nein, das soll nicht so ein Argument sein

nein, nicht jeden Tag ein Glas Wein, schrieb ich doch nicht jeden Tag, geht nicht.
Wenn man mir alle Jubeljahre mal ein Glas Sekt anbietet oder eine Schorle, wenn es gerade paßt, sag ich jedenfalls nicht nein. Muß jeder selber wissen und verantworten. Harte Sachen und auf Dauer trinken finde ich jedenfalls auch nicht gut, sowie das Rauchen und übermäßigen Fleischverzehr. Und ganz schlimm sind Drogen, die die Menschen richtig gagga machen, so daß sie in eine Klinik müssen. Hab ich mein Leben lang nie genommen. Und meine Blutwerte sind top, das ist das Wichtigste. Aber das ich komplett sage, nein danke keinen Alkohol, zu den Menschen gehöre ich nicht. Kommt vielleicht auch auf die Prägung von zu Hause an. Da wurde auch Wein eingeschenkt und Papa trank Bier. Aber NIE im Übermaß oder das jemand sich daneben benommen hat. und deswegen hab ich da vielleicht nicht wirklich was dagegen, solange es wie gesagt, keinen krank, abhängig macht oder zum Monster werden läßt.
Aber wenn jemand sagt, Alkohol nein danke, finde ich es gut! keinen Alkohol, keine Zigaretten, kein Fleisch, keine Drogen, sehr gut, gefällt mir