Fuß schläft ein

es ist völlig normal, dass die Beine einschlafen, wenn du diese Art zu sitzen nicht gewohnt bist. Du solltest die Beine ausstrecken, wenn sie einschlafen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich besser dran und kann länger sitzen ohne Schmerzen. Es sollte sich nicht unangenehm anfühlen, wenn Du sitzt, daher nur kurz am Anfang.
Wichtig ist, die Fersen ganz an den Körper heranziehen.

Wenn es um Meditation geht, wo Du länger sitzen möchtest, dann setze dich auf einen einfachen Holzstuhl. Achte darauf, dass Du nicht krumm sitzt, damit Du gut atmen kannst. Zu enge Kleidung löckern und eine Decke unter die Füße, damt sie nicht kalt werden. Wenn Du das Sitzen nicht gewohnt bist, dann kannst Du dich am Schluss flach auf den Boden legen um ganz zu entspannen.

Da Du mit Meditation zunächst keinerlei Tätigkeit ausübst, sammelst Du viel Energie, in dem Du still hältst. Daher bin ich im Prinzip für Stille auch für die Ohren. Man lernt dabei in sich hiein zu hören und still zu sein. Die innere Stille ist schon ein Erlebnis für sich, was man genießen kann. In dieser Stille verbindest Du dich automatisch mit deinem höheren Selbst, es beginnt durch die Stille mit Dir Kontakt aufzunehmen und Du mit ihm. Der Sitz des höheren Selbst ist im Innenraum etwas rechts vom Herzen.

Die heilige Silbe OM kann dazu dienen deine Gedanken zu beruhigen. Diese Silbe ist magisch und hat eine große Kraft. Darin verborgen ist die ganze Lautbildung. Das lateinische Wort Amen kommt daher.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Zurück
Oben