Fußfesseln - pro & contra

Unerfreuliche Ängste steigen auf...
Unbehagen gegenüber etwas als fremd Empfundenen breitet sich aus...

Oh man ... :confused: :D

Genau, denn wer's kennt, der liebt es. Genauso wie die, äh, Burka wahrscheinlich. "Ressentiments"

Nur die, die es nicht kennen, in denen steigt Unbehagen auf, denn eigentlich ist es da total normal, mit Fußfesseln rumzulaufen, auf Fußfesseln abzugehen. Macht halt jeder so. Manche ketten sich an die Heizung, andere laufen mit Fußfesseln durch die Gegend oder denen geht da wie gesagt einer ab. Das ist vollkommen gesund und absolut normal. Sollte doch klar sein.
 
Werbung:
Oh man ... :confused: :D

Genau, denn wer's kennt, der liebt es. Genauso wie die, äh, Burka wahrscheinlich. "Ressentiments"

Nur die, die es nicht kennen, in denen steigt Unbehagen auf, denn eigentlich ist es da total normal, mit Fußfesseln rumzulaufen, auf Fußfesseln abzugehen. Macht halt jeder so. Manche ketten sich an die Heizung, andere laufen mit Fußfesseln durch die Gegend oder denen geht da wie gesagt einer ab. Das ist vollkommen gesund und absolut normal. Sollte doch klar sein.

q.e.d.
Danke......:D
 
man sagt, es gibt Gruppen in der Bevölkerung, welche diese regelmäßig tragen. Was würde es bei euch auslösen, wenn ein/e TrägerIn dieser Fußfesseln in eure Optik gerät - Widerstände, Furcht, gar Abscheu, oder eher ein Gefühl von Sicherheit, Schutz, Mitgefühl bis hin zu Mitleid? (Oder ist jemand sogar selbst damit unterwegs?)


freiwillig tragen auf keinen Fall!

ich selbst würde ja auch denken...essen um trinken klappt noch.:D:rolleyes:
 
Das hier ist BDSM spielzeug. Um das zu verstehen muss man verstehen wie BDSM funktioniert. (Das hab ich schon Leute gefragt, und wenig brauchbare antworten gekriegt.)

Was freilich auffällt, ist dass BDSM sich gern mit einer gewissen Extravaganz des lifestyle umgibt (da wo man es sich leisten kann), was dann andersrum auch wieder dahin funktioniert, dass Accessoires als modisch extravagant aufgegriffen werden.

Die Frage, wie es funktioniert, kann ich an dieser Stelle dir auch nicht beantworten, höchstens nur einen kleinen Hinweis geben; vielleicht hilft er dir weiter.
Unter den Kunden, die professionelle Dienstleistungen dieser Art in Anspruch nehmen (und zwar fast ausschließlich als der unterwürfige Part der Baby-, Doktor- oder Bondagespiele), ist der Anteil von Großfirmencheffs, Spitzenmanager, Bankvorsitzenden u.a. Personen in höchsten Führungspositionen mehr als überdurchschnittlich groß. Man könnte sogar eine gewisse Korrelation zwischen der Stellung in der gesellschaftlichen Hierarchie und dem Grad der erwünschten Unterwerfung bemerken. Anteil derjeniger, die auf diese Weise ihre sadistische/dominante Seiten kultivieren möchten, ist im Vergleich dazu eher unbedeutend.
(Von der Szene, wo BDSM als ein Lifestyle-Accessoire ausgelebt wird, rede ich hier nicht.)
 
Die Frage, wie es funktioniert, kann ich an dieser Stelle dir auch nicht beantworten, höchstens nur einen kleinen Hinweis geben; vielleicht hilft er dir weiter.

Hei Du,
danke für den Kommentar. ;) Ich hatte nicht so wirklich damit gerechnet hier Antworten zu kriegen, aber wenn der Thread eh existiert...

(Von der Szene, wo BDSM als ein Lifestyle-Accessoire ausgelebt wird, rede ich hier nicht.)

Das ist eher das was mich interessiert. Genauer gesagt, mich interessieren die Berührungspunkte von Magie und BDSM. Wenn man nämlich Interesse an Musik mit magischem Hintergrund hat - zB 'Current93' und verwandtes - dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man auf entsprechenden Veranstaltungen damit in Berührung kommt.
Und spätestens wenn ich dann schlaftrunken in meinem Zelt zu mir komme, und vor der Zelttür wird sich grad freizügig unterhalten, oder wenn ich in einm Club bin und im Nebenzimmer fallen Schläge und die Bardame meint dazu "Aua ist kein Safeword", dann frage ich mich schon ein bischen, was da abgeht...

Dass es da auch ne kommerzielle Seite gibt, ist mir klar - aber früher war ich der Meinung, es gäbe nur diese kommerzielle Seite.
 
Im Grunde, denke ich, ist alles doch sehr einfach. Solange ein Tabu auf Nacktheit besteht, werden sich unaufhörlich immer weitere Fragen fragen und die Verwirrungen nicht zu entwirren sein.

Es ist wie eine Kernreaktion, deren Anfangspunkt, wo die Geschichte des Menschen „falsch abgebogen“ wurde, der Vorfall in dem Paradies gewesen sein muß. Da wird die Nacktheit mit Tabu belegt. Da wird ein „Ich“ erschaffen und gleichzeitig beschmäht, verboten, vertrieben, verflucht. Dort liegt der Anfang aller Schizophrenie der Welt und anderer Dämonen. Dabei hat dieses Tabu nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun, wie alter Opa Freud uns zu erzählten versuchte, eher sogar umgekehrt: die Nacktheit wurde höchstwahrscheinlich künstlich mit der sexuellen Funktion verknüpft. Die Märchen von den Animas mit Animussen gehören damit ebenfalls in eine Zeit „danach“ – also vieeeel später nach diesem „Urknall“; deswegen sind sie zwar interessant und sc
 
So. Wie Du jetzt von da nach da gekommen bist, das ist exakt das Puzzelteilchen was mir fehlt! Wie Du überhaupt da hin kommst, find ich auch sehr spannend.

Im Grunde, denke ich, ist alles doch sehr einfach. Solange ein Tabu auf Nacktheit besteht, werden sich unaufhörlich immer weitere Fragen fragen und die Verwirrungen nicht zu entwirren sein.

Im Grunde ist alles sehr einfach, ja. Ein "Tabu auf Nacktheit" besteht nicht wirklich.

Es ist wie eine Kernreaktion, deren Anfangspunkt, wo die Geschichte des Menschen „falsch abgebogen“ wurde, der Vorfall in dem Paradies gewesen sein muß. Da wird die Nacktheit mit Tabu belegt. Da wird ein „Ich“ erschaffen

Genau. Da ist seelische Nacktheit gemeint.
Der Prozess ist nicht "falsch abgebogen" - er ist evolutionär notwendig, und das Ding läßt sich auflösen.

und gleichzeitig beschmäht, verboten, vertrieben, verflucht. Dort liegt der Anfang aller Schizophrenie der Welt und anderer Dämonen. Dabei hat dieses Tabu nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun, wie alter Opa Freud uns zu erzählten versuchte, eher sogar umgekehrt: die Nacktheit wurde höchstwahrscheinlich künstlich mit der sexuellen Funktion verknüpft.

Bingo! Der 'zweite' Sündenfall. (Dass ich nach dem gefragt hab, war einer der Gründe, wo ich aus Spiri-Foren rausgeflogen bin.)
Hast Du mein Thesenpapier dazu gelesen, oder wie bist Du draufgekommen?

Die Sexualität ist halt die zweitstärkste Kraft die uns am ticken hält (nach dem Überlebenswillen) - kontrollierst du die Sexualität, kontrollierst du eine Gesellschaft.

Die Märchen von den Animas mit Animussen gehören damit ebenfalls in eine Zeit „danach“ – also vieeeel später nach diesem „Urknall“; deswegen sind sie zwar interessant und sc

Ups, da hörts auf. Schade. Aber soweit schon sehr spannend.
Wenn man dann den initialen 'Fall' nicht als Fehler, nicht als "falsch abgebogen" auffasst, sondern als im Grunde notwendig aber weitestgehend mißverstanden, dann kriegen die Animas und Animusse auch ihren richtigen Platz - die haben eigentlich nichts mit Sexualität (wie sie allfällig verstanden wird) zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben