Für alle, die sich von der Esoterik abkehren

@ Mozart:

Absolute Zustimmung. Wunderbare Entlarvung, würde ich sagen...

Lieben Dank, hast vieles gesagt, was ich mich nicht getraut habe...

LG

MilkyKuh
 
Werbung:
Doch in Teilen der Eso Szene hat sich bestimmt auch folgende Projektion verbreitet: da esoterische Berufe oft ein harter Brotjob sind, wird so getan, als sei Geld nicht weiter wichtig ...
Stimmt. Für einen Teil. Dann gibt es einen anderen Teil, der sich in der Esoterik eine goldene Nase verdient. Dann gibt es einen Teil, der akzeptabel verdient. Dann gibt es einen Teil, der wenig verdient und damit einverstanden ist. Weiters gibt es einen Teil, der rechtshändig ist und einen Teil der linkshändig ist. Ein Teil fährt Ford, ein anderer Toyota - etc und ein 14.ter Teil mit dem Rad. Ein Teil bohrt in der Nase - ein anderer Teil bohrt nicht in der Nase.

Was lernen wir daraus ?

Wenn man Kritik nur allgemein genug formuliert, trifft sie immer und für jede Zielgruppe zu.

Ein Teil der KFZ-Mechaniker ist Alkoholiker, ein Teil der Lehrer geht ins Puff, ein Teil der Esoterik-Kritiker sind fade Besserwisser. Und ?

Nur zum Thema "Geld und Esoterik" sagt das nix. Wenn einem kein echtes Argument einfällt, versucht man halt, den Vertreter der anderen Meinung abzuwerten - ist ein alter Schmäh (sieht man gerne auch in amerikanischen Gerichtsfilmen : die Glaubwürdigkeit des Zeugen zerstören, nennt man das dort).

Reinhard
 
Ich verstehe gerade nicht, was du meinst, Walter.

Wieso "allgemein formulieren" ? Du zitierst es doch ganz richtig- er sagte: "In Teilen der Eso-Szene..."

Ich glaube nicht, dass du dich jetzt angesprochen und angegriffen fühlen solltest (diesen Eindruck habe ich zumindest).

LG

MilkaKuh
 
Was lernen wir daraus ?

Wenn man Kritik nur allgemein genug formuliert, trifft sie immer und für jede Zielgruppe zu.

Ein Teil der KFZ-Mechaniker ist Alkoholiker, ein Teil der Lehrer geht ins Puff, ein Teil der Esoterik-Kritiker sind fade Besserwisser. Und ?

Nur zum Thema "Geld und Esoterik" sagt das nix. (Übrigens wird Esoterikern - wer immer damit gemeint sein soll - meistens vorgeworfen, ZU geldgierig zu sein.)

Reinhard

hhmm...und was sagt Dein Beitrag zum Thema "Geld und Esoterik"? Außer dass Du den meinen recht sorgfältig analysiert hast, finde auch ich wenig, das über allgemeine Feststellungen hinaus geht.
 
Achja, und Frater: Verdreh nicht meine Worte. Ich bin nicht frauenfeindlich (bin ja selber eine Frau) und klassifiziere Männer und Frauen nicht nach ihrem Geschlecht. Ich studiere Mathe und da wurde ich als Frau auch häufig erstmal nicht ernst genommen, unser Prof machte dauernd so dumme Witze wie "Frauen haben ja kein Vorstellungsvermögen, usw". Ich finde das daher nicht so ganz witzig, was du da schreibst.


Naja, dann kann das daran liegen, dass wir uns nicht "kennen". Ich meinte das ernst, dass ich Dir weitgehend zustimme und habe lediglich einen Scherz über Männer gemacht, nicht über Frauen.

Entschuldige, ich wollte Dir da nicht auf den Schlips...ääh auf den Rock treten.

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben