Friedhof in der Nähe

Sonnenadler

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
10
Ort
Wr. Neustadt
Hallo!

Es geht um einen Baugrund der Süd-Ost seitig ausgerichtet ist. An das linke vordere Eck des Grundstückes (Garten) grenzt ein Friedhof mit dessen hinteren Ecke (Mauer) an das Grundstück, der Ausblick nach vorne (Süd-Ost) ist jedoch frei.
Sind Friedhöfe in dieser Nähe von Grundstücken generell eher negativ oder können diese auch positive (beruhigende) Aspekte haben.

Besten Dank!

Gruss
Andreas
 
Werbung:
das kommt drauf an,wer da auf dem gelände magische arbeit verrichtet hat.in nürnberg:ausschließlich positiv
 
Wohn in Graz neben einem großen Friedhof absolut Positiv!!!!War noch nie so ruhig und das mitten in Graz.

Also keine Sorgen, es sind nur vergängliche Körper meist geliebter Menschen!

Alles Liebe+1
 
Ich wohne so lange ich denken kann - und das ist sehr lange - neben einem wunderschönen Friedhof.

Habe das immer als beruhigend empfunden. Gehe auch auf den Friedhof um zu meditieren oder taichi zu machen.

gruß
Vitruv
 
Hallo Andreas,
bei Fengh Shui habe ich noch nichts über die Wirkung von Friedhöfen gelesen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Friedhöfen sind durchweg positiv. Sie strahlen Ruhe aus und wirken auf mich eher wie schöne alte Parks. Ich bin eine Zeitlang immer mittags zur Pause in einen alten Friedhof mitten in der Stadt gegangen, eine Oase im Dreck. Ich musste mich immer sehr zusammenreißen, dort nicht auch noch meine Stulle auszupacken. Das soll man ja wohl nicht, auch wenn ich dabei nichts gefunden hätte...

Nicht Fengh Shui, aber 'ne Meinung.

Andrea
 
Hallo Timmy,

warum sollte man das nicht?

Ich habe oft ein Stück Obst oder einen Müsliriegel dabei, wenn ich vorhabe länger auf dem Friedhof zu bleiben. Ich habe dadurch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß
Vitruv
 
Werbung:
hi Andreas

Ein Friedhof in der Nähe?
Wieso hab ich als Goth nicht mal so viel Glück... *jammer*

Scherz bei Seite und auch von Feng Shui weg, davon habe ich leider keine Ahnung, aberr ein anderer Gedanke schoss mir durch den Kopf...

Die Gefühle die dort meistens vorherrschen sind Trauer, Verzweiflung und Schmerz - kann sein das eine empfindsame/sensible/sensitive Person sich dort nicht unbedingt wohl fühlt, weil sie die Schwingungen dieser Gefühle wahrnimmt. Nur so als Anregung... ;)

Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben