Freundschaft angeknackst - was ist los?

Danke dir! Das vermute ich ja schon die ganze Zeit. Ich weiß auch, wer das ist. Sie hat mir schon einmal erst Monate später erzählt, dass da was lief mit ihm. Es war dann aber so kompliziert, weil er eigentlich noch was von seiner Ex wollte. Für mich ist das ein Deal Breaker in einer Freundschaft, so etwas nicht zu sagen. Ich verstehe auch nicht, warum sie überhaupt meint, es mir verheimlichen zu müssen. Es würde ja am derzeitigen Zustand (kaum Kontakt, kaum Treffen) ohnehin nichts ändern, also kann man die ganze "Freundschaft" auch gleich beenden, zumal ihr nichts dran liegen dürfte, wenn sie mich so hintergeht. Ich werde aus Frauen manchmal echt nicht schlau und dabei bin ich selbst eine, aber so ein Verhalten würde ich nie an den Tag legen.

Hallo Verra,

Warum MUSS man sich denn alles erzählen? MUSS das wirklich so sein?
 
Werbung:
[QUOTE="Athene, post: 6460466, member: Die senkrechte Reihe drunter, zeigen, dass es für dich im Allgemeinen gerade einiges zu klären gibt. ... Azf jeden Fall steckt da ganz viel Potential drinnen. [/QUOTE]

Alles gut, ich kann mit Kritik umgehen, bin ja auch ein selbstreflektierenes Individuum.
Nur wüsste ich gerade nicht, was es bei mir zu klären gibt. Ist eigentlich alles sehr klar. Habe eher das Gefühl, um mich herum ist nichts klar, was aber weniger mit mir zu tun hat.

Ok, das Potenzial habe ich wohl noch nicht erkannt.

So oder so kriege ich immer ordentlich eins vor den Bug. Das kann mich also nicht mehr vom Hocker hauen. Ich lasse jetzt mal los und es nicht an mich ran, soll sie ihr Ding machen und wenn sie zu dem Schluss kommt, dass das mit mir nicht geht, dann kann ich es auch nicht ändern. Nichts ist für die Ewigkeit und "was abfallen muss, fällt ab". Wäre aber dennoch nett, wenn sie es einfach mal sagen könnte. Da wäre nämlich alles klar und ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren. Wobei, das sollte ich wohl ohnehin gerade tun.
 
Hallo Verra,

Warum MUSS man sich denn alles erzählen? MUSS das wirklich so sein?

Ntaürlich MUSS gar nichts. Aber wenn es immer so war, ist es doch verwunderlich, wenn es plötzlich nicht mehr der Fall ist. Und fändest du es nicht auch seltsam, wenn deine Freundin plötzlich einen (neuen) Partner hätte, aber ein Staatgeheimnis draus macht (wobei es sicher alle anderen außer mir wissen)? Ich finde, die ehemals gute Freundschaft wird so auf die Stufe einer oberflächlichen Bekanntschaft herabgestuft, denn flüchtigen Bekannten erzähle ich natürlich auch nicht unbedingt alles.
 
Ntaürlich MUSS gar nichts. Aber wenn es immer so war, ist es doch verwunderlich, wenn es plötzlich nicht mehr der Fall ist. Und fändest du es nicht auch seltsam, wenn deine Freundin plötzlich einen (neuen) Partner hätte, aber ein Staatgeheimnis draus macht (wobei es sicher alle anderen außer mir wissen)? Ich finde, die ehemals gute Freundschaft wird so auf die Stufe einer oberflächlichen Bekanntschaft herabgestuft, denn flüchtigen Bekannten erzähle ich natürlich auch nicht unbedingt alles.

Ja natürlich ist es das, da hast du absolut Recht!

Aber ich habe auch sehr gute Freundinnen, mit denen ich nicht wirklich ALLES bespreche. Ich verheimliche aber nicht viel, das nicht... aber eine Freundin zb. will immer, dass man ihr alles erzählt. Und ich hinterfrage gerne absolute Forderungen.
 
Werbung:
Ja natürlich ist es das, da hast du absolut Recht!

Aber ich habe auch sehr gute Freundinnen, mit denen ich nicht wirklich ALLES bespreche. Ich verheimliche aber nicht viel, das nicht... aber eine Freundin zb. will immer, dass man ihr alles erzählt. Und ich hinterfrage gerne absolute Forderungen.

Ja, verstehe ich. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er erzählen will und was nicht bzw. ob. Ich finde es nur schade, wenn eine ehemals gute Freundin plötzlich scheinbar das Gefühl hat, alles verheimlichen zu müssen. Denn sie erzählt ja nicht mal, so sie in den Urlaub hinfährt und mit wem, was ich extrem übertrieben finde und frage mich, ob sie das tut, um mich zu verletzen.

Das letzte Mal, hat sie mir erst etwas erzählt, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war uns sie am Boden zerstört war. Und dann kann ich natürlich auch schlecht noch einen guten Rat geben. Aber ist halt ihre Sache.
 
Zurück
Oben