Für den smarten Fetischisten nur das Allerfeinste...

Was über mich gekommen war, war schlicht und ergreifend, ich konnte nicht mehr so tun als ob's irgendwie in Ordnung war.

Es war so hanebüchen, was einem da erzählt und angeboten wurde samt den Preisen, so das ich da stand, die Menschen beobachtete, sah wo Menschen gut unterwegs waren und wie schön und aufrichtig sie sich anfühlten und dann bemerkte, das diese Menschen, auf der Anbieterseite deutlich in der Minderheit waren.

Ich habe bei den jeweiligen Ständen, das gesagt, was ich sah und fühlte und wie ich im Nachhinein weiß, traf ich schon genau die Richtigen.

Auch mit positiven Bemerkungen.

Das hat mit der Scene hier zu tun und einigen, die hier etwas aufziehen, wo sie nen Guru leben können und Menschen um sich sammeln.
Gegen andere treiben, die hier arbeiten und sich ihre Herde heran ziehen, sie manipulieren usw ganz nach Sektenart. Kleine Kriege werden geführt und Abhängigkeiten gebildet.

Das hab ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gewusst.

Also... es war einfach mal dran.

L*G* Fee

Werbung:
das perfekte Argument für all diejenigen die dann Schrott verkaufen um am Ende die Ergebinsse in der Kasse zu zählen :rolleyes:

da könnt ich ja grad so gut gebrauchte (also leere) aber kompliziert esoterisch aufgeladene Redbull Dosen verkaufen (jede individuell zusammegestaucht)

:DStimmt genau:zauberer1...wer weiss schon ganz genau was du dir dann dabei gedacht hast lieber Fist...;)

Liebe Grüsse Suenja

Als ich noch auf unsere Esomesse hier ging, habe ich mich immer schon über so allerlei Humbug und Scharlatane geärgert und war sehr schnell an meiner Grenze zum nur noch genervt sein.

Die letzte Messe, die ich vor ein Paar Jahren besuchte, war dann die Krönung dessen, was ich kommentarlos hätte hin nehmen können.

Also machte ich an verschiedenen Ständen, meinen Mund auf.... der wollte unbedingt seine Dinge los werden. Ich wäre sonst wohl geplatzt.

Da war zB ein Feng-Shui Mensch, der auch zu einem nach hause kam, um energetische Misstände zu finden und dann seine Matten, Dingelchen und Säuberungen.. usw mit zu verkaufen.
Ich hatte mal von einer ... mir ist der Name entfallen-Scheibe, zum neutralisieren von allem möglichen gelesen und da lag sie nun.

Eine billige Plexiglasscheibe, stümperhaft geschnitten und in Form gebracht und obendrein, die Symbole mit Plastikklebefolie drauf geklebt.

Ich habe das Ding was da zum anschauen lag, in die Hand genommen und.......... nichts...... jedenfalls nichts was sich gut angefühlt hätte.

Der Mann hinter dem Tisch, sah mich an und lächelte..... ich sah ihm, mit seiner Scheibe in der Hand, direkt in die Augen und er stellte sein Lächeln ein.
Ich sah ihn noch neutral an.... leider können meine Augen nicht lügen und so merkte er wohl schon... ups.

Ich fragte, "Was ist das?"
Er lieferte mir eine so blöde Geschichte, das ich dachte, "Gibts doch wohl nicht oder?"

Dann fragte ich nach dem Preis.
99 Euro........ Und dann ist mir der Faden gerissen.

Kennt ihr Situationen, in denen es euch egal ist, wer neben euch steht und ob ihr euch in einem gut besuchten öffentlichen Raum befindet?

Nun..... mir wars schnuppe und ich war nicht so leise, das mich nur die am Stand stehenden hörten.

Er faselte etwas von gerechtfertigtem Preis und der komplizierten aufwendigen energetischen Aufladung und Programmierung....... hin und her trippelnd, das ich dachte, muss der mal aufs Klo?

Ich habe laut gelacht und dann gesagt, was ich von dem Ding, der Machart, der Qualität, dem Preis usw halte und beschrieb, wie sich das Ding dann auch noch anfühlte.

Hätte der Mann des Standes, in der Menge die sich nun mehr und mehr bildete, gekonnt wie er wollte.... ich hatte ja Augenkontakt ;).... dann hätte er mich von seinem Stand weg geprügelt.

Aber er war nicht nur sauer und peinlich berührt, er konnte nicht argumentieren und verlor unglaublich an Sicherheit.

Ich habe ihm erklärt, was ich von ihm und seinem Produkt halte, habe die Plexischeibe wieder hin gelegt und ihn mit dem versammelten Publikum stehen gelassen.

Nicht ohne anzudeuten, das alles was er da mit dieser Abzocke macht, auf ihn zurück fällt..... irgendwann.

Ich beobachtet aus dem Augenwinkel, wie sich dann die Menschen allesamt von seinem Stand entfernten und er allein da stand.

Ich bilde mir nicht ein bei ihm etwas erreicht zu haben.
Aber bei ein paar Zuschauern vielleicht.

L*G* Fee

Meinst Du das hier... http://www.spirituelle.info/homeframe.htm?http://www.spirituelle.info/die-Blume-des-Lebens.htm

Feng Shui ist auch so ne Sache...die meisten Wohnungen im Westen sind natürlich nicht danach ausgerichtet...und deshalb "braucht" mensch dann Unmengen von Feng Shui-Artikeln, latürlich nur Originale, die dafür sorgen, daß nu "gute Spirits" in der Wohnung hausen...nun, ich hab´s da als Raucher leichter...die Spirits lieben abak und bei mir wird davon genug geliefert.
Und manche sa die verkaufen, sehen ja auch höchst dekorativ aus..nur, da ich ja selber Handel betrebe, weiß ich auch oft, woher die das beziehen und wie überzogen ihre Preise sind...wobei man bei einem Unternehmen mit angestellten und Ladenlokal oder auch auf essen berücksichtigen muß, daß die andere laufende Kosten haben als z. B. ich, dafür kafen die natürlich wiederum in größeren Mengen ein, was dann wieder zu Rabatten führt...

Aber es ist schon interessant, zu beobachten, daß menschen sich einen bemalten Kieselstein mit güldenem, aufgemalten "Glückssymbol" kaufen und bereit sind dafür ne Mege Geld auszugeben...

Sage

das perfekte Argument für all diejenigen die dann Schrott verkaufen um am Ende die Ergebinsse in der Kasse zu zählen :rolleyes:

da könnt ich ja grad so gut gebrauchte (also leere) aber kompliziert esoterisch aufgeladene Redbull Dosen verkaufen (jede individuell zusammegestaucht)

Hu huuhuhuhuhuuuuu ch ch ch....ihr seid ja echt Zucker heute.

Und ich find es super schön, mal aus dem Herzen heraus mit dir lachen zu können... was n los heut?

Erst Sage jetzt du..... grübel...... hatte ich heute was anderes in meinem Kokosflockenhandgemopstendreimalgefaltetenteebeutelmitgoldstaub?

L*G* Fee

Was über mich gekommen war, war schlicht und ergreifend, ich konnte nicht mehr so tun als ob's irgendwie in Ordnung war.

Es war so hanebüchen, was einem da erzählt und angeboten wurde samt den Preisen, so das ich da stand, die Menschen beobachtete, sah wo Menschen gut unterwegs waren und wie schön und aufrichtig sie sich anfühlten und dann bemerkte, das diese Menschen, auf der Anbieterseite deutlich in der Minderheit waren.

Ich habe bei den jeweiligen Ständen, das gesagt, was ich sah und fühlte und wie ich im Nachhinein weiß, traf ich schon genau die Richtigen.

Auch mit positiven Bemerkungen.

Das hat mit der Scene hier zu tun und einigen, die hier etwas aufziehen, wo sie nen Guru leben können und Menschen um sich sammeln.
Gegen andere treiben, die hier arbeiten und sich ihre Herde heran ziehen, sie manipulieren usw ganz nach Sektenart. Kleine Kriege werden geführt und Abhängigkeiten gebildet.

Das hab ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gewusst.

Also... es war einfach mal dran.

L*G* Fee

:umarmen:...ja ich verstehe dich schon....nur wo ist die Grenze?

Ich denke sie verläuft fliessend und endet irgendwo in der Grauzone des himmlischen Nebels.

Alles Liebe Suenja

Die Blume des Lebens ist es auch nicht.

Habe es bis jetzt selber im Internet nicht mehr gefunden.

Ist aber auch schon ne Weile her und vielleicht hats doch nicht so rein gehauen, wie von den Bastlern gewünscht. :D

Wenn ich es doch noch finde, zeig ichs euch noch.

L*G* Fee

Letztenlich ist das Ganze die berühmte Huhn- und Eistory...wer hat angefangen? Ein smarter Händler? Oder ein gelangweilter Kunde, der was "ganz besonderes" wollte?
Wieso kann Mutti ihrem baby nicht selber 2 Möhren stampfen und mit Kartoffelpü mischen? Warum muß sie die überteuerten Gläschen kaufen, wo die Vitamine schon längst Fersengeld gegeben haben?
Bequemlichkeit...und deshalb , egal ob im haushalt oder in er Esopterik müssen Sachen her, die es einem erleichtern, an´s Ziel, wie auch immer das aussehen mag, zu kommen...wobei manches Eso-Ziel nur deshalb angestrebt wird, weil es "alle anderen auch schon machen"....
Tja und wenn ich dann die verschiedenen Gebrauchsanleitungen(Bücher) für den Kontakt, z.B, mit Engeln lese...dann frag ich mich manchmal, wieviele verschiedene Michael- und Raphaelmodelle da eigentlich auf dem himmlischen Markt sind...

Sage

Letztenlich ist das Ganze die berühmte Huhn- und Eistory...wer hat angefangen? Ein smarter Händler? Oder ein gelangweilter Kunde, der was "ganz besonderes" wollte?
Wieso kann Mutti ihrem baby nicht selber 2 Möhren stampfen und mit Kartoffelpü mischen? Warum muß sie die überteuerten Gläschen kaufen, wo die Vitamine schon längst Fersengeld gegeben haben?
Bequemlichkeit...und deshalb , egal ob im haushalt oder in er Esopterik müssen Sachen her, die es einem erleichtern, an´s Ziel, wie auch immer das aussehen mag, zu kommen...wobei manches Eso-Ziel nur deshalb angestrebt wird, weil es "alle anderen auch schon machen"....
Tja und wenn ich dann die verschiedenen Gebrauchsanleitungen(Bücher) für den Kontakt, z.B, mit Engeln lese...dann frag ich mich manchmal, wieviele verschiedene Michael- und Raphaelmodelle da eigentlich auf dem himmlischen Markt sind...

Sage

Danke!!!

Werbung:
Zurück
Oben