für mich wichtige frage

danke euch für die guten tipps ums channeln ,aber ich möchte gerne wissen woher ich weiss ,woran erkennen kann,ob ein mensch wirklich etwas erchannelt hat oder nur eine gechichte erzählt, um sich wichtig zu machen.gibts da auch tipps dazu?
Rein technisch betrachtet, wenn es channeln tatsächlich gibt, müsstest Du den Wahrheitsgehalt im Channel finden. Ergo müsstest Du Dir den Text, die Geschichte selbst erchanneln. Dann die beiden Geschichten übereinander legen und die Unterschiede prüfen. :morgen:
 
Werbung:
Hallo Zauberhexerl,

ich las mal ein Buch, weiss schon gar nicht mehr worum es ging - so lange ist das her. Der Autor schrieb in seinem Vorwort:
Glaube nicht alles, nur weil es irgendwo schwarz auf weiss geschrieben steht. Bei den ganzen esoterischen Themen sollst Du über Dein Inneres prüfen, wie es sich mit dem Wahrheitsgehalt verhält. Wenn Dein Herz keine Resonanz zum Text hat, dann vergiss die Botschaft."

Ich kann nur sagen, so sollte man es wohl auch bei gechannelten Inhalten machen. Und wenn mir jemand etwas channelt, was angeblich für mich persönlich ist und ich finde keine Resonanz, dann schließe ich daraus dass er nicht channeln kann. Denn die "da oben" würden nicht etwas mitteilen, für das ich keine Resonanz habe. (Ich meine damit nicht, dass ich es verstehen können muss, man kann auch Resonanz empfinden zu etwas, das man nicht versteht..............)

Bei den Channelings "für die Allgemeinheit" ist das nochmal was anderes. Aber dazu sage ich an dieser Stelle nichts, denn denen stehe ich eh sehr skeptisch gegenüber......

Ich hoffe meine Gedanken sind hilfreich,
LG Aira
 
Hallo.

also erstmal ist es so, das jeder channeln kann. Aber die meisten Menschen heutzutage sind zu sehr aufs Materielle konzentriert und reden sich ein dass es "sowas nicht gibt", also gibt es das in ihrer Welt eben nicht - soll heißen: sie erleben sowas dann eben nicht.
Dann ist es so, dass wir alle in unserem Innersten eins mit dem Göttlichen sind. Ergo ist es wirklich nicht so wichtig, ob wir wen anders oder unser Inneres Göttliches channeln, solange es sich positiv anfühlt.
Und nur so gehts eben. "Nachfühlen", deine Intuition verwenden.

Liebe Grüße,

Feenfrau
 
Hallo zauberhexerl,

viele leute schreiben ,dass sie dies und das erchannelt haben.woher weiss man,dass das auch stimmt und nicht nur wichtigmacherei ist?

ab dem Moment wo du selbst die reine göttliche Wahrheit, d.h. die Wahrheit deiner Selbst, deiner eigenen Seele empfangen kannst,...bist du fähig wahrzunehmen wer auch IN der göttlichen Wahrheit,..sprich Kontakt zu seiner eigenen Seele hat,....die Informationen werden übereinstimmen.

Die Wahrheit der Seele(Einheitsbewußtheit) bitte nicht verwechseln mit Wahrheit des Unterbewußtsein(Dualität-Polarität) wo auch Übereinstimmungen vorhanden....das sich als Gänsehaut, Prickeln, ein Empfinden von ja so ist es, so empfinde ich auch,....es muß die höhere Wahrheit sein....ausdrückt. Das ist körperlich-psychisch und nicht Seelenebene.

Botschaften aus der geistigen Welt stammen vom Geistbewußtsein das immer noch im dualen sich befindet,...außer der Verstorbene ist sich während seiner Lebzeit in der Dualität BEWUSST GEWORDEN....dann vereint sich Seele und Geist zu einem....die Infos sind aus reiner göttlichen Einheit. Doch diese Infos vermag nur der Mensch der in der Dualität lebend empfangen der selbst mit sich bereits vereint,..dieser vermag auch Wahrheit von Wahrheit zu unterscheiden.
Alles ist wahr, doch EINS ist so wahr wie die Seele Selbst.

l-g- Seyla***
 
Hallo quellenzauber,

.....sondern die Lichtwesen, die mir ein channeln überhaupt ermöglichen. Sie erledigen die Arbeit und ich halte mich zurück und empfange.

Weshalb gehst du davon aus das dies was du als Channelnfo empfängst von der geistigen Welt ist,..und was macht dich so sicher das es von einem geistigen Lichtwesen stammt?
In der geistigen Welt sind dieselben GeistBewußtseine wie hier in der Dualität-Polarität auch,...nur eben ohne körperliche Hülle. Mit dem wo du selbst in Resonanz stehst, genau dieses Bewußtsein wirst du auch empfangen,..alles fließt durch dein eigenes UBW das sich vermischt mit den Infos der Verstorbenen,....ist logos*

Channelinfos sind nichts anderes als lebende und verstorbene Geistbewußtseine dessen UBWe per Telepathie kommunizieren.


l-g Seyla***
 
Der Kontakt mitt einem Verstorbenen ist relatif einfach, kennt man diese aus dem Leben! Dann erkent man ihn oder sie, an dem was er sagt und wie er es sagt

Habe ich kontackt mit einem geistigen Wesen wer auch immer es ist, weis ich nicht mit wem ich gerade kontack habe.

Ich schreibe gerade an einem Buch, zwei Farbig, einmal in dukelblau und Die Kontakte mit den Geistigen Helfern beschreibe ich in Flieder.

Nun seit einiger zeit erscheint auf meiner Zimmerdecke, der Text des geschrieben meines Buches in diesen zwei Farben.
Wan auch immer ich zu Decke schaue erschent mein Text die Farbe wechseln mal in dunkelblau mal in Flieder. Den Text aber nur ich sehe kann.

Mein Lebensgefährte ist Heiler und Medium, der kann das erscheinen meiner Texte an der Dekcke nicht sehen. Auf meine Frage hin was dieser Text an der Decke aus meine Buch bedeuten soll. bekam ich keine Antwort, wengleich Andy jederzeit die Geistigen Helfer kontaktieren kann.
Villeicht findet sich hier eine Antwort

L.G. Maud​
 
hallöchen!
ich channele auch und habe dafür zwei seminare besucht. dort wurde erklärt, worauf zu achten ist und woran man erkennt, dass man nicht "rein" channelt.
das ist übungssache und meiner meinung nach kann JEDER channeln! viele haben es einfach verlernt oder vergessen. channeln ist doch nichts anderes, als mit seiner seele, seinem höheren selbst oder wie immer man es nennen möchte, kontakt aufzunehmen.
es gibt ausserdem verschiedene arten des channelns. manche machen das über das dritte auge - ich channel über die herzenergie - in der energie von licht und liebe...

alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
hallo zauberhexel,

wie man das unterscheiden kann bzw. woran man es merkt, ob es stimmt oder nicht ist die verbindung oder eine verbindung und zwar die zum gefuehl.
wenn ich das gefuehl habe, es steht in verbindung mit gefuhl und herz mit der person, dann bin ich sicher, es ist gefuehrt oder gechannelt, wie auch immer.

unser verstand ist uns ja auch nicht nur so mitgegeben worden ...
vlg, indi
 
Zurück
Oben