Gähnendes Sommerloch?! EsoBullshitBingo spielen!

Der TopBullshit im Forum !!!

  • - Licht&Liebe

    Stimmen: 21 36,2%
  • - Karma

    Stimmen: 7 12,1%
  • - channel(d)ings

    Stimmen: 25 43,1%
  • - Dieser Thread

    Stimmen: 23 39,7%
  • - Illusion

    Stimmen: 6 10,3%
  • - ~~~Schwinnngunng~~~ bzw. Aufstieg

    Stimmen: 20 34,5%
  • - Empathie

    Stimmen: 6 10,3%
  • - Dualismus

    Stimmen: 7 12,1%
  • - Ego vs Höheres Selbst/IchBin

    Stimmen: 12 20,7%
  • - "höhere" Wesen & niedrige Menschheit

    Stimmen: 21 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
als Anfänger kann man schon was lernen, aber wenn man sie eingeholt hat, müssen bessere Bücher her.
Simi, du sagtest doch dass du Schopenhauer und Nietzsche gar nicht kennst - wie kannst du dann darüber urteilen?
"Erfühlst" du das mit deiner "Bauchintuition"? Wenn ja: Bullshit!
Spuck' nur weiter auf ihre Zehen!

Ja ich weiss, die Nebensätze. Das ist auch in der Tiefenpsychologie von Bedeutung. Allerdings gilt als Voraussetzung die korrekte Einschätzung von Kontext und Individuum (nebst der eigenen, aber das handle ich mal als implizit). Da gibt es ja mehrere Ebenen nicht wahr?

Auf Kraft/11 bist du nicht soweit, am Gehängten/12 sehr wohl.
Dir macht es anscheinend doch Spaß zu versuchen, den anderen zu klassifizieren?
"wenn du soweit bist" ist klassischster Bullshit - bei der Kindererziehung angefangen bis hin zur Pseudoesoterik!


3. Haus: null. Eher 6. und 7.
Leicht dominant: Mars und Saturn (nicht in 6./7.); Elementeverteilung fast ausgewogen, +/- auch ausgewogen.



Und wie war das noch gleich mit Gott ist aus Kaugummi?...
:party02:


Back to topic, please!

LOFF !
 
Werbung:
Hallo liebe Simi :)

Habe euren Dialog gelesen,und da sprang mir doch was ins Auge ;)
Der Narr ist wieder da! Hallo! Wo warste? :)

Der Narr schrieb:
Huihuihui....
Wenn Gott weiblich ist,was ist dann das männliche?

Und gibt es in der geistigen Welt Dualität,so das man diese geistigen Eigenschaften die ja jeder Mensch hat,oder haben kann,in männlich bzw. weiblich ein-teilen kann?
Nein, in der geistigen Welt gibt es keine Dualität- da ist alles weiblich. Das ist schwer bis gar nicht zu erklären, darum versuch' ich's erst gar nicht. Schliesslich bin ich kein Meister- die tun das ab und an. Regina.Svoboda hat da einen Text übertragen, guckst du hier:

Auszug aus einer Übertragung von Regina.Svoboda:

Buch I/1 des Lia Dsi beschreibt hier jenes, das ich im Tao auch das Verborgene oder die Leere nannte, gemäß seiner Kraft und seiner Auswirkung auch weiter beschrieb....

(Die Schüler wenden sich mit der Bitte an Lia Dsi, Ihnen das Verborgene doch zu beschreiben und sie tun dies, indem sie das beschreiben, was sie selbst über das Verborgenen gehört hatten...)
Zitat:
1. Über das Verborgene
Die Schüler zu Meister Lia Dsi:„Meister Hu beschreibt das Verborgene in etwas so:
Das Verborgene erzeugt, doch ist es selbst nicht erzeugt.Das Verborgene bewirkt Wandlung, obgleich es sich selbst nicht wandelt.Das Verborgene ist frei, das Sich-Wandelnde sich erneut wandeln zu lassen.Das Verborgene ist frei, das Erzeugte sich selbst erneut zeugen zu lassen.
Das Erzeugte ist nicht frei, da es selbst gezeugt ist.Als das was es ist, nämlich Schöpfung, ist es beständig von der Neu-Schöpfung oder Zeugung durch den Verborgenen abhängig und so dem Wandel von Geburt und Tod unterworfen.Das Erzeugte bleibt beständig dem Gegensatz, der Zeugung und der Wandlung unterworfen.Daher ist es mehr als EINS.
Das Verborgene ist EINS.Das Verborgene ist EINS mit der Zweiheit, als dem Gegensatz, EINS mit der Zeugung, als Schöpfer und Geschöpf, EINS mit der Wandlung, als Geburt und Tod.
NICHTS begrenzt das Verborgene, daher ist es in ALLEM.
Im Buch des Herren der (gelben) Erde steht:
Der ungeteilte, eine Geist ist keinem Gegensatz, keiner Zeugung und keiner Wandlung unterworfen. Er ist das ewig Weibliche. Dort, wo das ewig Weibliche seinen Anfang genommen hat, liegt der Ursprung der Trennung von Geist und Materie.Endlos drängt sich so der Geist in die Materie und die Materie verbindet sich so mit dem Geist.Der Verborgene, der dies bewirkt, dringt weder ein, noch verbindet er sich.Daher ist in allen erzeugten das Unerzeugte, das Verborgene, lebendig.Daher ist in allen sich Wandelnden, das Unwandelbare, das Verborgene, lebendig.
Da dies so ist, kann das Erzeugte, sich selbst erneut zeugen, das Erschaffene sich selbst erneut erschaffen.Da dies so ist, kann das Sich-Wandelnde, sich selbst erneut wandeln.Jede Form oder Struktur, jede Farbe oder Emotion, jede Erkenntnis oder jedes Sein, jede Kraft oder jeder Widerstand, jede Verringerung oder Vermehrung, jede Ruhe oder Bewegung gehen von dem, das Verborgen ist, aus.
Wollte man das Verborgene aber als eines von diesen allen Zuständen beschreiben oder bezeichnen, wäre es falsch."(Übertragung R.S.)
Das "ewig Weibliche"- damit ist nicht die Frau als solche gemeint, sondern das weibliche Prinzip.
 
Der Narr ist wieder da! Hallo! Wo warste? :)

Ich war gute 3 Wochen im Urlaub,aber davor war ich immer wieder mal hier,aber mal da,und dort. :)

Regina.Svoboda hat da einen Text übertragen, guckst du hier:

Ich habe den Text mir gut durchgelesen,und er ist recht interessant.
Der ungeteilte eine Geist ist keinem Gegensatz unterworfen,richtig.
Und damit auch keiner Dualität.

Ich weiss das wir beide eine unterschiedliche Meinung vom männlichen und weiblichem Prinzip haben.
Für mich ist das weibliche Prinzip das nehmende und empfangene Prinzip,welches sich aber nachdem es genommen/empfangen hat zum gebenden/gebärenden Prinzip wandelt.
Das männliche Prinzip ist das gebende/zeugende Prinzip.

Deine Sichtweise kenne ich ja. ;)

Aus dem Text:
Dort, wo das ewig Weibliche seinen Anfang genommen hat, liegt der Ursprung der Trennung von Geist und Materie.

hm...der Ursprung der Trennung von Geist und Materie. *grübel*

Endlos drängt sich so der Geist in die Materie und die Materie verbindet sich so mit dem Geist.

Nun,ich persönlich gehe davon aus,das Materie erst entsteht wenn die beiden Pole sich trennen.
Also so,als wenn Ying und Yang sich trennen.Dann enstehen die Spannungen aus Anziehung und Abstossung die Materie erst ermöglicht.

Ich kann damit nicht viel anfangen das Geist,bzw Gott weiblich ist,auch wenn damit nicht die Frau gemeint ist.
Aber weiblich benennt ganz klar einen Pol.

Sorry,aber ist für mich so nicht nach vollziehbar.

Grüsse vom Narren
 
ja das dunkle tal..............:liebe1:

da wimmelt es von zahlen.

ein nicht wirklich oder weniger gebildeter esoteriker kann da ganz schön ins schwitzen kommen.

auf der 11 zu lange verweilen
die 12 der gehängte,
das opfer ist fast vollbracht, oder ist es schon..........?

wo ich doch seit einigen monaten, genau sind es 16,
beständig um die 35, die natürlich aus der 36 kommt und erst noch in die 16 mutiert.
betrachten wir dies noch genauer entspringt das problem der 39.
dies ist doch ein grosser fortschrit.
dies freut mich ungemein.

was mir in diesem fred immer noch ein rätsel ist,
warum zum teufel sucht der mars immer noch sein haus...............?

dies ist ganau so unergründlich wie das dunkle tal.
eigentlich sollte es ja "die dunkle tal" heissen,
aber die dutsche sprache versächelt immer wieder wichtige dinge.

zur information

im 10 haus habe ich

Venus Löwe 21°19'34 in Haus 10 direkt
Saturn Jungfrau 4°09'59 in Haus 10 direkt
Pluto Löwe 15°33'54 in Haus 10 direkt

habe ich jetzt ein problem............?
vermutlich macht mir der dunkle saturn das leben schwer......

schon wieder zahlen.
esoterik kann echt schwierigkeiten verursachen.

:clown:
 
@ simi:

Hört sich nach Verwechslung mit der archetypischen Ebene an.
Archetypen sind "matrixen" ---> eine Matritze ist immer "weiblich" - comprende?

(my opinion) <--- nicht der wichtigste Satz hier - nur geflüstert.
Klammern sind die Hände vor dem Mund.

~~~~~~~
@ troubleshooter:

*channelchannel*
du wolltest mal Schauspieler werden?
:weihna1

~~~~~~~

Hallo Narr!
Bring' mich hier wieder raus!!!

LOFF !

~~~~~~~

Topic-modus an:
*leckerlecker*
Unterstellt wird die Wahrheit, dass neben dem physischen Gedächtnisspeicher jedes Menschen viele weitere Ebenen existieren, welche sich von unserer Welt durch Frequenz unterscheiden.

Alles in der Schöpfung Existierende ist auf Schwingungen aufgebaut, welche zugleich auch Informationen sind. In der Akasha-Chronik, dem "universellen Gedächtnisspeicher", sind alle diese Informationen gleich einer gigantischen Gedächtnisbank Gottes aufgezeichnet.

(...)

Diese Homepage ist ein Raum welcher die 5. Dimension stabilisiert und während du hier bist bewegst du dich auch nur auf dieser Ebene. Auf der neuen Erde gibt es auch „neue Spielregeln“. Eine davon betrifft das Geben und Nehmen.
Wir – Brigitte, Bettina auf physischer Metatron und Sananda auf geistiger Ebene, laden dich ein zu betrachten wie dies sein wird auf der ganzen Erde.
(...)
*schnellzurlistehinzufügekritzelkritzel* :

- Fünfte Dimension
- Akashachronik

:escape:
 
Und nun kam noch etwas hinzu:

- Reptiloiden (scheinen eine Erfindung dieses merkwürdigen Herrn van Helsings zu sein)

:confused: :rolleyes: ;) :D

:escape: Rita
:weihna1
Na ja so richtig bullshit sind die wohl nicht, eher stark ScienceFiction mit Dinotouch...

Freilich, so wie der Begriff hier in einigen Threads gebraucht wird, ist das Oberbullshit.

~~~~~~~

Hier nun eine Zusammenfassung der bisher gesammelten Begriffe (falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte ergänzen):


- Wahrheitsgehalt/Tatsachen gefühlsmäßig feststellen

- "empathische" Veranlagung / den Anderen "spüren"

- 7 Strahlen/Energien/Qualitäten/usf

- höheres/göttliches Selbst

- channeln

- Schwinnngunnng (möglichst erhöht)

- astrales irgendwas

- Einweihung, Erleuchtung & co.

- Spiegeln/Projektion

- höhere Wesen/Engel/aufgestiegene Meister

- Wirklichkeit und Wirkung; alternativ: Illusion

- Weisheit alter/vergangener Kulturen versus Niedrigkeit der jetzigen

- Dualseele/Seelenpartner

- reine/bedingungslose/göttliche Liebe

- PRF/PZF

- universell

- Befreiung vom Ego; alternativ: Verhaftung/Anhaftung

- Pyramiden und Ägypten

- Ich bin

- Karma

- Licht & Liebe

- Verstand vs. "Fühlen"

- negative Energien

- "Feinstoffliches"

- Lichtkörper

- Göttlicher Plan

- Freier Wille

- nur auf Anfrage "helfen"

- Lichtarbeiter vs. Dunkelmächte/negative Energien

- 2012 und/oder Mayakalender

- Licht-/Dunkelwesen

- Indigo

- man muss nur glauben, dann...

-


...eine stattliche Sammlung.


Wär jetzt schön, dafür die richtigen Definitionen zu finden.
 
Hi Et,
habe meine Hausaufgaben gemacht:


- Wahrheitsgehalt/Tatsachen gefühlsmäßig feststellen (wenn die Gefühle von Selbst gesteuert werden, dann klappt es auch mit der Wahrheit)

- "empathische" Veranlagung / den Anderen "spüren" :)dontknow: Hab´ ich nicht, kann ich nicht)

- 7 Strahlen/Energien/Qualitäten/usf (auf die Zahl kommt es nicht an)

- höheres/göttliches Selbst („höher“ gibt es nur in Hierarchie, die nur ein winziger Teil des Kreislaufes ist. Daher ist „höheres bzw. göttliches Selbst" einfach eine ungültige Definition. Man hat das Selbst und man ist diesem Selbst entweder bewusst oder nicht.)

- channeln (Kommunikation mit anderen Wesen, meist aus „anderen“ Welten.)

- Schwinnngunnng (möglichst erhöht) (oder qualitative Definition eines Menschen, der (vielleicht) zum ersten Mal endlich nicht seinen physischen Körper, sondern die Sammlung an „unbegreiflichen bzw. nicht feststofflichen“ Sachen wie „Gefühle, Gedanken etc.“ erklären möchte)

- astrales irgendwas (einer der Teilaspekte des Ganzen Feinstofflichen Verständnisses, der nach alter menschlicher Gewohnheit herausgenommen und hervorgehoben wird. So ungefähr wie wir z. B. die Hierarchie als einen Teil aus dem Kreislauf der Dinge rausreißen, dies als "Ganzes" deklarieren und darauf eine Menge Theorien aufbauen)

- Einweihung, (ursprünglich das Geben des Wissens an Denjenigen, der für exakt dieses Wissen bereit und reif ist. Später die Verdrehung der Tatsachen und dadurch das Geben des Wissens an Denjenigen, der vielleicht dafür gar nicht reif ist, aber trotzdem zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der richtigen Inkarnation ist)

- Erleuchtung (ursprünglich: Rückkehr zu sich Selbst. Später: herabgesetzte Definition für jemandem, der mehr weiss, als ich)

& co. (lässt sich viel reininterpretieren)

- Spiegeln/Projektion (Et vs. Roxy :liebe1: )

- höhere Wesen/Engel/aufgestiegene Meister (ursprünglich göttliche Prinzipien, bzw. wer das Wort „Gott“ nicht mag, dann sind es eben Prinzipien der kosmischen Intelligenz, die für den Aufbau und Funktionsweise der Welt(en) Sorge tragen. Später: der Mensch gibt diesen Prinzipien die menschlichen Züge, weil er selbst nicht (mehr) auf das Verständnis der Universumsbau zugreifen kann)

- Wirklichkeit (die tat-sächliche – sprich Tat und Sache – Aufbau des Universums, in dem ich mein klägliches Dasein fristen darf)

und Wirkung; (Teil des Prinzips der kosmischen Intelligez aus dem Thema „Ursache und Wirkung“, der seinen Platz und Erklärung im Karma hat)


- alternativ: Illusion (Es ist keine Alternative! Schön wäre es! Mehr brauche ich nicht zu sagen.)

- Weisheit alter/vergangener Kulturen versus Niedrigkeit der jetzigen (*schulter-zuck* Lohnt sich nicht, darüber zu sprechen)

- Dualseele/Seelenpartner (Diskussion darüber ist ein Teil der Illusion)

- reine/bedingungslose/göttliche Liebe (jeder hat es mal gehört, keiner weiss, was es in WIRKLICHKEIT ist)

- PRF/PZF (PLZ)

- universell (WIKI: Universalität (von Universum) bezeichnet räumliche und zeitliche Invariabilität, außerdem die Generalisierbarkeit von wissenschaftlichen Aussagen oder kulturellen Überzeugungen (Werte) auf universellem Niveau. Besonders in Bezug auf die Ethik wurde die Universalität als Prinzip besonders häufig diskutiert.:stickout2 )

- Befreiung vom Ego; alternativ: Verhaftung/Anhaftung (Wenn man das Gefühl hat, im Ego verhaftet zu sein, dann will man sich natürlich davon befreien. Sehr menschlich und sehr logisch)

- Pyramiden und Ägypten (lustige Frisuren)

- Ich bin… (Zitat von
: …jubelte die Esofliege und verschwand im düsteren Krötenmaul)


- Karma (notwendiges Übel der Abhängigkeit von Konsequenzen der eigenen unbewußten Entscheidungen. Der Vorteil, wenn man bewusst wird: man ist im Stande, die Konsequenz jeder Tat auszurechnen, daher ist das s. g. „bewusste Spiel“ innerhalb von Lebens-Matrix – sprich Realität (nicht Wirklichkeit!!) möglich. Aber auch wenn man bewusst ist und trotzdem in diesem verfl… physischen Körper steckt, ist man von Karma keinesfalls befreit. Der einzige Unterschied ist, dass man sich um ALLE Auswirkungen, die eben nichts anderes, als Karma sind, bewußt)


- Licht & Liebe (gängiger Abschiedsgruß der Eso-User)

- Verstand vs. "Fühlen" (oder mit welchem Hobby fülle ich sinnvoll meine Freizeit)

- negative Energien (Wird meist mit dem Zeichen „-„ dargestellt. Der Begriff ist absoluter Schwachsinn, weil erstens hat noch kein Wissenschaftler den Begriff für „Energie“ geben können, sondern nur für Energieformen. Und zweitens wie kann man denn Energie als „negativ“ bezeichnen, wenn alles um uns herum mit Energie durchgedrungen ist? Ein Prinzip (ich nenne es hier einfach mal so als Prinzip der Bewegung im Universum) kann man in keine Schublade stecken. Denn gerade dieser Prinzip sorgt dummerweise für Existenz eben dieser Schubladen!)

- "Feinstoffliches" (Seide)

- Lichtkörper (Et, mit dem Begriff „Licht“ hast Du echt einen Tick, das sag´ ich Dir!)

- Göttlicher Plan (in DINA3-Format)

- Freier Wille (das hatten wir schon)

- nur auf Anfrage "helfen" (Wenn man keine Sch… baut, braucht man auch keine Hilfe)

- Lichtarbeiter vs. Dunkelmächte/negative Energien (siehe Thread „Rosim (FC Bayern) vs Frater (HSV) !!!“)

- 2012 und/oder Mayakalender (kein Kommentar, weil keine Ahnung)

- Licht-/Dunkelwesen (…sind wir alle zur Hälfte, wenn wir im physischen Körper stecken)

- Indigo (eine Farbe)

- man muss nur glauben, dann... (...klappt es auch mit den Nachbarn??:confused: )

und zu guter Letzt: - Reptiloiden (scheinen eine Erfindung dieses merkwürdigen Herrn van Helsings zu sein) (das ist nicht bewiesen. Oder: ich hab´ halt eine Schwäche für Herrn Van Helsing. :weihna1 )
 
Werbung:
Extra für dich Roxy!

:liebe1:

Der Aufgestiegene Meister Sanat Kumara

Meister Sanat Kumara ist der Herr über Shambala, das Lichtreich der Buddhisten, und der Herr über die Welt. Die Verkörperung des Logos unseres Planeten.
In seinem Bewußtsein wird die Welt zusammengehalten, das menschliche Bewußtsein ist in gewisser Hinsicht aus seiner Quelle entstanden, er ist die Wurzel. Sanat Kumara stammt ursprünglich von der Venus :lachen: , so ist seine Gefährtin auch die Aufgestiegene Meisterin Lady Venus :lachen: :lachen: :lachen: .
Meister Sanat Kumara befreit von niederen Energien, reinigt, und stärkt das Vertrauen in den Sinn unseres Daseins. So gewinnen wir Zugang zum Höheren Bewußtsein und können unser wahres Potential entdecken und in der Welt verwirklichen. Neue Fähigkeiten können sich entwickeln, um sich in der Welt, doch frei von der Last der Welt, höher und höher zu verwirklichen.
Die Verbindung zwischen dem Höheren Selbst und dem Ich, zwischen Geist und Materie, zwischen dem Feinstofflichen und dem Grobstofflichen wird gestärkt.
Bingo!!!
:stickout2
 
Zurück
Oben