Freunde/Freundschaften

Werbung:
Habe ich auch nie gesagt.

Liebe @Melay ich hoffe du kannst es mit der Deutung anfangen. Würde mich sehr übe ein Feedback freuen.

Herzensgrüße
Nein - das hast Du falsch verstanden - meinte damit nicht, dass Du sie für oberflächlich hälst - sondern habe damit sagen wollen, dass sie niemals als oberflächlich angesehen werden kann - wenn sie so ist - sondern sie verschreckt die anderen, die oberflächlich SIND.

Und hinzu kommt, dass sie höchstwahrscheinlich sich selbst auch nicht um diese Menschen bemüht - sie merkt dass sie sie unter denen nicht finden kann. So einfach................

Würde gerne ne Freundin haben mit der man was unternehmen kann, ausgehen, weggehen und Spaß haben kann.

das klingt oberflächlich,
vielleicht ist es die Diskrepanz zwischen (ich will Spass haben), also eher Oberflächlichkeit)
und aber eher ein tiefsinniger Mensch zu sein.

Also ich muss dazu sagen, ich denke um Spass zu haben reichen auch einfach irgendwelche bekannte oder irgendein verein.

das klingt oberflächlich,
vielleicht ist es die Diskrepanz zwischen (ich will Spass haben), also eher Oberflächlichkeit)
und aber eher ein tiefsinniger Mensch zu sein.

Also ich muss dazu sagen, ich denke um Spass zu haben reichen auch einfach irgendwelche bekannte oder irgendein verein.
Das würde ich auch schreiben als Frau - um zu erklären, dass ich keine Frau für eine Beziehung suche - sondern jemand, mit dem ich befreundet bin. Das ist Internet-Selbstschutz ;-) Würde es auch so schreiben, damit die Leute nicht auf falsche Gedanken kommen - lacht* Aber mit wem kann man denn anderes Spaß haben als mit richtigen Freunden?

Das würde ich auch schreiben als Frau - um zu erklären, dass ich keine Frau für eine Beziehung suche - sondern jemand, mit dem ich befreundet bin. Das ist Internet-Selbstschutz ;-) Würde es auch so schreiben, damit die Leute nicht auf falsche Gedanken kommen - lacht* Aber mit wem kann man denn anderes Spaß haben als mit richtigen Freunden?

also aus meiner Erfahrung und aus meinen Beobachtungen bei anderem sind richtige Freunde eh meist nur ein, zwei wenns hoch kommt.
Aber für Spass haben, kannst du jedes Hobby nehmen, oder dich einer Gruppe anschliessen und fortgehen.
Einfach nur Spass haben/Ausgehen ist beiweitem nicht jedermanns Sache, vorallem nicht wer tiefgründiger denkt oder auch ist.
Dieses Smalltalk, da haben schon einige Probleme mit.

Doch wer ist Freund oder nicht? Das kann nur die Zeit bringen und zeigen, wenn es denn darauf ankommt. Am besten erkenne ich es daran, wenn meine Freundin mir sagt, welche Mankos ich aus ihrer Sicht habe , aber trotzdem mich so lässt wie ich bin, oder auch wenn räumliche und zeitliche Trennungen vorhanden sind, loyal zu einem steht, mich nicht verurteilt für etwas was ich mache oder denke, oder auch mich nicht in Beschlag nehmen will, also Dinge einfordert.
Selbst wenn die Freundin mal emotional drauf ist und gegen mich gerichtet sein sollte, kann ich als Freundin doch drüber stehen, und ihr entweder sagen, Mädel mit mir nicht, oder einfach abwarten .
Wie zum Beispiel auch wenn einer nun einen Partner findet, die Freundin doch einfach mal lassen , sie auch ihr Leben führen lassen, dann ist der Partner doch wichtig und eine Freundin gerät damit ins Hintertreffen, was nicht = bedeutet man ist keine Freundin. Und ich finde (jedenfalls meine Einstellung dazu) das ich nicht von meiner Freundin Hilfeleistungen einfordern darf, denn genau dann kommen sie auch nicht mehr.

er das sind meine eigenen Einstellungen dazu.

Alles andere sind doch einfach nur Bekannte .Die mal gehen, mal länger bleiben.

also aus meiner Erfahrung und aus meinen Beobachtungen bei anderem sind richtige Freunde eh meist nur ein, zwei wenns hoch kommt.
Aber für Spass haben, kannst du jedes Hobby nehmen, oder dich einer Gruppe anschliessen und fortgehen.
Einfach nur Spass haben/Ausgehen ist beiweitem nicht jedermanns Sache, vorallem nicht wer tiefgründiger denkt oder auch ist.
Dieses Smalltalk, da haben schon einige Probleme mit.

Doch wer ist Freund oder nicht? Das kann nur die Zeit bringen und zeigen, wenn es denn darauf ankommt. Am besten erkenne ich es daran, wenn meine Freundin mir sagt, welche Mankos ich aus ihrer Sicht habe , aber trotzdem mich so lässt wie ich bin, oder auch wenn räumliche und zeitliche Trennungen vorhanden sind, loyal zu einem steht, mich nicht verurteilt für etwas was ich mache oder denke, oder auch mich nicht in Beschlag nehmen will, also Dinge einfordert.
Selbst wenn die Freundin mal emotional drauf ist und gegen mich gerichtet sein sollte, kann ich als Freundin doch drüber stehen, und ihr entweder sagen, Mädel mit mir nicht, oder einfach abwarten .
Wie zum Beispiel auch wenn einer nun einen Partner findet, die Freundin doch einfach mal lassen , sie auch ihr Leben führen lassen, dann ist der Partner doch wichtig und eine Freundin gerät damit ins Hintertreffen, was nicht = bedeutet man ist keine Freundin. Und ich finde (jedenfalls meine Einstellung dazu) das ich nicht von meiner Freundin Hilfeleistungen einfordern darf, denn genau dann kommen sie auch nicht mehr.

er das sind meine eigenen Einstellungen dazu.

Alles andere sind doch einfach nur Bekannte .Die mal gehen, mal länger bleiben.
RICHTIG ! Ich bin reich - denn ich habe EINE Freundin und EINEN guten Freund...................und auf die kann ich mich 100 % verlassen. Das andere sind in der Tat nur gute Bekannte. Unsere Fragestellerin - ich glaube zu fühlen, dass ihr eine BESTE Freundin im Grunde genommen fehlt................wenn sie es ehrlich zugibt. Kann mich natürlich auch irren. Vielleicht tue ich das - weil ich selbst ein Mensch bin -der auf viele hohle oberflächliche Bekanntschaften keinen Wert legt und lieber dann mit sich und seinem Haustier auch mal alleine sich beschäftigt - bevor ich mir hohles Vergnügen erschaffe mit Menschen, die mich geistig nicht nähren ;-) lacht* Wusste das nicht anders zu beschreiben. Ich hatte früher einen RIESIGEN Bekanntenkreis -eine große Familie. Stirbt ein wichtigr Teil der Familie - gibt es nur noch wenige die übrig sind. Ist man mal an einem tiefen Punkt im Leben und nicht nur der Spaßvogel und Menssch der für andere da ist - ab da erkennt man wer die richtigen Freunde sind...............und wie gesagt das sind Stecknadeln in Heuhaufen. Ich habe so eine seit über 30 Jahren ;-)

Hayy Sonne (schöner Nikname)

Ja ich bin nicht die typische Frau. Mit Männern komme ich besser klar, die Zicken nicht so herum, sorry bin auch ne Frau aber es ist so. Und dieses tatütata, nicht so mein Ding. Auch im Geschäft ist mir aufgefallen bin ich mehr mit Männern zusammen.

das war das erste woran ich denken musste als ich die karten sah, vllt weil ich selbst so bin hat mich das bild angesprochen. allerdings wird es dann immer wieder recht eng, wenn die buben böse sachen mit einem machen wollen. da kommt man bei den frauen in veruf auch wenn man faktisch nichts gemacht hat. sieht aber immer gleich so aus als wäre man der harte meneater :D ich denke die frau der du als typ sympathisch bist, wird das so nciht wahrnehmen, wird denke ich aber ein stillerer typ sein und jetzt mal rein intuitiv glaube ich kommt die bald auch und du wirst sie entdecken ;)

Ich denke, sie ist eher alles andere als oberflächlich..............ich glaube eher, dass andere nicht damit klar kommen, dass sie keine Maske trägt und klar sagt was sie denkt und fühlt. Im Grunde genommen vereint sie tolle Eigenschaften - Offenheit und Ehrlichkeit - sind genau das Gegenteil von Oberflächlichkeit. Das wirkt auch nicht oberflächlich - sie selbst ist scheinbar die Oberflächlichkeit satt - mit der ein großer Teil der Menschen behaftet ist - sie möchte im Grunde genommen eine ebenso starke Persönlichkeit wie sie es ist, der sie auch vertrauen kann.

Es wird Ihr eigenes Interesse sein, dass bei den meisten Menschen nicht mehr vorhanden ist - sie sucht Ihresgleichen und das ist nicht mehr so leicht unter einem Großteil von Menschen zu finden, die nach aussen hin oft nur mehr scheinen als sie in Wahrheit sind.

sie ist es nicht, sie soll nur so wirken...das kenne ich auch von mir, weil ich fröhlich und offen bin und mit den menschen auskomme, heißt ja nicht, dass ich mit jedem eine tiefe freundschaft pflege. auf fremde wirkt das so hallodrimäßig, heute hier morgen dort wir haben uns alle lieb nur nicht wirklich...:D hier bei mir weiß jeder wie ich bin, als ich noch in münchen gelebt habe ging mir das mit den freundschaften auch so. ich habe die welt nicht verstanden wie ehrlichkeit und offenheit so eine abstoßende eigenschaft sein kann :P aber was solls..

Hallo Flimm

doch ich hatte eine Frage gestellt, woran es liegt das ich keine Bekanntschaften habe geschweige den von Freunden, und ob sich denn dahingehend was entwickeln kann.
Kann gut möglich sein das die Vergangenheit drin liegt. Das mit meiner Freundin liegt 10 Jahre zurück, damals war ich 34. Viele meinen ich sei Dominat, ich weiß es nicht. Denke eher nicht. Was ich ausstrahle ist anscheinend Stärke. Wurde mir oft gesagt. Und nein Flimm einer Frau kann ich kein Vertrauern schenken auch wenn die Wege auseinander gehen (Lebenserfahrung).

@herzensweg
Ja Oberflächliche Bekanntschaften, so kann man es nennen. Doch auch diese wollen irgendwie nicht. Nein das Herz ist nicht dabei, stimmt. Vielleicht hast Recht, einfach nicht darüber nachdenken. Auch du sprichst von starker Persönlichkeit, das wird mir so oft gesagt. Da stelle ich mir die Frage: "was ist eine starke Persönlichkeit" ? Vielleicht bin ich mir dessen gar nicht bewusst das ich eine gewisse Stärke ausstrahle. Meine Freundin damals meinte die Männer hätten angst vor mir. Ich bin undurchschaubar für diejenigen die mich nicht kennen lernen wollen. Diejenigen die Interesse an mir haben, lernen mich gut kennen, denn dann bin ich wie ein offenes Buch. 2017 sagst du ? Genau das wollte ich hören, ob da was kommt. Danke dir, ja klar konnte ich mit deinen Worten was anfangen.

@gemmini
ja andere kommen damit nicht klar das ich keine Maske trage. Was auf der Zunge liegt das sage ich. Ehrlichkeit wird bei mir groß geschrieben auch wenn es weh tut, ist aber meiner Meinung besser so. Das erwarte ich auch von anderen. Ich weiß erwarten kann man viel, auch ich habe lernen müssen zwischen den Zeilen zu lesen. Du hat es genau auf den Punkt gebracht, es wäre so toll wenn ich jemanden finden würde der genau so ist wie ich. Aber das verlange ich im Moment gar nicht, was ich will ist erst mal nur eine kleine Bekanntschaft, damit man nicht alleine Shoppen gehen muss, oder mal ins Schwimmbad gehen kann usw. Die Wochenenden ist meist öde, wenn man sie alleine verbringen muss. Hobbys habe ich keine, ausser das Karten legen. Aber auch da wird mir manchmal der Zugang verweigert zum Bild. Aber das kennen ja viele hier.
Mit deinem gesamten Post finden ich hast du es auf den Punkt gebracht. Und ja, ich verschrecke andere die Oberflächlich sind, die fallen komplett aus dann aus den Wolken.

@Tugendengel
meine Frage war woran es liegt, das ich keine Bekanntschaften / Freundschaften aufbauen kann,und ob sich dahingehen was ändern wird.

@viggerle
nein Oberflächlich bin ich nicht, ich bin ein sehr Ehrlicher Mensch mit dem man Pferde stehlen kann. Doch das wollen die meisten Menschen anscheinend nicht haben.
Anscheinend wollen die Menschen das sie angelogen, veräppelt, vergrault, und was weiß ich noch werden.

Vielen Danke an alle, anscheinend habe ich einfach nicht die Person im Leben gefunden die zu mir passt. Vielleicht ist es auch besser so, wer weiß.

Werbung:
Hallo Flimm

doch ich hatte eine Frage gestellt, woran es liegt das ich keine Bekanntschaften habe geschweige den von Freunden, und ob sich denn dahingehend was entwickeln kann.
Kann gut möglich sein das die Vergangenheit drin liegt. Das mit meiner Freundin liegt 10 Jahre zurück, damals war ich 34. Viele meinen ich sei Dominat, ich weiß es nicht. Denke eher nicht. Was ich ausstrahle ist anscheinend Stärke. Wurde mir oft gesagt. Und nein Flimm einer Frau kann ich kein Vertrauern schenken auch wenn die Wege auseinander gehen (Lebenserfahrung).

@herzensweg
Ja Oberflächliche Bekanntschaften, so kann man es nennen. Doch auch diese wollen irgendwie nicht. Nein das Herz ist nicht dabei, stimmt. Vielleicht hast Recht, einfach nicht darüber nachdenken. Auch du sprichst von starker Persönlichkeit, das wird mir so oft gesagt. Da stelle ich mir die Frage: "was ist eine starke Persönlichkeit" ? Vielleicht bin ich mir dessen gar nicht bewusst das ich eine gewisse Stärke ausstrahle. Meine Freundin damals meinte die Männer hätten angst vor mir. Ich bin undurchschaubar für diejenigen die mich nicht kennen lernen wollen. Diejenigen die Interesse an mir haben, lernen mich gut kennen, denn dann bin ich wie ein offenes Buch. 2017 sagst du ? Genau das wollte ich hören, ob da was kommt. Danke dir, ja klar konnte ich mit deinen Worten was anfangen.

@gemmini
ja andere kommen damit nicht klar das ich keine Maske trage. Was auf der Zunge liegt das sage ich. Ehrlichkeit wird bei mir groß geschrieben auch wenn es weh tut, ist aber meiner Meinung besser so. Das erwarte ich auch von anderen. Ich weiß erwarten kann man viel, auch ich habe lernen müssen zwischen den Zeilen zu lesen. Du hat es genau auf den Punkt gebracht, es wäre so toll wenn ich jemanden finden würde der genau so ist wie ich. Aber das verlange ich im Moment gar nicht, was ich will ist erst mal nur eine kleine Bekanntschaft, damit man nicht alleine Shoppen gehen muss, oder mal ins Schwimmbad gehen kann usw. Die Wochenenden ist meist öde, wenn man sie alleine verbringen muss. Hobbys habe ich keine, ausser das Karten legen. Aber auch da wird mir manchmal der Zugang verweigert zum Bild. Aber das kennen ja viele hier.
Mit deinem gesamten Post finden ich hast du es auf den Punkt gebracht. Und ja, ich verschrecke andere die Oberflächlich sind, die fallen komplett aus dann aus den Wolken.

@Tugendengel
meine Frage war woran es liegt, das ich keine Bekanntschaften / Freundschaften aufbauen kann,und ob sich dahingehen was ändern wird.

@viggerle
nein Oberflächlich bin ich nicht, ich bin ein sehr Ehrlicher Mensch mit dem man Pferde stehlen kann. Doch das wollen die meisten Menschen anscheinend nicht haben.
Anscheinend wollen die Menschen das sie angelogen, veräppelt, vergrault, und was weiß ich noch werden.

Vielen Danke an alle, anscheinend habe ich einfach nicht die Person im Leben gefunden die zu mir passt. Vielleicht ist es auch besser so, wer weiß.
Doch Du wirst diese Person finden..............oft nimmt man diese aber nicht sofort wahr..........weil sie inmitten vom Trubel meistens gegen ihre Art auftreten - sie verhalten sich genau dort ruhig - wo andere förmlich erblühen. Und woran liegt es? Sie langweilen sich genauso. Tipp: Gehe auf die Menschen zu - von denen Du glaubst - sie seien Einzelgänger - Du wirst überrascht sein - wie sie in Wahrheit sind. Die meisten Menschen heute gehen nach der Masse und nicht mehr nach ihrem eigenen Verstand - darum geht auch alles schief auf Erden. Bewahre Dir Deine Art - selbst wenn Du viel Zeit mit Dir alleine verbringen musst - manchmal lernt man sich dafür selbst viel besser kennen ;-)

Zurück
Oben