Fremde Sachen

Werbung:
ich kenne das buch auch... hab etliches weggegeben...
so die erleichtung kam aber nicht... hm, war auch nicht viel...

in meienr wohnung ist noch einiges von meinen vormietern, teilweise
seit ueber zehn jahren. ist alles (buecher, vasen etc) im wohnzimmer.
stoert mich sowei nicht, denn die buecher sind interessant...

weis snicht, ob ich die wegwerfen soll...

grundsaetzlich bin ich der meinung, dass in der eigenen wohnung kein
ramsch von anderen leuten liegen soll, der ungenutzt ist...

alles liebe,
luo
xx

Ich denke auch, dass man Sachen dann weggeben soll, wenn sie einen bewusst stören. Manchmal merkt man das aber vorher nicht sondern erst, wenn man die Dinge weggegeben hat. Ich denke, alles, was man nicht unbedingt braucht, sollte man wieder in den "Kreislauf der Dinge" geben, um das vom Kosmos zu erhalten, was man wirklich braucht;-).

Liebe Grüße

Zauberin
 
Hallo,

das Entrümpeln geht weiter :D . Hab nun auch meine Konten und Depots entrümpelt, auf denen u.a. seit Jahren ziemlich viel Geld lag, das nicht meines ist. Also meiner Mutter alles zurück und in die eigene Verantwortung gegeben. Ein schönes Gefühl!

Wofür steht denn das Geld anderer Leute (auch wenn es das der eigenen Familie ist) feng-shui-mäßig? Dass man fremde Energie nährt?!

Nachdem ich übrigens meinen Dachboden entrümpelt habe, ist es beruflich udn finanziell für mich super weitergegangen. Da kam plötzlich eine neue Energie rein. Da kann man mal sehen ... :rolleyes: Und in Sachen Gefühl: Der vollgerümpelte Dachboden hat mich vielleicht bewusst nicht sonderlich gestört, aber unbewusst. Das habe ich erst gemerkt, alles alles weg und runter war. Seither fühle ich mich so schön frei und luftig und sauber, während es vorher wie Klackermatsch an mir hing (!). Im Keller habe ich jetzt noch 2 Kartons mit Schallplatten von meinem Bruder und eine alte Gartengarnitur - das war's. Puuuh. Ich arme, was rümpelt mich meine Familie bloß so voll?!

bis dann,
viele Adventsgrüße
Hannah
P.S. Meine Mutter und meine Tante sind übrigens seither auch wieder am Entrümpeln :) . Ist lustig, wie sich das energetisch ansteckt. Denn ich hab nix gesagt oder so, sie fingen ganz allein plötzlich an, ihren Keller und Dachboden oder ihre Schränke auszusortieren und ebenfalls alles weg haben zu wollen.
 
Das ist echt toll wie sich so etwas löst.

Leider hab ich ein ähnliches Problem.
Ich wohne im Haus meines Vaters in einer eigenen Wohnung. Diese ist auch sauber und Gerümpelfrei.
Doch mein Vater ist ein Messi und müllt alles voll. Ich habe auf den Dachboden und den Keller keinen Zugriff.
Es steht da auch nichts von mir drinnen.
Betrifft mich sein Gerümpel Feng Shui mäßig oder ist das alleine sein Problem?
Lg Dirtsa
 
Wenn Du darauf keinen Zugriff hast, geht es Dich auch nichts an. Sein Problem, solange Du mit seinem Müll nicht in Berührung kommst.
Zu einem Problem kann es werden, wenn Du Dich für Deinen Vater und sein Zeug verantwortlich fühlst.
 
Wenn Du darauf keinen Zugriff hast, geht es Dich auch nichts an. Sein Problem, solange Du mit seinem Müll nicht in Berührung kommst.
Zu einem Problem kann es werden, wenn Du Dich für Deinen Vater und sein Zeug verantwortlich fühlst.

@Dirtsa
ich sehe das ein wenig anders.
o.k. ich gebe gleich zu, dass ich von Feng-Shui nur wenig Ahnung habe, aus energetischen und systemischen Gründen würde ich aber schon sagen, dass das Einfluss auf dich hat. Vor allem, wenn du (wie es der Fall zu sein scheint) den Müll bemerkst und es dich offensichtlich stört, dass dein Vater ein "Messi" ist.

Du könntest das Ganze evtl. jetzt mal auf Feng-Shui übertragen (Bedeutung des Dachbodens und des Kellers dort betrachten) und dir überlegen, ob und warum dir dein Vater den "Zutritt" zu diesen Bereichen (auch im übertragenen Sinne) verwehrt und warum du es "hin nimmst", dass du dort in beide Bereiche nicht hineinkommst, um dir z.B. einen eigenen Stauraum zu verschaffen.

Wie gesagt nur gedankliche Anstöße und Ideen meinerseits. Prüf mal nach.

Gruß
LunaMedia
 
Ja mich stört es dass da alles voll Müll ist doch leider kann man mit meinem Vater kein vernünftiges Gespräch führen. wenn ich irgenwas in dieser Sache anspreche beginnt er zu toben wie ein Irrer.
Ich habe beschlossen auszuwandern. Nen wohnsitz hier nicht gleich aufzugeben, erst wenn ich sicheres Land habe. Anschließend hol ich mein gesamtes Hab und Gut, dann ist das Problem das meines Vaters alleine.
 
Ja mich stört es dass da alles voll Müll ist doch leider kann man mit meinem Vater kein vernünftiges Gespräch führen. wenn ich irgenwas in dieser Sache anspreche beginnt er zu toben wie ein Irrer.
Ich habe beschlossen auszuwandern. Nen wohnsitz hier nicht gleich aufzugeben, erst wenn ich sicheres Land habe. Anschließend hol ich mein gesamtes Hab und Gut, dann ist das Problem das meines Vaters alleine.

Gute Idee, das mit der eigenen Wohnung meine ich.
Vielleicht könnte es dir auch helfen, wenn du mal jemanden findest, der dir zu dem Ganzen eine systemische Aufstellung macht. Auch wiederum so ein Gefühl.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Ich habs mal versucht mit einer Familienaufstellung nach dem Tod meiner Mutter.
Da kam nicht wirklich was raus oder ich wusste ncihts damit anzufangen.
Nachher hab ich dann nichts mehr gemacht in die Richtung.
@Luna Media
Wenn es Dich mehr interessiert dann schreib ich Dir PN.
Lg Dirtsa
 
Zurück
Oben