liebe aliv,
ich möchte auch kurz etwas dazu schreiben.
luo hat es bestimmt nicht bös gemeint, sie hat eben eine direkte art, die dinge klar und deutlich zu sagen. damit muss man klar kommen (ich auch nicht immer

). was sie aber sagen wollte: deine verzweiflung ist so stark zu spüren, dass es mir zumindest weh tut.
ich kenne sie, diese verzweiflung, aber sie führt auf keinen guten weg

nur mit inner ruhe und klarem verstand, kann man den weg finden. das ist im leben ja immer so.
im mom sehnst du dich nach liebe und nähe eines mannes, aber allein schon, dass du gar nicht weisst, welchen du liebst - das schrieb ich schon - macht mich stutzig.
wenn ich liebe, dann liebe ich und dann liebe ich DEN einen und sonst keinen. für einen anderen kann ich freundschaftliche gefühle haben oder grosse zuneigung, aber lieben kann ich nur einen.
sicherlich sind beide liebe menschen, aber das macht ja nicht den partner fürs leben aus.
alleinsein kann oft schmerzen. diese phase hab ich überwunden

ich bin durch das tiefe tal gegangen und das über einige jahre. ich wollte alles, hatte alles und verlor auch alles wieder. DAS war die schmerzlichste situation meines leben und hat mich gelehrt: wir können nicht alles haben. heute weiss ich das bisschen, was ich habe so zu schätzen, dass ich mit nichts und niemandem auf diesem planeten mehr tauschen möchte.
auch ich hatte diese momente der verzweiflung, wo es nicht auszuhalten war, allein zu sein, bzw einen bestimmten menschen bei sich zu haben.
das kennen viele.
heute bin ich glücklich allein und wenn ich oftmals familien erlebe, wo die partner sich angiften oder wegen der kinder streiten, dann grinse ich in mich hinein und denke: WIE gut, dass ich diese baustelle in meinem leben jetzt nicht auch noch habe. ICH kann tun, was ich will
versuche innerlich zur ruhe zu kommen, lasse beide los, sie scheinen nicht für dich bestimmt.
der richtige wird kommen, sobald du offen genug bist, ihn auch zu erkennen.
alles liebe
eo