Für alle, deren Mutter fehlt! Muttertag! Lasst euch aus!

2 Tage

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von meinem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
mir immer... immer fehlen.

So schön,danke:umarmen::trost:
 
Werbung:
3 Tage noch.

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich bin in euch, und geh durch eure Träume.

Liebe JoyeuX,

diesen ersten Satz,hab ich schon so oft geschrieben,tauscht er/sie
einfach nur den Raum..oder,öffnet man einfach eine Tür..
trennt uns nur eine Wand...symbolisch,sie einen sehr schönen Wert
haben...sie in unseren Gedanken kreisen..

vielen Dank,liebe JoyeuX

von Herzen madma
 
Meine Mutter ist nicht mehr da..
doch da,wo sie wohnte ist immer noch ihr Duft ,egal wann ich komme,egal wann ich diese Wohnung betrete..sie ist spürbar und sehr nah und ab und zu..besucht sie uns hier,bei uns sie ist nicht fort..sie ist da...
 
Meine Mutter ist nicht mehr da..
doch da,wo sie wohnte ist immer noch ihr Duft ,egal wann ich komme,egal wann ich diese Wohnung betrete..sie ist spürbar und sehr nah und ab und zu..besucht sie uns hier,bei uns sie ist nicht fort..sie ist da...

Danke für den Post und die schönen Gedanken!
:umarmen::trost:
 
1 Tag

Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Redet, lacht, denkt an mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Bedeutung,
ohne Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
 
Meine mutter ist gestorben, alsich 3 Jahre alt war. ich eurde in einemKatholischem Internat großgezogen. An sie kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wie gerne hätte ich mutterliebe kenngelernt. Ich habe selbst Kinder, und wie gerne hätte ich meine Mutter zur Seite gehabt.jA ES IST SEHR SCHLIMM : OHNE MUTTER AUFZUWACHSEN: Ich war nur bei fremden Nonnen im Internat , denn mein vater musste ja Arbeiten. Es war für mích eine sehr schwere Zeit. Ich habe wohl viel gelernt, aber meine mutter konnten mir keiner ersetzen. nach meiner Heirat, und die kinder wuren geboren, habe ich versucht , meinen kindern so richtig die mutter zu ersetzen, was mir wohl auch gelungen ist. Morgen ist muttetag, und ich bin mit allen 4kindern zusammen ,das gibt eine große Freude. wie halten ganz zusammen, denn erschwerend kommt dazu , das unser geliebter Papa vor fast 10 Lahren gestorben ist. gemeinsam ,haben wir alles mit Gottes Hilfe überstandn. Heute bin ich froh, dasich meine Kinder habe , und Ihnen eine gute Mutter sein konnte.Ja meine lieben es geht wohl nichtts an eine richtige Mutterliebe vorbei. Und ich denke das ich das war. InFreundschaft eure Gudrun.
 
Werbung:
Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die wehen
Ich bin der Diamantenglanz der auf dem Schnee*
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille
Bin ich der Flügelschlag der stummen Vögel
Die über dir ihre Kreise ziehn
Ich bin die sanften Sterne die nachts leuchten.
Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Ich mag den Spruch...
Papsi starb vor meiner Geburt
Mamsi am 26.12. 2011
Vermisse euch- aber lasst es euch gut gehn- zusammen mit fabsi und Viola... Und und und
 
Zurück
Oben