GameBar Aufnahme funktioniert nicht mehr

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

gibt es jemanden der sich mit der Aufnahme von GameBar auskennt?
Könnte derjenige sich bitte per PN bei mir melden?

Vielen lieben Dank.
Grüße von Schafgarbe

Werbung:
hast du das problem inzwischen gelöst?

falls nicht ... liegt es zufällig darin, dass der aufnahmeknopf ausgegraut ist bzw. die funktion deaktiviert ist?
sollte das der fall sein, kann ich womöglich helfen.

hast du das problem inzwischen gelöst?

falls nicht ... liegt es zufällig darin, dass der aufnahmeknopf ausgegraut ist bzw. die funktion deaktiviert ist?
sollte das der fall sein, kann ich womöglich helfen.
Nein. Gelöst hat es sich leider nicht.

Ich kann bei einigen Programmen zwar eine Aufnahme starten, sehe aber hinterher beim Abspielen nur einen schwarzen Bildschirm und nur Ton (der geht immerhin).
Bis vor kurzem hat es noch funktioniert.

Bei anderen Programmen gibt es keinerlei Probleme. Da kann ich Ton und Bild als kurze Sequenz aufnehmen.

Meine Idee war, dass bei den erst genannten Programmen es an dem Ursprungsmaterial liegt. Dann frage ich mich jedoch, warum ich vorher alles aufzeichnen konnte...

Eine Deaktivierung würde ich nicht tippen; denn bei anderen DIngen klappt es ja. Merkwürdigerweise.

okay, dann bin ich raus, da kann ich nicht weiterhelfen, sorry :dontknow:

aber vielleicht hilft in deinem fall ja auch *reparieren*. hast du das schon probiert?
also rechtsklick auf start und da dann *installierte apps* anklicken. in dem fenster, was sich dann öffnet, fast ganz unten, steht xbox. rechts daneben die 3 pünktchen anklicken und *erweiterte optionen* auswählen. dort dann runterscrollen bis *zurücksetzen* und darunter dann *reparieren* anklicken.
anschließend alle fenster und programme schließen und einen neustart durchführen.
wäre vielleicht einen versuch wert :unsure:

oder die xbox deinstallieren und vom microsoft store neu installieren.

ansonsten müssen die computerfummler hier mal ran :)

Hi,
Kein Problem, wenn du nicht weiter weißt. Du hast zumindest gefragt :)

Das Reparieren und Zurücksetzen habe ich auch schon gemacht. Dass hatte ich gestern Abend zufällig auch gefunden.

Das Neuinstallatieren wäre noch ne Option. Muss mal suchen, wo ich das Programm zum Installieren bekomme.

Meine Vermutung ist immer noch, dass es an den Ursprungsdateien liegt. Dass diese mit einem bestimmten Schutz versehen wurden o.ä.
Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Hi,
Kein Problem, wenn du nicht weiter weißt. Du hast zumindest gefragt :)
ja, dachte halt, dass die xbox bei dir womöglich dieselben zicken macht wie bei mir.
aber das scheint bei dir ja doch ein ganz anderes problem zu sein.

Das Neuinstallatieren wäre noch ne Option. Muss mal suchen, wo ich das Programm zum Installieren bekomme.
das ist im microsoft store.
einfach unten auf der taskleiste in der suche *microsoft store* eingeben, anklicken, und in dem fenster, das sich dann öffnet in der suche *xbox game bar* eingeben.

viel glück :)

das ist im microsoft store.
einfach unten auf der taskleiste in der suche *microsoft store* eingeben, anklicken, und in dem fenster, das sich dann öffnet in der suche *xbox game bar* eingeben.
Danke für die Info.
Ich habs doch tatsächlich zunächst übersehen.
Auf den Microsoft Store bin ich Dödel nicht gekommen. Habe "nur" im Netz gesucht.
Gefunden und neu installiert.
Hat aber leider nichts begracht.

aber das scheint bei dir ja doch ein ganz anderes problem zu sein.
Ich guck mir das in ein paar Monaten noch mal an.
Wie gesagt, ich vermute die Ursprungsdateien als Ursache.

Es ist ja kein Drama. Bin ja jahrelang auch ohne die GameBar ausgekommen "lach" :-D

Werbung:
Danke für die Info.
Ich habs doch tatsächlich zunächst übersehen.
Auf den Microsoft Store bin ich Dödel nicht gekommen. Habe "nur" im Netz gesucht.
Gefunden und neu installiert.
Hat aber leider nichts begracht.

Ich guck mir das in ein paar Monaten noch mal an.
Wie gesagt, ich vermute die Ursprungsdateien als Ursache.

Es ist ja kein Drama. Bin ja jahrelang auch ohne die GameBar ausgekommen "lach" :-D
Wie alt sind ist deine Grafikkarte und deine Grafikkartentreiber?

Zurück
Oben