Für Bier trinken in den Knast?

Die Geschichte ist uralt. Damals war es der Wein. Heute in Deutschland ist es wohl oft das Bier. Das macht tatsächlich manche aggressiv und enthemmt gleichzeitig wie oben bei dem Bankräuber der in den Knast wollte. Erst nach einem Glas Bier hatte er sich genug Mut angetrunken. :D

Klar ist die Geschichte uralt, trotzdem ist es nicht der Alkohol, der aggressiv macht, er legt die Aggression nur frei, sozusagen.

Werbung:
kommt vielleicht alles auf das Maß an!
jeden Tag Alkohol trinken macht krank und Birne hohl. Harte Sachen gehören meiner Meinung auch hier verboten oder sehr viel teurer gemacht.
Und wenn jemand gerne mal Bier trinkt, selber mag ich das gar nicht, kann man sich daraus z.B. ein Alsterwasser machen, das ist nicht so stark. Oder eine Weinschorle, statt pur- wenn niemand Auto oder Fahrrad fahren muß, mehr arbeiten und am nächsten Tag wieder fit ist. Und nicht aggressiv oder bösartig wird davon.

Klar ist die Geschichte uralt, trotzdem ist es nicht der Alkohol, der aggressiv macht, er legt die Aggression nur frei, sozusagen.

Einigen wir uns darauf, dass Alkohol enthemmt. Das ist aber nicht immer gut, da man Sachen macht, die man sonst nicht machen würde. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiss was du meinst. Da gibt es einen schönen Witz:

Einigen wir uns darauf, dass Alkohol enthemmt. Das ist aber nicht immer gut, da man Sachen macht, die man sonst nicht machen würde. :eek:

Hm, man könnte es auch als Hinweis sehen, dass es etwas in einem selbst zu bereinigen gibt.
Alles unter der Decke zu halten, ist auf Dauer nicht gesund.
Verhalten auf Alkoholgenuß zu schieben, ist natürlich einfacher, dann ist der Schnaps schuld, nicht man selber.

kommt vielleicht alles auf das Maß an!

Das ist immer das Totschlagargument. :sneaky:

Doch was ist Alkohol? Ein Fettlösemittel wie Spiritus oder Terpentin. Es löst das Fett in den Nervenzellen. Eine grosse Menge zerstört viele Nervenzellen, eine kleine wenige. Aber über die Jahre kommt dann doch mehr zusammen als gedacht.

Jeden Tag ein Glas Wein für 20 Jahre, rechne mal aus wie viele Flaschen das sind. Und wieviel reiner Alkohol. Den auf einmal getrunken stirbt man sofort. :cool:

Doch was ist Alkohol? Ein Fettlösemittel wie Spiritus oder Terpentin. Es löst das Fett in den Nervenzellen. Eine grosse Menge zerstört viele Nervenzellen, eine kleine wenige. Aber über die Jahre kommt dann doch mehr zusammen als gedacht.

Jeden Tag ein Glas Wein für 20 Jahre, rechne mal aus wie viele Flaschen das sind. Und wieviel reiner Alkohol. Den auf einmal getrunken stirbt man sofort. :cool:

Wenn man zuviel Wasser auf einmal trinkt, stirbt man auch.
Es kommt immer auf die Dosis an.
http://www.zeit.de/sport/2015-07/triathlon-frankfurt-wasser-hyponatriaemie

Verhalten auf Alkoholgenuß zu schieben, ist natürlich einfacher, dann ist der Schnaps schuld, nicht man selber.

Das ist für mich auch fraglich ob Alkohol "entschuldet". Die Tat bleibt doch die gleiche, auch wenn man betrunken ist. Wenn man einen Betrunken sieht, der auf einem Auto herumspringt denkt man dann "Lass den mal, der ist ja betrunken?". Der Schaden ist der gleiche, ob nüchtern oder betrunken.

nein, das soll nicht so ein Argument sein;)
nein, nicht jeden Tag ein Glas Wein, schrieb ich doch nicht jeden Tag, geht nicht.
Wenn man mir alle Jubeljahre mal ein Glas Sekt anbietet oder eine Schorle, wenn es gerade paßt, sag ich jedenfalls nicht nein. Muß jeder selber wissen und verantworten. Harte Sachen und auf Dauer trinken finde ich jedenfalls auch nicht gut, sowie das Rauchen und übermäßigen Fleischverzehr. Und ganz schlimm sind Drogen, die die Menschen richtig gagga machen, so daß sie in eine Klinik müssen. Hab ich mein Leben lang nie genommen. Und meine Blutwerte sind top, das ist das Wichtigste. Aber das ich komplett sage, nein danke keinen Alkohol, zu den Menschen gehöre ich nicht. Kommt vielleicht auch auf die Prägung von zu Hause an. Da wurde auch Wein eingeschenkt und Papa trank Bier. Aber NIE im Übermaß oder das jemand sich daneben benommen hat. und deswegen hab ich da vielleicht nicht wirklich was dagegen, solange es wie gesagt, keinen krank, abhängig macht oder zum Monster werden läßt.
Aber wenn jemand sagt, Alkohol nein danke, finde ich es gut! keinen Alkohol, keine Zigaretten, kein Fleisch, keine Drogen, sehr gut, gefällt mir(y)

Werbung:
Zurück
Oben