Früher war alles besser?

eindeutig besser waren die Stoffe.
Jeanshosen waren richtig kräftig, die heutigen sind labberdünn.
Shirts waren aus Baumwolle und angenehm griffig.
heutige Shirts sind so dünn gewebt, daß man fast durchsehen kann
und nach wenigen Wäschen die ersten kleinen Löcher auftauchen.
manche Poly-Stoffe mag ich nichtsmal anfassen, erst recht nicht anziehen.
es wird wohl auch heute noch bessere Stoffe geben, aber ich rede hier
von normalen Läden und nicht von hochpreisigen Edelboutiquen.
die Qualität von Schuhen (zu normalen Preisen) war auch deutlich besser.
Früher hat das Gewand auch mehr gekostet und es gab kaum Ramschläden.
 
Werbung:
würde mich auch mal interessieren, was man früher als besser empfunden hat. vor ein paar Wochen saß ich an der s-bahn und eine alte Frau hat sich mit ihren Ehemann darüber unterhalten, das es so viel Unkraut (gegenüber der s-bahn) früher nicht gegeben hätte (hätte man vielleicht gleich rausgerissen).

Wie soll man das verstehen? Würde mich mal brennend interessieren, was denn da die Ursachen für diese Empfindung ist. Evtl. fühlt sich durch die heutige Industrie niemand mehr für irgendwas verantwortlich und Verantwortung musste man damals aufgrund der Möglichkeiten die es früher noch nicht gab, größer schreiben?? Irgendwie so in die Richtung könnt ich mir das Vorstellen.
 
Zurück
Oben