Fußball EM

• Ersteller Ersteller paula marx
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Paula...sind diese "Einwanderer" nicht Nachkommen von Schlesiern? Und Schlesien gehörte doch bis 1945 zu Deutschland, bis, ja bis die Allierten die Grenzen "verschoben" und jeder ein "bischen" Deutschland als Kriegsbeute zugeschoben bekam...Ostpreussen wurde den Sowjets übergeben und Schlesien und Pommern gehörte dann zu Polen.....Hmmm, na ja und der Name Klose hört sich auch nicht wirklich polnisch an.....:clown:

LG
Silke

Silke, ein heikles Thema. Ich weiß nicht, welche Geschichtskenntnisse Du hast. Ich hab einen Fuß in Oberschlesien, den anderen in Krakau. Die Geschichte ist kompliziert, es gab im 18ten Jahrhundert Teilungen, an denen Preußen, Österreich und Russland teilgenommen haben, Polen existierte fast 150 Jahre nicht als souveräner Staat. Es gab deutsche Siedler und es gibt einen Ursprung im 10ten Jahrhundert. Polen ließ Christentum zu, damit das damalige Heilige Römische Reich das heidnische Polen in Ruhe läßt. 10 Jahrhuderte gings trotzdem hin und her. Unglückliche lage zwischen Preußen und Rußland war kein Honiglecken. Vergiß Sorben nicht, die jetzt ein Resterldasein fristen, mitten im deutschen Staat, und ein slawisches Volk sind.

Werbung:
Silke, ein heikles Thema. Ich hab einen Fuß in Oberschlesien, den anderen in Krakau. Die Geschichte ist kompliziert, es gab im 18ten Jahrhundert Teilungen, an denen Preußen, Österreich und Russland teilgenommen haben, Polen existierte fast 150 Jahre nicht als souveräner Staat. Es gab deutsche Siedler und es gibt einen Ursprung im 10ten Jahrhundert. Polen ließ Christentum zu, damit das damalige Heilige Römische Reich das heidnische Polen in Ruhe läßt. 10 Jahrhuderte gings trotzdem hin und her. Unglückliche lage zwischen Preußen und Rußland war kein Honiglecken. Vergiß Sorben nicht, die jetzt ein Resterldasein fristen, mitten im deutschen Staat, und ein slawisches Volk sind.

...oder was passiert wäre, wenn die Sch***-nazis den Krieg gewonnen hätten.
Wie "human" die wohl mit den Polen und Russen umgegangen wären.

Sage

...oder was passiert wäre, wenn die Sch***-nazis den Krieg gewonnen hätten.
Wie "human" die wohl mit den Polen und Russen umgegangen wären.

Sage

Sage, das ist ein heißes Thema für Fussbal-Thread. Die heutige Generation hat andere Probleme. Deutsche sind aus meiner Sicht ein zahnloses Volk geworden in Relation zu 1933. Noch nicht so, wie Schweden (schau Dir seine Geschichte an und den heutigen Zustand: es ist ein Land, das als Beispiel für Fortschritt und Humanität in Europa dient). Wir können über deutsch-polnische Geschichte in einem anderen Thread reden.

Silke, ein heikles Thema. Ich weiß nicht, welche Geschichtskenntnisse Du hast. Ich hab einen Fuß in Oberschlesien, den anderen in Krakau. Die Geschichte ist kompliziert, es gab im 18ten Jahrhundert Teilungen, an denen Preußen, Österreich und Russland teilgenommen haben, Polen existierte fast 150 Jahre nicht als souveräner Staat. Es gab deutsche Siedler und es gibt einen Ursprung im 10ten Jahrhundert. Polen ließ Christentum zu, damit das damalige Heilige Römische Reich das heidnische Polen in Ruhe läßt. 10 Jahrhuderte gings trotzdem hin und her. Unglückliche lage zwischen Preußen und Rußland war kein Honiglecken. Vergiß Sorben nicht, die jetzt ein Resterldasein fristen, mitten im deutschen Staat, und ein slawisches Volk sind.

Hmmm ja, das hört sich wirklich kompliziert an......
Und mir fällt auch gerade ein, daß der "Alte Fritz" vor 250 Jahren der Maria Theresia Schlesien so mir nichts, dir nichts mit einem Militärschlag abnahm und seinem Preussen einverleibte...Also gehörte Schlesien vorher zu Österreich und davor Böhmen....u.s.w......Aber eines ist doch wunderbar: Heraus kam eine wunderbare Mischung allermöglichen Stämme aus Europa...:)

LG
Silke

Sage, das ist ein heißes Thema für Fussbal-Thread. Die heutige Generation hat andere Probleme. Deutsche sind aus meiner Sicht ein zahnloses Volk geworden in Relation zu 1933. Noch nicht so, wie Schweden (schau Dir seine Geschichte an und den heutigen Zustand: es ist ein Land, das als Beispiel für Fortschritt und Humanität in Europa dient). Wir können über deutsch-polnische Geschichte in einem anderen Thread reden.

jedenfalls stammen beide Elterteile von mir
aus Schlesien und darum hab ich Schlitzaugen
und so was Slawisches, darauf bin ich mächtig stolz
die hohen Backenknochen und die Schlitzaugen:clown:

aber zum Fussbal

die Portugiesen haben 2 x 0 gegen Türkei gewonnen
das zweite Tor fiel in der letzten Minute

bei uns im Dorf erklingen die Fanfaren und der
Autokorso ist unterwegs:fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren:

Ali:liebe1:

jedenfalls stammen beide Elterteile von mir
aus Schlesien und darum hab ich Schlitzaugen
und so was Slawisches, darauf bin ich mächtig stolz
die hohen Backenknochen und die Schlitzaugen:clown:

aber zum Fussbal

die Portugiesen haben 2 x 0 gegen Türkei gewonnen
das zweite Tor fiel in der letzten Minute

bei uns im Dorf erklingen die Fanfaren und der
Autokorso ist unterwegs:fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :fahren:

Ali:liebe1:

Die Portugiesen hätten 6:0 gewinnen müssen. 3 x Pfosten/Latte und ein zu Unrecht verweigertes Tor!

In der Form dürften die Europameister werden, was logisch wäre:

1996: Viertelfinale
2000: Halbfinale
2004: Finale
2008: Europameister

Die Brasilianer Europas.

Hi,

also ich mag auch auch Fußball und hoffe ja doch, dass Österreich heuer echt mal was macht bzw einfach gut spielt!!

*go Austria go* :-)))))

So ists ;)

Liebe Grüße, :liebe1:
Waldfee
Hier schließ ich mich an.
flaggen21.gif

Werbung:
Heute drücke ich Daumen Polen und Kroatien. Kroaten stammen aus der Gegend um Krakau, sind in Folge der Völkerwanderungen an die Küste gekommen. Diese Erklärung erhielt ich in Mali Losinj von einem Kroaten.

Deutschland: Podolsky und Klose, Mr.Marx Wurzeln (Preußen und Weimar) und Österreich = das Land, das meiner Familie politisches Asyl gewährt hat und in dem ich Mr. Marx begegnet bin.

Ist das nicht ein Dilemma?

Zurück
Oben