Verrohung und Verwilderung absinken, daß er weit, weit, weit unterhalb der Tiere anzusiedeln wäre. Diese Menschen sind wirklich ganz arm dran, und dennoch verursachen sie gleichzeitig oft so viel Leid und Elend...
Ja, wir Menschen können wirklich die "Krone der Schöpfung" sein, möge Gott uns allen und einem jeden einzelnen von uns dabei helfen!

Und die Gefühle, wie Liebe und Trauer, Schmerz und Freude, die teilen wir mit den Tieren. Wie schön singt eine verliebte Amsel! Wie traurig und erschüttert der Ganter ob des Verlustes seiner Gans! Wie treu der Elefant seinen Freunden...

:blume: :blume:
Yoyo
 
Renesansu schrieb:
Hallo ihr Lieben, :kiss3:

die geschichte mit dem bärchen und der mettwurst hat mich unglaublich berührt.

daran sieht man das tiere mit uns verbunden sind. sie können unsere vorlieben spüren. und siehe da bei tieren gibt es auch nehmen und geben. wenn man einem tier liebe gibt und es respektvoll behandelt so geben sie es uns auf eine art und weise wieder die für uns unerklärlich scheint.

ich hatte auch mal einen hund und er war wunderbar. er hat menschen getröstet wenn sie traurig waren, das war seine art die liebe die er bekommen hat wieder zu geben.

also ich würde sagen das man das garnicht zu erklären brauch, denn es ist reine liebe die uns tiere entgegen bringen, so rein und klar. und das ist so wundervoll.

manche dinge sollte man einfach nur geschehen lassen und sie geniessen...

viel liebe und licht
sendet euch
renesansu

Ich bin ganz bewegt was du schreibst, und gerade vorhin hatte ich etwas erlebt weshalb ich dir voll und ganz rechtgebe: "manche dinge sollte man einfach nur geschehen lassen und sie geniessen...."
Seit dem Tag mit der Mettwurst, begrüßt mich Bärchen nach wie vor jeden Tag ganz lange und mit 10 mal soviel Freude wie vorher. Als ich vorhin von der Arbeit kam, und Bärchen fünf Minuten lang schwanzwedelnd voller Freude um mich herumgelaufen ist und mich begrüßt hat und ich auch, da sah ich ihn an und hatte auf einmal das Gefühl: Bärchen, du gehörst jetzt zu mir. Du gehörst jetzt zu meiner Seele mit dazu, genau wie ich, bist du mit mir in derselben Seele. Und als ich das so empfand, da blickte Bärchen mir so tief in die Augen, kam ganz langsam näher, drückte seinen Kopf, Schnauze steil nach oben, ganz sanft an mich, schmiegte sich überglücklich an mich und verharrte so bestimmt zwei Minuten. Es war als hätte er es gehört und gesagt, ja, jetzt gehöre ich immer zu dir. Und es war so eine innige Verbindung wie ich sie noch nie zuvor zu Bärchen verspürt hatte. Und so enthüllt gerade das nicht drüber nachdenken, das geschehen lassen, wie du sagst, durch die Liebe die wahren Geheimnisse. Geheimnisse, hinter die noch so langes Nachdenken, niemals kommt.

Meine liebe Renesansu, was für wunderbare Dinge dürfen wir erleben....
:blume: :blume: :blume: :blume:
Alles Liebe dein Yojo
 
sie sind schon bemerkenswert. mein liebster kater ist leider gestorben. er war immer mein "wächter".

jetzt habe ich seit ein paar jahren ein kind. und siehe da: sehr ähnliche erlebnisse!!! (allerdings ohne wurst und hamster)

grüsse
mina
 
mina73 schrieb:
sie sind schon bemerkenswert. mein liebster kater ist leider gestorben. er war immer mein "wächter".

jetzt habe ich seit ein paar jahren ein kind. und siehe da: sehr ähnliche erlebnisse!!! (allerdings ohne wurst und hamster)

grüsse
mina

Immer mal was neues......:blume:

So hab ich's noch nie betrachtet.... stark. :danke:
:blume: :blume:
find ich gut.

Alles Liebe von Yojo
 
Werbung:
wahnsinn!!!!

tolle geschichten!
ich bin neu hier ,und wollte mich erstmal durchlesen!
aber diese stories haben mich bewegt,euch unbedingt liebe grüsse zu senden!!
man hört sich!

alles liebe


gerry :zauberer1
 
Zurück
Oben