Fußfesseln - pro & contra

Werbung:
man sagt, es gibt Gruppen in der Bevölkerung, welche diese regelmäßig tragen. Was würde es bei euch auslösen, wenn ein/e TrägerIn dieser Fußfesseln in eure Optik gerät - Widerstände, Furcht, gar Abscheu, oder eher ein Gefühl von Sicherheit, Schutz, Mitgefühl bis hin zu Mitleid? (Oder ist jemand sogar selbst damit unterwegs?)
 
Bei mir würde das gar nichts auslösen. Wenn jemand privat Fusfesseln tragen will und sich wohlfühlt damit, soll er doch. Ich muss ja nicht hinschauen, wenn's mir nicht gefällt. ;)
Es hat doch früher auch schon Schuhe (Sandalen, Ballerinas z.B.) gegeben mit Bändern, Riemen, Schnallen auf Knöchelhöhe, da hat sich nie jemand daran gestört, das war modisch "in". Und heute werden plötzlich Assoziationen gezogen zu den Fusfesseln á la Straftäter? Oder wie soll ich das sonst verstehen?

Ich trenne Fussfesseln ganz klar in Privatvergnügen oder eben Fesseln für Straftäter. Zu letzteren Fussfesseln habe ich nicht unbedingt die gleiche "positive" Meinung.

Lichtpriester
 
man sagt, es gibt Gruppen in der Bevölkerung, welche diese regelmäßig tragen. Was würde es bei euch auslösen, wenn ein/e TrägerIn dieser Fußfesseln in eure Optik gerät - Widerstände, Furcht, gar Abscheu, oder eher ein Gefühl von Sicherheit, Schutz, Mitgefühl bis hin zu Mitleid? (Oder ist jemand sogar selbst damit unterwegs?)



bei mir löst dieser trade kopfschütteln aus - dir gegnüber ... ist es dir langweilig? :banane:



shimon
 
man sagt, es gibt Gruppen in der Bevölkerung, welche diese regelmäßig tragen. Was würde es bei euch auslösen, wenn ein/e TrägerIn dieser Fußfesseln in eure Optik gerät - Widerstände, Furcht, gar Abscheu, oder eher ein Gefühl von Sicherheit, Schutz, Mitgefühl bis hin zu Mitleid? (Oder ist jemand sogar selbst damit unterwegs?)

Überrascht wäre ich schon - aber wenn ich merke, dass das irgendein Fetisch ist, möchte ich lieber nicht mehr darüber wissen;-):D

Bei Straftätern halte ich die Fußfessel gegenüber Strafvollzug für die humanere Lösung, abgesehen davon, dass das gesamte Gesellschafts-Rechts-und Wirtschaftssystem einer gewaltigen Reformierung bedarf.

LG.
F.
 
Shimon1938 schrieb:
ich denke - es gibt wesentlicheres und wichtigeres in deinem umfeld, worüber sich schreiben lohnt...

So so, denkst du.... Woher willst du wissen, was für 1OJa8 wichtig ist und was nicht? ;)

@1OJa8:

Mich würde die Intention für diesen Thread interessieren, irgendwie erschliesst sich mir die nicht so ganz *doofbin. Möchtest du damit eine Brücke schlagen zu den Straftäter-Fesseln? Da kann ich mich nur teilweise Fauni anschliessen... Zum Teil sind diese sicher begrüssenswert, aber dass Sexualstraftäter mit Fesseln frei rumlaufen (und offenbar auch nicht oder nur erschwert sicherheits-verwahrt werden dürfen), empfinde ich als eine Katastrophe - einen Affront gegen tatsächliche und potentielle Opfer und deren Angehörigen. :mad:

Lichtpriester
 
Werbung:
Fussfesseln würden zu den Burka tragenden Frauen passen. Solche Fesseln verbinde ich mit Unfreiheit, Knebelung, Unterdrückung, Masochismus.

Alles in allem ein unerfreuliches Thema.:rolleyes:

LG
U.
 
Zurück
Oben