Frutarisch die Artgerechte Ernährungsform des Ur-Menschen?

Viele Nüsse - die sollten gut sein für die Impertinenz !

:ROFLMAO:
Zippe
Zählt Granufink Pipiflott auch zu fruktarer Ernährung?
Soll ja bei Inkonsequenz helfen?


Zum Thema selbst, kann man sich einfach mal die (moderne) Form der sog. "Paläo" Kost anschauen. Das ist am nähesten dran, was unsere Vorfahren als nomadische Jäger- & Sammler gegessen haben.
 
Werbung:
Frutarische ernährung bedeutet soweit ich weiß ernährung auf rein pflanzlicher basis bei der die pflanze als ganzes nicht abstirbt oder zu schaden kommt sondern nur deren früchte gegessen werden
frutarisch ist ein Kunstwort, welches sich aus engl. "fruit & vegetarian" zusammensetzt, und meinte zu Beginn dieser "frutarian" Welle in den USA Menschen, die nur Früchte (Obst) oder max. Nüsse essen.

Das war dann anscheinend doch ein wenig zu einseitig (wer hätte es gedacht) und schwupp, wurde es auf "fruchttragende Pflanzen" zurechtgestutzt.

Was auch immer man nun hernehmen mag: Es hat mit der ursprünglichen Nahrung des Prä-Menschen nichts zu tun.
 
Zählt Granufink Pipiflott auch zu fruktarer Ernährung?
Soll ja bei Inkonsequenz helfen?


Zum Thema selbst, kann man sich einfach mal die (moderne) Form der sog. "Paläo" Kost anschauen. Das ist am nähesten dran, was unsere Vorfahren als nomadische Jäger- & Sammler gegessen haben.


Ich denk, wenn man darauf achtet, dass man keine Nahrungsmittel isst, die auf dem Laufband eine Frabrik durchlaufen haben und dann in einen Plastikbecher oder in eine Tüte protioniert werden, die saisonal aus der Region kommen und diese dann sorgfältig und mit Liebe zubereitet, macht man nichts falsch.

Ich bin sicher, Fleisch von Rind, Lamm, Wild, das ich direkt vom Bauern oder auch von einem gewissenhaften Fleischer beziehe, ist wesentlich gesünder als jedes Gemüse aus Spanien oder der Salat aus dem holländischn Glashaus, der genausoviel Vitamine hat, wie ein Taschentuch in Essig und Öl.

Und am allerwichtisten ist, das Essen Freude bereitet, dass man genießen kann. Wenn man bei jedem Essen ein Drama zwecks Inhaltsstoffe veranstaltet, dann kann das nicht gut für den Körper sein.


:o
Zippe
 
Mir ist es egal, über welche du besser informiert bist, über die kannst auch erzählen.

Die Jäger und Sammler wurden im Durchschnitt älter, litten weniger an Krankheiten und waren
im Schnitt grösser, als ihre bäuerlichen Nachkommen (Zitat aus dem obigen Link).

Siehste!

Gut wäre noch, sie würden Quellen angeben.

Für Dich extra fett markiert.
Nichts mit "Frutarier" oder Vegan, oder weiss Gott was für Gespinste sich manche zurechthirnen.

Jäger (Fleisch)
Sammler (Frucht, Beeren, Wurzeln....etc)

Für den modernen Menschen (also UNS) ist die industriell verarbeitete und teils genetisch modigfizierte Nahrung schlicht "Gift", ja.
Aber doch nicht Fleisch per se. :rolleyes:
 
Ich denk, wenn man darauf achtet, dass man keine Nahrungsmittel isst, die auf dem Laufband eine Frabrik durchlaufen haben und dann in einen Plastikbecher oder in eine Tüte protioniert werden, die saisonal aus der Region kommen und diese dann sorgfältig und mit Liebe zubereitet, macht man nichts falsch.

Ich bin sicher, Fleisch von Rind, Lamm, Wild, das ich direkt vom Bauern oder auch von einem gewissenhaften Fleischer beziehe, ist wesentlich gesünder als jedes Gemüse aus Spanien oder der Salat aus dem holländischn Glashaus, der genausoviel Vitamine hat, wie ein Taschentuch in Essig und Öl.

Und am allerwichtisten ist, das Essen Freude bereitet, dass man genießen kann. Wenn man bei jedem Essen ein Drama zwecks Inhaltsstoffe veranstaltet, dann kann das nicht gut für den Körper sein.


:o
Zippe
d´ accord.


Manche solcher "Frucht-Gemüse-Faschisten" sollten sich mal die Plastiklines in Almeria etc. anschauen, wie die Tomaten, Äpfel, Gurken etcpp dort hergestellt werden (ja, hergestellt!).
Das ist ein Witz, da wirklich ernsthaft diskutieren zu wollen.
 
Werbung:
Mir ist es egal, über welche du besser informiert bist, über die kannst auch erzählen.

Die Jäger und Sammler wurden im Durchschnitt älter, litten weniger an Krankheiten und waren
im Schnitt grösser, als ihre bäuerlichen Nachkommen (Zitat aus dem obigen Link).

Siehste!

Gut wäre noch, sie würden Quellen angeben.


Jäger und Sammler lebten ja auch gesund. Das ist viel Bewegung an der frischen Luft. Das bringts!
Was haben denn deiner Meinung nach die Jäger gejagt?

:D
Zippe
 
Zurück
Oben