Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
So wirksam ist eine Maskenpflicht wirklich
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...o-wirksam-ist-eine-Maskenpflicht-wirklich.html

Ökonomen aus Kanada haben in einer Studie die Wirksamkeit von Masken beim Schutz gegen das Coronavirus nachgewiesen, und sie beziffern erstmals die damit zu verhindernden Fälle. Auch eine deutsche Stadt spielte bei der Analyse eine wichtige Rolle.

Das Tragen von Masken verringert die Anzahl der Corona-Infektionen um mindestens ein Viertel, vielleicht sogar um fast die Hälfte.

Verringerung der wöchentlichen Infektionen um mindestens 25 Prozent

„Tragen von Masken an öffentlichen Orten reduziert Neuinfektionen“

Werbung:
hab bis jetzt waschbare Stoffmasken getragen, war eigentlich kein Problem, nur manchesmal waren die Gummis zu kurz, das gibt lustige abstehende Ohren.
Jetzt hab ich mal N95-Masken (vermutlich aus Synthetik) probiert, die als Wahlwerbung verteilt wurden, und festgestellt, dass die erbärmlich stinken.
Hat wer von euch sowas auch schon mal festgestellt?

Bei uns habens viele noch immer nicht begriffen. Im Supermarkt tragen Mitarbeiter (!) den Mundschutz immer wieder unter der Nase, von Abstand keine Spur (egal ob durch Mitarbeiter oder Kunden), wenn ich an der Kassa mal um Abstand bitte, werd ich nach wie vor seltsam angeguckt oder angemotzt und letztens habe ich mir von meinem (eigentlich sehr netten) Nachbarn anhören können, wie "scheiße" doch die Masken seien, während er an der Kasse zum Reden extra nahe auf mich zuging (Maske ebenfalls teilw. nicht richtig auf) und ich dank Ausweichversuchen dann wiederum fast am Vordermann klebte.
Solange die Leute so unvernünftig sind, wird das Virus sowieso bleiben. Auf FB gibts dann auch noch bescheuerte Verschwörungsgruppen wo gegen Masken gewettert wird. Ganz toll.

hab bis jetzt waschbare Stoffmasken getragen, war eigentlich kein Problem, nur manchesmal waren die Gummis zu kurz, das gibt lustige abstehende Ohren.
Jetzt hab ich mal N95-Masken (vermutlich aus Synthetik) probiert, die als Wahlwerbung verteilt wurden, und festgestellt, dass die erbärmlich stinken.
Hat wer von euch sowas auch schon mal festgestellt?

ich trage nur die einfachen blauen Masken und die modifiziere ich mit einem Band, so dass ich sie nicht auf den Ohren hängen habe, möchte ja in ein paar Jahren nicht mit Prinz Charles verwechselt werden.

Gruß

Luca

Hallo

Ich kann Euch aus meinem Beruf her, mit Kontakt zu Covid, sagen, wenn die FFP2 Maske so getragen wird, wie angegeben, also auch über der Nase und den Bügel angelegt, daß es funktioniert. Ich trage sie oft über 12h lang und es ist aushaltbar. Klar wird es dahinter feucht und über die Stiege rauf braucht man mehr Luft, aber sie gehen besser als geglaubt.
Seit Jahrzenten werden im OP die dünnen Masken getragen und es gab keine Verrückten Leute, Lungenkranke oder sonst was, das im letzten Jahr stark behauptet wurde.
Sie bietet uns eine Möglichkeit, uns zu schützen. So betrachte ich es. Und sehnlichst wünsche ich mir den Tag herbei, wo wir endlich wieder ohne alle Massnahmen leben können. Bis dahin halte ich mich positiv aufrecht, denn, können wir es schaffen? Ja wir können das!

Seit Jahrzenten werden im OP die dünnen Masken getragen und es gab keine Verrückten Leute, Lungenkranke oder sonst was, das im letzten Jahr stark behauptet wurde.
Sie bietet uns eine Möglichkeit, uns zu schützen. So betrachte ich es. Und sehnlichst wünsche ich mir den Tag herbei, wo wir endlich wieder ohne alle Massnahmen leben können. Bis dahin halte ich mich positiv aufrecht, denn, können wir es schaffen? Ja wir können das!

Richtig! Wir können das! (y)(y)

Werbung:
Bei uns habens viele noch immer nicht begriffen. Im Supermarkt tragen Mitarbeiter (!) den Mundschutz immer wieder unter der Nase, von Abstand keine Spur (egal ob durch Mitarbeiter oder Kunden), wenn ich an der Kassa mal um Abstand bitte, werd ich nach wie vor seltsam angeguckt oder angemotzt und letztens habe ich mir von meinem (eigentlich sehr netten) Nachbarn anhören können, wie "scheiße" doch die Masken seien, während er an der Kasse zum Reden extra nahe auf mich zuging (Maske ebenfalls teilw. nicht richtig auf) und ich dank Ausweichversuchen dann wiederum fast am Vordermann klebte.
Solange die Leute so unvernünftig sind, wird das Virus sowieso bleiben. Auf FB gibts dann auch noch bescheuerte Verschwörungsgruppen wo gegen Masken gewettert wird. Ganz toll.
zum Glück haben wir ja jetzt die FFP2 Masken die mich schützen und andere weniger, klingt hart aber es sind viele unterwegs die die Maske unter der Nase tragen, warum muß ich solche schützen wenn sie mich nicht schützen (mit MNS)

Zurück
Oben