Für Rindfleisch essen in den Knast?

:D Wenn ich es anders bezogen hätte, müssten wir gemeinsam alle Sünder vom Thron schmeißen, denn dann wäre "herrschen" auch eine Sünde. Und wenn wir keine Sünde wollen, müssen wir das Herrschen abschaffen.

Öhm, ich wusste nicht, dass alle Sünder auf einem Thron sitzen. :confused4
Übrigens müssen Herrscher nicht auf Thronen sitzen.
Ein guter Herrscher dient seinen Untergebenen und ist nicht auf den eigenen Vorteil bedacht.

Werbung:
Und wie anders kann man ein Tier töten um es zu essen, wenn nicht lieblos oder grausam?

Warten, bis es natürlich tot ist und dann bearbeiten, statt verwesen zu lassen. (Ich werde nie vergessen wie mein Onkel ein Kalb sofort "geschlachtet" hat, nachdem es den Geist aufgab - es war erkältet und hatte sich nicht mehr erholen können)

Ok, ein guter Herrscher ist ein Administrator, sonst nichts.

Nur erachte ich den Herrscher trotzdem nicht für sinnreich im Positiven oder Guten. Weil beim Herrschen stets die Komponente "herrscht": Nur so und nicht anders. Er mag "gut" sein, doch nur darin, dass nichts anderes "erblüht", es sei denn er "gestattet" etwas Neues.

Warten, bis es natürlich tot ist und dann bearbeiten, statt verwesen zu lassen.

Es bleibt aber ein Produkt des Todes und Zerfalls. Die Verwesung findet dann im Körper des Essers statt. Wie bei Fleischfasern die sich im Darm zwischen den Noppen einklemmen und dort langsam verwesen. Die Verwesungsstoffe gelangen durch die Darmwand in den Blutkreislauf, werden im Körper verteilt und erzeugen dort Krebs und viele andere Krankheiten.

Die Verwesungsstoffe gelangen durch die Darmwand in den Blutkreislauf, werden im Körper verteilt und erzeugen dort Krebs und viele andere Krankheiten.

Pfeil: Zeige mir einen Gesunden, der nicht in den Tod geht.

Es kann dir doch gar nicht darum gehen, ob wir durch irgend etwas krank werden. Dazu müsstest du alle Krankheiten komplett abschaffen wollen, und zwar restlos alles, das (natürlich) krank macht. Anschließend müsstest du alles (künstliche) abschaffen, dass den frühzeitigen Tod beschert (Waffen & Co).

Deine Predigt zielt auf "Unsterblichkeit" hin, die es nie geben wird.

Nur erachte ich den Herrscher trotzdem nicht für sinnreich im Positiven oder Guten. Weil beim Herrschen stets die Komponente "herrscht": Nur so und nicht anders. Er mag "gut" sein, doch nur darin, dass nichts anderes "erblüht", es sei denn er "gestattet" etwas Neues.

Wenn 's nicht für das irdische Leben vorgesehen wäre, gäbe es keine Herrscher.
Sie sorgen für viele Herausforderungen. :D
Zum Glück ist das irdische Leben vorübergehend und wenn man das verinnerlicht hat, weiß man, dass einem nichts und niemand auf Dauer beherrschen kann. :)

Werbung:
Zurück
Oben