Für Bier trinken in den Knast?

Das ist für mich auch fraglich ob Alkohol "entschuldet". Die Tat bleibt doch die gleiche, auch wenn man betrunken ist. Wenn man einen Betrunken sieht, der auf einem Auto herumspringt denkt man dann "Lass den mal, der ist ja betrunken?". Der Schaden ist der gleiche, ob nüchtern oder betrunken.

Natürlich entschuldet es nicht.
Es gibt aber Leute, die meinen, sie könnten ihre eigene Verantwortung auf Andere(s) abschieben.

Werbung:
nein, das soll nicht so ein Argument sein;)
nein, nicht jeden Tag ein Glas Wein, schrieb ich doch nicht jeden Tag, geht nicht.
Wenn man mir alle Jubeljahre mal ein Glas Sekt anbietet oder eine Schorle, wenn es gerade paßt, sag ich jedenfalls nicht nein. Muß jeder selber wissen und verantworten. Harte Sachen und auf Dauer trinken finde ich jedenfalls auch nicht gut, sowie das Rauchen und übermäßigen Fleischverzehr. Und ganz schlimm sind Drogen, die die Menschen richtig gagga machen, so daß sie in eine Klinik müssen. Hab ich mein Leben lang nie genommen. Und meine Blutwerte sind top, das ist das Wichtigste. Aber das ich komplett sage, nein danke keinen Alkohol, zu den Menschen gehöre ich nicht. Kommt vielleicht auch auf die Prägung von zu Hause an. Da wurde auch Wein eingeschenkt und Papa trank Bier. Aber NIE im Übermaß oder das jemand sich daneben benommen hat. und deswegen hab ich da vielleicht nicht wirklich was dagegen, solange es wie gesagt, keinen krank, abhängig macht oder zum Monster werden läßt.
Aber wenn jemand sagt, Alkohol nein danke, finde ich es gut! keinen Alkohol, keine Zigaretten, kein Fleisch, keine Drogen, sehr gut, gefällt mir(y)

Das ist schon alles richtig. Doch wenn man erstmal ein Glas erlaubt wird es immer Einige geben die noch eins wollen und noch eins und schliesslich ist man doch wieder beim Alkoholmissbrauch. :cool:

Das ist schon alles richtig. Doch wenn man erstmal ein Glas erlaubt wird es immer Einige geben die noch eins wollen und noch eins und schliesslich ist man doch wieder beim Alkoholmissbrauch. :cool:
nein, das geht nicht. Wenn die Gefahr da ist, nein, danke keinen Alkohol!!
hab schon daran gedacht, einen extra thread aufzumachen. Das ist ja nicht "nur" bei Alkohol, o.k., mir ist der egal. Aber ich hab zum Beispiel keine Schokolade im Haus. Ein Stück Schokolade oder einen Riegel, da sagt auch keiner was. Aber mir darf man keine Schokolade hinlegen, dann ist die ganze Tafel weg! Oder Salzgebäck, Hilfe:D. Deswegen kauf ich das nicht und fertig. Gut ist das jedenfalls nicht, daß man überhaupt auf irgendwas so einen Jibbel hat. Am schlimmsten sind diese ganzen Gummisachen im Supermarkt, der Geruch schon, Hilfe:D. Aber ich bleibe hart! (außer an Ostern und Weihnachten:LOL:)

Nicht "man", sondern manche.
Im Übrigen nützt es nichts, den Alkohol zu verbieten, dann wird er eben heimlich getrunken, das hat bisher jede Prohibition gezeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition#Marktgeschehen:_Auswirkungen_einer_Prohibition

Zudem wird 's dann noch viel gefährlicher, weil bei illegalen Drogen auch mal schädliche Substanzen hinzugefügt werden, zB Methylalkohol, der blind machen kann.

hab schon daran gedacht, einen extra thread aufzumachen. Das ist ja nicht "nur" bei Alkohol, o.k., mir ist der egal. Aber ich hab zum Beispiel keine Schokolade im Haus. Ein Stück Schokolade oder einen Riegel, da sagt auch keiner was. Aber mir darf man keine Schokolade hinlegen, dann ist die ganze Tafel weg!

Titelvorschlag: "Für Schokolade essen in den Knast?" :D

So abwegig ist das gar nicht. Nach der Statistik ist Übergewicht eine der Haupt-Krankheitsursachen. Es ist wohl mehr der Zucker. Doch in Schokolade sollen Stoffe sein, die ähnlich wirken wie Opiate, nur schwächer. Kakao gehört damit zu den Drogen und dürfte auch das Nervensystem schädigen. :eek:

Titelvorschlag: "Für Schokolade essen in den Knast?" :D

So abwegig ist das gar nicht. Nach der Statistik ist Übergewicht eine der Haupt-Krankheitsursachen. Es ist wohl mehr der Zucker. Doch in Schokolade sollen Stoffe sein, die ähnlich wirken wie Opiate, nur schwächer. Kakao gehört damit zu den Drogen und dürfte auch das Nervensystem schädigen. :eek:

Wahrscheinlich gibt 's nichts, das nicht schädigt, sonst wären wir wohl alle unsterblich. :D

Wahrscheinlich gibt 's nichts, das nicht schädigt, sonst wären wir wohl alle unsterblich. :D

Ayurveda gibt Auskunft. Demnach besteht alles im ganzen Universum (!) aus den drei Gunas Sattva (Tugend), Rajas (Leidenschaft) und Tamas (Unwissenheit). Und was man zu sich nimmt, das wird man, ganz einfach. So einfach sind die Grundregeln des Lebens. Man kann alles was man zu sich nehmen kann den drei Gruppen zuordnen:

Sattva: Ghee, Honig, frisches Obst und Gemüse, Vollkorngetreide

Rajas: Ingwer, Pfeffer, Chili

Tamas: Alkohol, Fleisch, Zerkochtes, Giftstoffe

Alkohol trinken führt zu Unwissenheit. Das ist ja klar, wenn Nervenzellen, also auch Gehirn zerstört wird. Ebenso führt frisches Obst zu mehr Lebensenergie. Es ist alles kein Geheimnis und äusserst einfach. :)

Werbung:
Ayurveda gibt Auskunft. Demnach besteht alles im ganzen Universum (!) aus den drei Gunas Sattva (Tugend), Rajas (Leidenschaft) und Tamas (Unwissenheit). Und was man zu sich nimmt, das wird man, ganz einfach. So einfach sind die Grundregeln des Lebens. Man kann alles was man zu sich nehmen kann den drei Gruppen zuordnen:

Sattva: Ghee, Honig, frisches Obst und Gemüse, Vollkorngetreide

Rajas: Ingwer, Pfeffer, Chili

Tamas: Alkohol, Fleisch, Zerkochtes, Giftstoffe

Alkohol trinken führt zu Unwissenheit. Das ist ja klar, wenn Nervenzellen, also auch Gehirn zerstört wird. Ebenso führt frisches Obst zu mehr Lebensenergie. Es ist alles kein Geheimnis und äusserst einfach. :)

Ja, kenn ich.
Allerdings braucht es für die Existenz alle 3 Gunas.
Darum ist es müßig, nur Sattva sein zu wollen, es klappt ohnehin nicht! :D

Zurück
Oben