Für wie ehrlich hältst du deine Mitmenschen?

Was glaubst du:

  • Das vergessene Teil stand noch da.

    Stimmen: 13 39,4%
  • Es wurde im Geschäft abgegeben.

    Stimmen: 8 24,2%
  • Es hatte bereits einen neuen Besitzer gefunden.

    Stimmen: 12 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Heute vormittag kaufte ich einen Wäscheständer, ein Top-Modell der führenden Marke, lud das gute Stück dann bei einem anderen Laden kurz aus und fuhr los, ohne ihn wieder einzuladen. Wenig später wurde mir das klar und ich fuhr zurück um nachzusehen, ob das Teil, das ich für 30€ zum halben Preis ergattert hatte, noch da ist. Ich war sehr gespannt, hatte auch eine ziemlich eindeutige Vorstellung davon, wie die Sache ausgehen würde.

Was glaubst du, welche der 3 denkbaren Möglichkeiten der Fall war? In einer Woche werde ich es euch verraten.

lg esoterix

Du hälst dich für Klug? In wieweit du dich selbst für ehrlich bist?

Nehme ich an: du weisst auch selbst, du suchst eine Ausrede für deine Taten. Aber das was du tust hat nur eine Auswirkung: und zwar nach Aussen, und das, was in deinem Kopf und Herz passiert, interessiert nur Dich und deine Mitmenschen, die dich verstehen können.
 
Ich bin der neue Besitzer des Wäscheständers und wenn du nicht achtsam durch dein Leben wandelst wie ein Buddhistischer Mönch ,bist du selbst schuld.
 
man ringt darum ...endlich den mut zu haben- der erste zu sein ...der mit sich und anderen ehrlich umgeht - es beginnt immer bei dir selbst- warte nicht mehr länger ..fang du an ..oder besser fang ich an ...:)
 
Jetzt hab ich doch glatt den Ablauf der Umfrage verpennt. Also: Der schöne, neue Wäschetrockner war bereits weg. Die gedankliche Rekonstruktion ergab, dass er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon abgegriffen wurde, während ich nach dem Einladen noch einmal in den Laden ging, um einen falschen Preis zu reklamieren. Wäre er dann nämlich noch direkt am Fahrzeug gestanden, ich hätte ihn wohl kaum ein 2. Mal übersehen.

Klar habt ihr recht: ich bin selbst schuld. Strafe muss sein für die eigene Dusseligkeit. Leider deckt sich diese Erfahrung mit einigen ähnlichen Fällen. Wir haben in letzter Zeit keinen einzigen verlorenen Gegenstand wieder gesehen. Auch wenn das heute leider so ist, diesem Vorbild folgen wir nicht. "Hallo, Sie haben einen Geldschein verloren" gehört durchaus zu meinem Repertoir.

lg esoterix
 
Werbung:
Also, diesbezüglich hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen. Meine Geldbörse, die ich schon öfters liegen gelassen haben, wurde mir jedesmal wieder zurück gegeben.

In meiner Heimat Spanien allerdings darf man nichts vergessen, weil es verschwindet sofort. Als ich mal in einem Warenhaus kurz auf der Toilette war und meine Fotokamera vergass, war sie nach wenigen Minuten nicht mehr da und auch nicht abgegeben worden.

Die Verkäuferin sagte mir dann, also wenn man so etwas vergisst, ist es sofort weg. Hier wird nichts abgegeben. Na toll...:) Muss wohl regional verschieden sein..
 
Zurück
Oben