Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Du erinnerst mich irgendwie an Mary Mallon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Mallon
Die war auch so lernresistent.

Gruß

Luca
Ich habe ja einige alte Herrschaften in der Familie und in der Nachbarschaft, zum überwiegenden Teil eingeschränkt und (sehr) krank.
Sie trotzen dem scheinbaren Boom, dass Sterben so geil sei und wollen tatsächlich noch leben. (wie frech von ihnen aber auch)

Überhaupt ist mir noch nie eine alte Person begegnet, die gern sterben wollte (auch Todkranke in Krankhäusern nicht, jeder kämpft bis zur letzten Sekunde).

Kann es es sein, dass nur behauptet wird, dass es diese Menschen gebe?
Oder äußern das vielleicht nur Menschen, die noch gar nicht so alt sind/ nicht besonders krank sind und die nicht wirklich damit konfrontiert sind?

Mir kommen die Maskengegner oft vor wie dreijährige Kinder in der Trotzphase, es ist kalt draußen und sie sollen eine Jacke anziehen und sie wollen aber einfach nicht, da geht es nur ums Nein sagen, was anderes ist da nicht dahinter.
Sie kultivieren ihre Opferrolle und können sich mal so richtig schön als Freiheitskämpfer produzieren, ohne den Hintern heben zu müssen.

Das Gefühl, zur Minderheit zu gehören, gegen den Strom zu schwimmen, gibt einem das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, sich von der Masse abzuheben.

Wers braucht....

Tue bitte vielen alten Menschen den Gefallen und lasse (vorallem) auch sie als mündige Bürger selbstständig und eigenverantwortlich entscheiden ob sie und ihre Angehörigen sich maskieren müssen, wegen ihnen usw. und auch ob sie sterben wollen und wann.

Und wenn sie leben wollen, was dann? Wie vielen Menschen hast Du schon das Leben gegeben, das sie wollten? Es sagt sich leicht, einen Kranken sterben lassen, wenn er will, aber ihn leben lassen?

Mir kommen die Maskengegner oft vor wie dreijährige Kinder in der Trotzphase, es ist kalt draußen und sie sollen eine Jacke anziehen und sie wollen aber einfach nicht, da geht es nur ums Nein sagen, was anderes ist da nicht dahinter.
Ich habe eher 13-15 jährige Teenies vor Augen, die das erste Mal was von Anarchie gehört haben, das erste Mal heimlich geraucht haben, sich ein Piercing/ Tattoo von Mama erbetteln wollen und krampfhaft eine Möglichkeit suchen, anzuecken/ aufzufallen/ sehr cool zu sein usw..^^
Für Teenies ist sowas ja durchaus legitim, aber doch nicht nicht für Leute, die die Volljährigkeit erreicht haben.

Werbung:

So ein Kind habe ich ja zuhause.
Ich: "Willst Du ein Eis?"
Tochter: "Nein!"
kurze Pause
Tochter: "Ich will ein Eis!"

Zurück
Oben