ganz normal oder (un)erklärliches phänomen?

@ Hallo Yojo,

Holbe ist leider spurlos verschwunden. Er wird sich doch nicht etwa mit Deiner Wurst den Magen verdorben haben. Zu Deinem ersten Satz im Eingangsposting: Das ist auch so eine "Weisheit", die immerwieder - besonders in esoterischen Foren - auftaucht. Hier ein Links zur Aufklärung:

http://www.lifescience-zurich.ch/knowledge/askus.asp?id=59&lc=de


@ Hallo Frank,

Bello der Rosenkavalier, Klasse! Ich kenne auch so eine Story von einem Kater. Der hat sich als Gage aber immer noch eine Goldfisch dazu genommen. In seinem nächsten Leben wird er auf Melmak dafür büßen müssen.

Jorijama
 
Werbung:
@Jorijama

Gott sei dank, daß sie doch fliegen können. Es ist ja auch klar, daß die Aerodynamik falsch wäre, wenn sie nicht fliegen könnten. Wenn du genau hinschaust, siehst du daß es sprichwörtlich gemeint war. Und Sprichwörter beruhen eben manchmal auf ... naja..
Außerdem gibt es keine unerklärlichen Phänomene. Es gibt höchsten unverstandenes. Und manche Dinge werden immer unverständlich bleiben.......
 
Hallo

Die Frage, warum der Hund Bär die Mettwurst nicht gefressen hat, sondern dem Frauchen gebracht hat, ist zwar eine interessante Frage. Aber interessanter wäre es doch zu wissen, woher der Hund wußte, daß sein Frauchen erstens überhaupt gern Mettwurst ißt und zweitens auch an diesem Tag welche wollte.
Ich bin davon überzeugt, daß manche Tiere sehr sensibel sind und Hexen sein könnten, wären sie Menschen. Möglicherweise haben sie irgendwelchen Kontakt zu überirdischen Wesen, die dem Tier sagten, was gerade Sache ist.
Was aber auch möglich wäre, ist daß der Hund eine Reinkarnation eines Menschen ist und jedes Wort versteht, das man sagt.

Hier hätte ich auch zwei Beispiele:
Meine Eltern haben drei Hunde: 2 GoldenRetriever-Mädchen und einen CavalierKingCharles-Rüden. vor 3 Jahren etwa pflegten wir in der Familie meine Oma schon das 6. Jahr, sie war ein voller Pflegefall. Sie stand in ihrem Krankenhausbett im zimmer ihres Sohnes, der Rollstuhlfahrer ist. Die Wohnung meiner Eltern mit den Hunden ist eine Etage drüber. Mein Vater (der Sohn meiner Oma) ging jeden Morgen mit den Hunden runter um ihnen Futter zu geben und sie von der küche aus in den Garten zu lassen. Anschließend um meine Oma auf eine andere Seite zu drehen, und meinen Onkel aus dem Bett zu nehmen... ... Jedenfalls sind die drei Hunde ziemlich verfressen, am meisten aber Esta. Die Hunde, angeführt von Esta, stürmten jeden Morgen immer sofort in die Küche, aber sie liefen nie ins Zimmer meiner Oma und ihrem Sohn. Nie! Eines Tages aber ist Esta, die verfressenste, nicht! in die Küche gelaufen, sondern wollte unbedingt ins Zimmer von meiner Oma. Zu der Zeit war sie allein in dem Zimmer, weil ihr sohn im Krankenhaus war. Esta gab keine Ruhe bis sie in das Zimmer kam, und sie lief schnurstraks auf das Bett meiner Oma zu. Und was war? Meine oma war gestorben.Esta muß das irgendwie gespürt haben...Die anderen Hunde sind aber in die Küche gelaufen.

zweites Beispiel:
Mir ist ein Jagdhund vors Auto gelaufen, den ich mit nach hause nahm. Irgendwann schaffte er es, eine Tür zum Nagerzimmer und den Hamsterkäfig aufzumachen. Der Hamster hats nicht überlebt.
einige Wochen später hatte ich nen Zwerghamster, den ich einem Kind schenken wollte. Eine meiner Katzen muß den Käfig vom Regal geworfen haben, als ich nicht dabei war. der käfig war in der Mitte des dreistöckigen Häuschens, ich ganz oben. Plötzlich hörte ich geknurre von meinem Jagdhund und gefauche von einer Katze. Ich bin kaum einige Treppen runtergelaufen, da kam der Hund mir entgegen und legte mir den Zwerghamster vor die Füße. Aber lebendig und ohne einen einzigen Kratzer. Er hat den Zwerhamster eindeutig vor den Katzen gerettet. Er muß irgendwie gewußt haben, daß der Hamster nicht sterben sollte, sondern für ein Kind war.

Also ich finde Tiere einfach wunderbar. Sie sind immer wieder für überraschungen gut.

ciao. eure atlantur
 
atlantur schrieb:
Hallo

Die Frage, warum der Hund Bär die Mettwurst nicht gefressen hat, sondern dem Frauchen gebracht hat, ist zwar eine interessante Frage. Aber interessanter wäre es doch zu wissen, woher der Hund wußte, daß sein Frauchen erstens überhaupt gern Mettwurst ißt und zweitens auch an diesem Tag welche wollte.
Ich bin davon überzeugt, daß manche Tiere sehr sensibel sind und Hexen sein könnten, wären sie Menschen. Möglicherweise haben sie irgendwelchen Kontakt zu überirdischen Wesen, die dem Tier sagten, was gerade Sache ist.
Was aber auch möglich wäre, ist daß der Hund eine Reinkarnation eines Menschen ist und jedes Wort versteht, das man sagt.

Hier hätte ich auch zwei Beispiele:
Meine Eltern haben drei Hunde: 2 GoldenRetriever-Mädchen und einen CavalierKingCharles-Rüden. vor 3 Jahren etwa pflegten wir in der Familie meine Oma schon das 6. Jahr, sie war ein voller Pflegefall. Sie stand in ihrem Krankenhausbett im zimmer ihres Sohnes, der Rollstuhlfahrer ist. Die Wohnung meiner Eltern mit den Hunden ist eine Etage drüber. Mein Vater (der Sohn meiner Oma) ging jeden Morgen mit den Hunden runter um ihnen Futter zu geben und sie von der küche aus in den Garten zu lassen. Anschließend um meine Oma auf eine andere Seite zu drehen, und meinen Onkel aus dem Bett zu nehmen... ... Jedenfalls sind die drei Hunde ziemlich verfressen, am meisten aber Esta. Die Hunde, angeführt von Esta, stürmten jeden Morgen immer sofort in die Küche, aber sie liefen nie ins Zimmer meiner Oma und ihrem Sohn. Nie! Eines Tages aber ist Esta, die verfressenste, nicht! in die Küche gelaufen, sondern wollte unbedingt ins Zimmer von meiner Oma. Zu der Zeit war sie allein in dem Zimmer, weil ihr sohn im Krankenhaus war. Esta gab keine Ruhe bis sie in das Zimmer kam, und sie lief schnurstraks auf das Bett meiner Oma zu. Und was war? Meine oma war gestorben.Esta muß das irgendwie gespürt haben...Die anderen Hunde sind aber in die Küche gelaufen.

zweites Beispiel:
Mir ist ein Jagdhund vors Auto gelaufen, den ich mit nach hause nahm. Irgendwann schaffte er es, eine Tür zum Nagerzimmer und den Hamsterkäfig aufzumachen. Der Hamster hats nicht überlebt.
einige Wochen später hatte ich nen Zwerghamster, den ich einem Kind schenken wollte. Eine meiner Katzen muß den Käfig vom Regal geworfen haben, als ich nicht dabei war. der käfig war in der Mitte des dreistöckigen Häuschens, ich ganz oben. Plötzlich hörte ich geknurre von meinem Jagdhund und gefauche von einer Katze. Ich bin kaum einige Treppen runtergelaufen, da kam der Hund mir entgegen und legte mir den Zwerghamster vor die Füße. Aber lebendig und ohne einen einzigen Kratzer. Er hat den Zwerhamster eindeutig vor den Katzen gerettet. Er muß irgendwie gewußt haben, daß der Hamster nicht sterben sollte, sondern für ein Kind war.

Also ich finde Tiere einfach wunderbar. Sie sind immer wieder für überraschungen gut.

ciao. eure atlantur

Liebe Atlantur!
:danke: :kiss4: :danke:

Hab ganz vielen Dank für diese wundervollen Geschichten, daß du sie mit uns teilst. Ich glaube auch, daß die Tiere von einer höheren Macht gesteuert werden, denn wie könnten sonst die Raubvögel wissen, wann sie für mich sichtbar fliegen sollen und wann nicht.... Und das mit dem Hamster, die zweite Geschichte, die ist sooo schön! Es ist so bewegend, erleben zu dürfen, wie alles so innig miteinander verbunden ist.
Bär ist übrigens seit diesem Tag mit der Wurst immer dermaßen freudig wenn ich nach Hause komme, begrüßt mich schwanzwedelnd voller Freude minutenlang, bis jetzt immer noch , jeden Tag!
:blume: :blume: :blume:
Alles Liebe von deinem Yojo
 
Wyrm schrieb:
die wissen das , weil telepathie mit tieren "einfacher" ist als mit menschen
(auch unbewußt) und zwischen tier und mensch eine telepathische verbindung besteht.

Dann muss aber diese Telepathische Verbindung auf einer sehr viel tieferen Ebene exitieren als auf unserer "normalen" Bewutseinsebene... Welche Ebene in uns telepatiert mit den Tieren, was meinst du?

Yojo
 
das sind wirklich wunderschöne geschichten....
ich habe auch ein hund (der liegt grad neben mir und brummelt), er hat mir zwar noch keine seerosen gebracht oder nen hamster gerettet aber ich weiß das er spürt wie es mir geht.
wenn ich einen schlechten tag habe legt er sich neben micht und uschelt sich an mich...ich denke das hunde ein gespühr für sowas haben...ganz bestimmt.
eien geschichte fällt mir aber ein:
mein hund ist ein sogenanntes "scheidungskind"
mein ex war damals mit dem auto unterwegs auf einer landstrasse überholte er und kams in schleudern.er wisch dem entgegen gekommenen auto aus und raste gegen einen baum.gott sei dank ist niemanden etwas passiert.
seine mutter die in seinem lokal war (mit hund) kam sofort hingefahren als er sie anrief.
sie lies aron im auto und das fenster ein spalt offen...
beide wunderten sich das plötzlich der hund neben ihnen stand.er sprag durchs fenster als er den wagen sah...(gott sei dank hat er sie auch net am glas geschnitten)
später als die feuerwehr das auto (totalschaden) auf den parkplatz brachten stand wieder auf der terasse und wie das auto um die ecke kam bellte er wie verrückt...
er wußte genau wessen auto das is und das irgendwas nicht stimmte...
 
hey yojo,

ich hab keine ahnung.. dein Geist vielleicht, höheres selbst/unterbewußtsein?

kommunikation mit tieren in form vom übermitteln von bildern etc., das geht..
(darf halt net zuuu komplex sein, kommt auch aufs tier an..)
vielleicht richten sich die tiere auch auf die gehirnwellen der halter aus und fangen dann unbewußte übermittlungen der halter auf.

ich habe jetzt vergessen welches buch das war, aber anscheinend hat rußland, ich glaube zur zeit des kalten krieges, zahlreiche paranormale phänomene untersucht.. telepathie zwischen den tieren haben sie anscheinend nachgewiesen (auf ziemlich grausame weise.. haben eine hündin die welpen genommen und an einem entfernten ort getötet, jedesmal wenn ein welpe starb änderten sich die hirnströme der hündin schlagartig)
 
ja, das ist sehr bewegend; der Hund mußte da unbedingt hin, wußte da stimmt was nicht, er spürte die Gefahr und sprang das Glas kaputt um dort hinzukommen. Er setzte sein Leben aufs Spiel...

Danke für diese Erzählung!
:danke:
:blume: :blume:
Alles Liebe von Yojo
 
Werbung:
meine Eltern besuchten unlängst die Sumpflandschaft in Florida. Sie berichteten von einem Ganter, der sehr zutraulich war und sich streicheln ließ. Auf dem kleinen Anwesen, wo der Ganter in menschlicher Obhut zuhause war, gab es einen hölzernen Steg, der ein Stück ins Wasser hinaus gebaut war, wohl um dort ein Boot vertäuen zu können. Mein Vater wollte auf diesen Steg hinausgehen, als der Ganter laut schreiend mit schlagenden Flügeln angerannt kam und sich vor meinen Vater stellte, ihm den Weg versperrte. Er sah keine Möglichkeit an dem aufgebrachten Tier vorbeizukommen.
Der alte Herr, der auf dem Anwesen wohnte, berichtete dann meinem Vater, daß vor ein par Monaten die Gans, die Lebensgefährtin des Ganters an der Spitze von diesem Steg von einem Krokodil gefaßt und getötet worden war. Seitdem läßt der Ganter niemand mehr auf den Steg....
 
Zurück
Oben