Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dank FFP2 Maske hatte ich Asthmaanfälle. Ich bekomme in Geschäften Panik wegen der Luftnot. Sollte mal über einen Befreiungsschein nachdenken. Ist leider wohl sehr teuer.

Werbung:
Dank FFP2 Maske hatte ich Asthmaanfälle. Ich bekomme in Geschäften Panik wegen der Luftnot. Sollte mal über einen Befreiungsschein nachdenken. Ist leider wohl sehr teuer.

Ui, wusste gar nicht, dass dieser Befreiungsschein Geld kostet; hätte angenommen, die Krankenkasse käme dafür auf. Hast du vielleicht jemanden, der für dich die Einkäufe erledigen könnte? Gerade als Asthmatiker ist es sicherlich gefährlicher, sollte man sich anstecken. Vielleicht kannst du mal einen Lieferdienst ausprobieren, oder vorbestellen und dann nur noch die Sachen im Geschäft abholen (je nachdem, um welche Einkäufe es sich handelt). Mit der R*we App z.B. kannst du deinen Einkaufswagen erstellen, bezahlen und dann zur Abholung bereit geben. Meist gibt es auf dem Parkplatz auch extra Parkplätze für Abholer.
Passt auf euch auf!

@Assil1

Außer in Bayern ist das Tragen einer normalen OP-Maske zum Glück noch erlaubt. Würde dir die dann auch empfehlen, wenn du mit der FFP2-Maske Probleme hast. Wie verhält es sich denn mit den Sotffmasken bei dir? Auf der Arbeit sind diese medizinische Masken immerhin keine Pflicht, da würde eine Stoffmaske ausreichen. Natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber für Asthmatiker sollte es unbedingt die Möglichkeit geben, dass diese im Home-Office arbeiten können. Außer die Arbeit bietet diese Möglichkeit, aus welchem Grund auch immer, nicht an.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es bei dir nicht nochmal zu so einer Situation kommt. Bleib gesund und pass gut auf dich auf! :)

@FitFan

Ich arbeite am Reitstall. Da darf ich in bestimmten Bereichen und Situationen die Maske ablassen. Weil das Gelände riesig ist und Abstand wahren kein Problem ist. In den Stallgassen ist bei Kundenkontakt natürlich Pflicht eine Maske zu tragen.

@Assil1

Außer in Bayern ist das Tragen einer normalen OP-Maske zum Glück noch erlaubt. Würde dir die dann auch empfehlen, wenn du mit der FFP2-Maske Probleme hast. Wie verhält es sich denn mit den Sotffmasken bei dir? Auf der Arbeit sind diese medizinische Masken immerhin keine Pflicht, da würde eine Stoffmaske ausreichen. Natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber für Asthmatiker sollte es unbedingt die Möglichkeit geben, dass diese im Home-Office arbeiten können. Außer die Arbeit bietet diese Möglichkeit, aus welchem Grund auch immer, nicht an.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es bei dir nicht nochmal zu so einer Situation kommt. Bleib gesund und pass gut auf dich auf! :)
Ups @Assil1, sorry, hatte überlesen, dass Du in Deutschland wohnst. Bei uns in Österreich sind FFP2-Masken nämlich Pflicht.

Werbung:

glaube nicht, dass ein attest teuer ist..nur ob es dir hilft ist die frage..
kein geschäft muss dir wegen eines attestes zutritt gewähren..
lebst du nicht in bayern, würde ich von ffp2 masken in deinem fall abraten..
gerade leute mit lungenproblemen sollten sich vorher medizinisch untersuchen lassen..(wie du auch schon geschrieben hast)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben