Freimaurer im Interview

Was heuchelst du dir da für einen unterstellenden Schmarren zusammen?
Sorry, wenn du es falsch verstanden hast, aber ich unterstelle nicht dir kommerzielles Interesse, sondern den Geheimbünden die sehr gerne vielleicht nur die Hälfte dieser Persönlichkeiten unter ihren Reihen gesehen hätten. Insofern sind diese Listen wertlos, wenn man sie nicht überprüft.
 
Werbung:
Im Prinzip hat sich der Verdacht ja auch dagegen gerichtet das ich keine Anzeichen der Verschwörung, an den Infoabenden feststellen konnte, oder generell dem Freimaurertum zuerkennen kann. Das es in Italien anders sein kann ist schon gut möglich.
Das ist logisch. Der normale Katholik weiß ja auch nicht, was die Vatikanbank so alles tut, der normale kleine CDUler weiß nicht, was ganz oben für Fäden gezogen werden usw. Organisationen/Institutionen sind nie transparent und können es nicht sein.
Nun bestreiten will ich ehrlich gesagt nichts, aber ich habe ehrlich gesagt nichts von dem Wissen das eventuell geheime Gesellschaften im Hintergrund die Fäden ziehen, während im Vordergrund Menschen mit realen Problemen konfrontiert werden. Natürlich werden Verschwörungstheoretiker nicht müde zu predigen die Menschen müssen einfach nur aufwachen. Für reale Probleme sind immer noch massgeblich Politik und Religionen verantwortlich, die die Menschen von sich abhängig machen.
Das kannst Du nicht trennen. Von Deinen Steuergeldern werden Kriege finanziert, von denen Du nicht weißt wie sie entstehen und welcher Zweck verfolgt wird. Wir alle haben unter dem Bankencrash zu leiden, finanzieren deren Wettverluste in vielfacher Milliardenhöhe, Ostern werden alle Autofahrer wieder über steigende Spritpreise sprechen, der Atom-Ausstieg wird die Strompreise in die Höhe treiben usw. Und das ist alles "konspirativen Absprachen" geschuldet. Das Prinzip bleibt das Gleiche... egal, ob Wirtschaft und Politik, oder Geheimgesellschaften... Denn auch das ist nicht zu trennen. Die Politik und Wirtschaft, Banken und Geheimdienste, alle Bereiche sind von echten Geheimgesellschaften unterwandert und selbst wenn es nicht so wäre, so ist das Prinzip trotzdem überall da. Und es erzeugt für den Normalbürger ganz reale und schwerwiegende Probleme.

Ich weiss ja nicht ob diese Welt ohne dem Glauben das eben diese Welt von geheimen Gesellschaften regiert wird langweiliger erscheinen lässt, aber für mich persönlich muss ich sagen das ich meine Eigenverantwortung keiner Geheimgesellschaft übertragen kann, oder gar möchte. Zum einen würde ich die realen Probleme gar nicht mehr sehen die sich hier abspielen zum anderen würde ich jeden Magistratsbeamten, Banker, Manager, Politiker usw. furchtbar bedauern weil er ja auch nur ein Lakai dieser Geheimgesellschaften ist, und gar nicht anders handeln kann wie er eben handelt.
Du siehst die realen Probleme, aber Du siehst nicht was dahintersteckt. Und Deine Verantwortung gibst Du ja genau dadurch ab. Ich bin da nicht viel besser, denn auch wenn man minimal klarer sieht und ein bisschen mehr versteht, ändert das noch gar nix. Aber der Weg zu einer Verbesserung führt m.A.n. nur darüber, dass eine immer größere Zahl anfängt, überhaupt nur hinter die Kulissen schauen zu wollen. Der Wille dazu ist ja nicht mal gegeben und die Begründungen dafür ähneln Deinen.


Nunja bei den Medien kann man durchausschon den Eindruck gewinnen, sie wären schon längst von Verschwörungstheoretikern unterwandert worden.
Nein... was die entscheidenden Punkte angeht, ist es sogar umgekehrt. Da werden reine Fragesteller als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Der 11. September ist das beste Beispiel. Man muss kein VTler sein, um bei dem Thema Fragen zu haben und zu erkennen: So wie es offiziell dargestellt wird, kann es gar nicht gewesen sein. Aber den Job, den Journalisten eigentlich machen sollten, nämlich die offizielle Version zu hinterfragen und Miss-Stände offen auszusprechen, machen v.a. Privatpersonen und werden als Verschwörungstheoretiker diffamiert... UFO-Gläubige, Antisemiten, Elvis-nicht-tot-Jünger usw.

Nur mit dem Unterschied das Korruption eine reale Verschwörung darstellt, und auch bessere Konditionen für sich selbst in Aussicht stellt. Nur kann Korruption genausogut mich in meiner Arbeitstelle treffen.
Korruption ist eine reale Verschwörung, aber nur ein Teilbereich. Bewusst verübte Terroranschläge etwa, sind ja nicht mehr nur Theorien. Sie wurden vielfach aufgedeckt. Auch da ist Italien ein gutes Beispiel:

Vinciguerra sagte aus, dass er von Personen aus dem Staatsapparat gedeckt worden sei und dass das Attentat Teil einer umfassenden Strategie gewesen sei, die Casson später als Strategie der Spannung bezeichnete. Casson ermittelte daraufhin weiter und deckte nach Recherchen in den Archiven des Militärgeheimdienstes SISMI die Existenz einer hochgeheimen komplexen Struktur innerhalb des italienischen Staates auf.[1] Er bewies, dass Mitglieder des SISMI, Neofaschisten und Teile des von NATO und CIA betriebenen Gladio-Netzwerks von den 1960ern bis in die 1980er Jahre zahlreiche politisch motivierte Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten. Dabei hatte ein Netzwerk geheimdienstlicher Stellen durch Verbreitung von Falschinformationen und Fälschung von Beweisen dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden, vor allem den Roten Brigaden.[1][2][3] Diese Vorgehensweise zielte auf die Diskreditierung der in Italien traditionell starken Kommunistischen Partei (KPI), um deren Regierungsbeteiligung zu verhindern.[1] Eine zentrale Rolle spielte dabei auch die Propaganda Due (P2) unter Licio Gelli.
Zur Logik des Terrors meinte Vinciguerra:[3]
„Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. […] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

Es kommt ja auch darauf an wie wichtig ist die P2 überhaupt für Berlusconi, und ist Berlusconi für diese Vereinigung überhaupt tragbar, denn der Einfluss reicht anscheinend doch nicht soweit, das es eben doch immer wieder Anklagen gibt. Die Korruption und Mafia haben in Italien eben eine lange Tradition, dagegen kann auch Berlusconi nicht wirklich viel ausrichten.
:lachen: Oh Gott... Berlusconi würde so gerne, aber er kann nicht. Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist einfach süß. :D

Skrupel haben die Hells Angels auch nicht, und unter deren Mitgliedern sind auch Akademiker.
Denen kann man wenigstens aus dem Weg gehen. Solange Du Dich nicht mit Nutten und Drogen v.a. in Hannover und Hamburg abgibst, hast Du mit ihnen nicht so viel zu tun. Aber was Deine Bank so alles macht, was Deine Regierung macht, was Deine Energiekosten usw. betrifft... da checkt man gar nicht, womit man es zu tun hat, bis man zumindest ansatzweise den Willen gefunden hat es überhaupt verstehen zu wollen.


Übrigens ist es auch aus einem anderen Grund interessant: Schau Dir Deine Psyche an und untersuch was Dich zu jeder kleinen Handlung motiviert. Du wirst feststellen: Das ist ein Konglomerat aus Wünschen und Ängsten, die zum Teil miteinander in Konflikt sind, die Du aber v.a. nur teilweise kennst. Deine ganze eigene psychologische Geheimgesellschaft. Hört sich witzig an, aber auch da ist das Prinzip das Gleiche. Man blickt nicht mal bei sich selbst voll hinter den Vorhang, vor dem man tut was man tut.
 
http://www.youtube.com/watch?v=S1tyPFWXkLo&feature=related

Sogar oder meiner Meinung nach nicht der einzige Staatsmann der nur eine Marionette war und der evtl. dieses auch mit seinem Leben bezahlt hat nur weil er eine eigene Meinung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=RfZHQs5Njo8&feature=related

Ob hier nicht doch etwas mehr Wahrheit dahintersteckt oder die Zeichen einfach nur so entstanden sind?

http://www.youtube.com/watch?v=RhRk9vqWXBY&feature=related

Irgendwie bekommen sie jeden :ironie:

Die ganze Welt ist kaputter als der Mensch sich das denken kann :confused:
 
Sorry, wenn du es falsch verstanden hast, aber ich unterstelle nicht dir kommerzielles Interesse, sondern den Geheimbünden die sehr gerne vielleicht nur die Hälfte dieser Persönlichkeiten unter ihren Reihen gesehen hätten. Insofern sind diese Listen wertlos, wenn man sie nicht überprüft.

Deiner Antwort nach habe ich nicht falsch verstanden. Du bleibst weiterhin in diesem Kontext behaftet. Also nützt es auch nichts. Mach weiter so.
 
Klingt alles sehr abgeklärt, ist aber schlicht naiv.

Kennst Du die Geschichte der P2-Loge in Italien? Die wurde dort sozusagen geoutet... Mitgliederlisten und Pläne wurden öffentlich. Das war 1980 oder 81. Unter den Mitgliedern waren Mafia-Bosse, Bankiers, Richter, Politiker, Medienmogule und der Plan war kein anderer, als die politische Machtübernahme durch Unterwanderung der Regierung.

Damals war Berlusconi "nur" ein Medienmogul. Mittlerweile hat er einige Amtszeiten als "Italen-Chef" hinter sich, sowohl in den 90ern, wie auch in den 00ern... und noch immer. Hunderte von Strafverfahren überstand er, obwohl ihm all das nachgewiesen wurde.

Quizfragen: Wenn in den 80ern das alles rauskam, warum konnte der Plan der Regierungsunterwanderung trotzdem gelingen? Warum ist der P2-Chefstratege in Italien und wird nicht verhaftet? Warum spricht man bei uns ständig von Berlusconis (unbestrittenen) Mafia-Verbindungen, aber nie von seinen Freimaurer-Verbindungen?

Nur weil sich etwas Loge nennt, hat es noch nichts mit FM zu tun.
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben